Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Spanien 2006 - Qualifikation
Großer Preis von Spanien – Qualifikation, Samstag – 13.05.06

 

Wetter: sonnig und trocken, 26-27°C Luft, 41-43°C Asphalt

Barcelona (ESP). BMW Sauber F1 Team Fahrer Nick Heidfeld hat sich in Barcelona für Startplatz zehn qualifiziert. Sein Teamkollege Jacques Villeneuve startet mit einem frischen Motor vom Ende des Feldes zum Großen Preis von Spanien.

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-02/BMW P86
Qualifying: 10., 1.17,144 min (3. Training 3., 1.16,057 min)
Ich bin froh, dass ich es in die Top Ten geschafft habe. Die Rundenzeiten liegen dicht beisammen. Ich denke, es wäre sehr schwierig geworden, weiter nach vorn zu fahren. Ich habe zwar Zeit verloren, weil Ralf vor mir war, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich bei freier Fahrt eine bessere Startposition erreicht hätte. Die Abstimmung hat für die eine schnelle Runde gut gepasst, und ich hoffe, sie passt auch morgen über die Renndistanz. Die Balance des Autos hingegen war bei allen drei Runden unterschiedlich.

Nick Heidfeld während des Formel 1 Qualifyings in Barcelona/Spanien am 13.05.2006
Nick Heidfeld während des Formel 1 Qualifyings in Barcelona/Spanien am 13.05.2006

Jacques Villeneuve:
BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
Qualifying: 14., 1.15,847 min (3. Training 17., 1.17,924 min)
Meine erste schnelle Runde lief sehr gut, die Balance des Autos war optimal. Aber dann nahm der Wind zu, und die Fahrzeugbalance veränderte sich. Grundsätzlich haben wir uns weiter darauf konzentriert, was wir im Rennen brauchen, wenn viel Sprit an Bord ist etc. Von daher waren wir für das Qualifying nicht perfekt gerüstet, aber ich hatte dennoch mit einem besseren Ergebnis gerechnet.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Erneut ging es extrem eng zu. Im ersten Durchgang trennten den Ersten und 14. nicht einmal eine Sekunde. Im zweiten Durchgang lagen die ersten elf Fahrer innerhalb einer Sekunde. Für uns gab es diesmal unterschiedliche Ausgangspositionen. Es war klar, dass Jacques wegen des Motorwechsels nicht unter den ersten Zehn starten kann. Entsprechend haben wir uns darauf konzentriert, mit Nick die Top Ten zu erreichen. Das hat er genau geschafft. Im dritten Durchgang ist er auf seiner schnellen Runde im Verkehr stecken geblieben, was ihn ordentlich Zeit gekostet hat. Was die Platzierung im Vergleich zur Konkurrenz wert ist, werden wir morgen bei den ersten Tankstopps sehen. Technisch liefen beide Autos einwandfrei. Angesichts von Jacques’ Startplatz in der letzten Reihe werden wir für ihn nochmals einen frischen Motor einbauen, um ihm für hier und den GP Monaco die besten Voraussetzungen zu geben.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Dass wir mit Nick ein Auto ins dritte Qualifying gebracht haben, ist positiv. Das garantiert schon mal grundsätzlich eine gute Ausgangsposition. Wie gut wir letztlich mit Startplatz zehn aufgestellt sind, lässt sich nicht wirklich beurteilen, weil wir die verschiedenen Strategien nicht kennen. Jacques war im ersten Qualifying sehr gut. Dass er im zweiten keine optimale Runde erwischt hat, spielt keine große Rolle, weil er ja wegen des Motortauschs ohnehin zehn Plätze zurück muss.

 

Fotos vom Qualifying in Barcelona

Nick Heidfeld beim Qualifying in Spanien
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim Qualifying in Barcelona
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim Qualifying in Barcelona
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve während des Qualifyings in Spanien
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim Qualifying in Barcelona
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim Qualifying in Barcelona
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld vor Jacques Villeneuve in Barcelona
Nick Heidfeld vor Jacques Villeneuve
   

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 13.05.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Spanien 2006 - Training News vom 12.05.2006)

interner Link GP Spanien 2006 - Vorschau (News vom 08.05.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Spanien 2006 - Vorschau

 

GP Spanien 2006 - Training

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group