Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Spanien 2006 - Rennen
Großer Preis von Spanien – Rennen, Sonntag – 14.05.06

 

Wetter: sonnig und trocken, 26-28°C Luft, 39-42°C Asphalt

Barcelona (ESP). Nick Heidfeld kam beim Großen Preis von Spanien als Achter ins Ziel. Damit hat das neue BMW Sauber F1 Team nun in vier von sechs Saisonrennen WM-Punkte erzielt. Jacques Villeneuve fuhr vom 22. auf den zwölften Platz nach vorn.

Nick Heidfeld: 8.
BMW Sauber F1.06-02/BMW P86
Schnellste Runde: 1.17,869 min in Rd. 49 (zehntschnellste insgesamt)
Ich bin sehr zufrieden. Wir wollten im Qualifying in die Top-Ten und im Rennen in die Punkte. Beide Ziele haben wir erreicht. Für mich ist es sehr wichtig, dass jetzt wieder alles normal läuft, unsere Maßnahmen greifen und wir verstanden haben, wo unsere Probleme lagen. Mein Start war nicht gut, aber ich konnte meinen zehnten Platz verteidigen. Die Balance des Autos war über die gesamte Distanz in Ordnung. Wichtig war sicher auch, dass ich Barrichello überholen konnte. Sein Auto war zu diesem Zeitpunkt schwer, meines war leicht. Hätte er mich aufgehalten, hätte es am Ende wohl nicht für den Punkt gereicht. Aber ich konnte ihn in Kurve eins außen überholen, und so etwas macht immer Spaß.

Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Barcelona/Spanien am 13.05.06
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Barcelona/Spanien am 13.05.06

Jacques Villeneuve: 12.
BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
Schnellste Runde: 1.18,050 min in Rd. 62 (zwölftschnellste insgesamt)
Ich hatte einen guten Start, aber die beiden Super Aguri hatten ganz erstaunliche Starts. Dann waren überall um mich herum Autos, ich wusste kaum, wohin. In der ersten Kurve war ich neben David Coulthard. Er hat mich etwas nach außen gedrängt, was okay war. Jedenfalls habe ich sechs Sekunden in den ersten zwei, drei Runden verloren. Wir konnten heute nicht sehr viel tun. Mit einem besseren Start maximal Platz zehn. Unser Tempo im Rennen war gut, und mein Motor ist noch relativ frisch für Monaco. Also können wir dort relativ viel fahren, und wir sollten dort auch schnell sein.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Es war wie hier üblich ein Rennen mit wenigen Überholvorgängen und diesmal auch mit wenigen Zwischenfällen. Beide Fahrer fuhren entsprechend ihrer unterschiedlichen Rennstrategie ein fehlerfreies und problemloses Rennen. Nick konnte von Startposition zehn auf Platz acht vorfahren und einen wichtigen Punkt sichern. Jacques hat zehn Plätze gutmachen können und kam mit einer Ein-Stopp-Strategie als Zwölfter ins Ziel. Wir haben in vier von sechs Saisonrennen gepunktet – damit können wir zufrieden sein.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Das war für uns ein gutes Rennen, in dem wir beide Autos problemlos ins Ziel gebracht haben. Jacques kam von Position 22 und ist lange hinter langsameren Fahrzeugen hängen geblieben. Dann konnte er sich frei fahren und mit seinem durch den langen ersten Stint doch sehr schweren Auto auch weiter nach vorn fahren. Mehr als Platz zwölf war hier nicht zu erwarten. Jacques ist ein gutes Rennen gefahren. Nick ist von Platz zehn gestartet und eine sehr konstante Pace gefahren. So konnten wir in einem Rennen mit sehr wenigen Überholmöglichkeiten mit der Strategie ein Auto hinter uns lassen, und Nick hat einen weiteren WM-Punkt geholt.

 

Fotos vom F1-Rennen in Barcelona

Nick Heidfeld beim Boxenstopp in Barcelona
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Barcelona
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld bem F1-Rennen in Barcelona
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Renen in Barcelona
Nick Heidfeld
Heinz Paschen in Barcelona
Heinz Paschen
Prof. Burkhard Goeschel in Barcelona
Prof. Burkhard Goeschel
Nick Heidfeld in Barcelona/Spanien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld während des F1-Rennens in Barcelons/Spanien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Spanien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Barcelona
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Barcelona
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Barcelona
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 14.05.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Spanien 2006 - Qualifikation News vom 13.05.2006)

interner Link BMW Spanien 2006 - Training News vom 12.05.2006)

interner Link GP Spanien 2006 - Vorschau (News vom 08.05.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Spanien 2006 - Vorschau

 

GP Spanien 2006 - Training

 

GP Spanien 2006 - Qualifikation

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group