Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Tennis

21.04.2024
Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.
 

  • Erster ATP-Titel: Jan-Lennard Struff (GER) gewinnt 37. BMW Open nach Final-Erfolg über Taylor Fritz (USA)
  • BMW bleibt auch in der ATP-500-Ära Titelpartner
  • Siegerfahrzeug BMW i5 M60 im BMW Group Werk Dingolfing produziert
  • Yuki Bhambri (IND) und Albano Olivetti (FRA) holen Doppel-Titel

Ein krachender Überkopfball, dann war es vollbracht. Im vierten Finale seiner Karriere und bei seiner 13. BMW Open Teilnahme hat Jan-Lennard Struff am Sonntag in München seinen ersten Titel auf der ATP-Tour feiern können. Der 33-Jährige bezwang Taylor Fritz nach 1:19 Stunden 7:5; 6:3. Für den größten Erfolg seiner Karriere erhielt der Warsteiner ein Preisgeld von 88.125 Euro, die traditionelle Champions-Lederhose und ein vollelektrisches Siegerfahrzeug: den BMW i5 M60. Am Finalsonntag gab BMW zudem bekannt, dass die seit 1987 bestehende Titelpartnerschaft auch zukünftig fortgesetzt und das Turnier damit auch zum Start in die Ära als ATP-500-Event im kommenden Jahr BMW Open heißen wird.

BMW Open 2024: Lena Gercke, Jan-Lennard Struff, Bernhard Kuhnt
BMW Open 2024: Lena Gercke, Jan-Lennard Struff, Bernhard Kuhnt

„Es war einmal mehr eine großartige Turnierwoche“, sagte Bernhard Kuhnt, Leiter BMW Region Europa bei der Siegerehrung mit Übergabe der Fahrzeugschlüssel. „Die BMW Group ist stolz, dass wir zum 37. Mal Titelpartner dieses großartigen Sportevents in unserer Heimatstadt waren – und auch bleiben werden. Im Namen der BMW Group darf ich unserem Champion Jan-Lennard Struff zu einer herausragenden Leistung, dem Premieren-Titel bei den BMW Open und dem Gewinn des vollelektrischen BMW i5 M60 gratulieren. Ich bin mir sicher, dass er sehr viel Spaß mit diesem innovativen 5er haben wird. Spiel, Satz, Sieg und Freude. Wir freuen uns nun darauf, zusammen mit unseren langjährigen Partnern die Zukunft der BMW Open in der ATP-500-Kategorie zu gestalten.“

Auch auf den Rängen erlebten die BMW Open in diesem Jahr eine Premiere. Erstmals waren alle neun Turniertage beim Münchner Traditionsturnier im MTTC Iphitos ausverkauft. Trotz wechselhaften Wetters über die Turnierwoche hinweg sorgte eine Rekordzahl von mehr als 50.000 Besuchern für eine einzigartige Stimmung und erlebte bei den BMW Open Weltklasse-Tennis mit einer absoluten Top-Besetzung: Unter anderem hatten Olympiasieger Alexander Zverev (GER), Vorjahresgewinner Holger Rune (NOR), der ehemalige US-Open-Champion Dominic Thiem (AUT) und Félix Auger-Aliassime (CAN) am Aumeisterweg aufgeschlagen.

BMW Open 2024: Alexander Zverev
BMW Open 2024: Alexander Zverev

Am Ende setzte sich Struff, der 2021 schon einmal im Finale der BMW Open gestanden hatte (4:6; 6:7 gegen den Georgier Nikolos Bassilaschwili) souverän durch und triumphierte verdientermaßen. Dem druckvollen Spiel des Deutschen konnte Fritz im Finale auf Dauer nicht standhalten. Ähnlich war es Rune im Halbfinale gegen Struff ergangen. Der Weltranglisten-Zwölfte, der zuletzt zwei Mal in Folge die BMW Open gewonnen und in München bis dahin noch kein Match verloren hatte, musste sich mit 2:6, 0:6 geschlagen geben.

„Ich freue mich, dass ich es endlich geschafft habe und es bedeutet mir sehr viel, dass ich meinen ersten Titel in Deutschland geholt habe. Ich kann die nächsten BMW Open kaum erwarten, das ist ein Wahnsinnsturnier“, sagte Struff, der den Sieger-Pokal vom Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder überreicht bekommen hatte. Das Siegerfahrzeug, den BMW i5 M60, erhielt der Sieger von Bernhard Kuhnt auf dem Center Court. „Das ist ein fantastisches Auto“, sagt der sichtlich beeindruckte Champion. „Ich bin einfach nur happy.“

BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff

Der Champion kann sich auf eine leistungsstarke Motorisierung und sportliche Fahrdynamik freuen. Denn der BMW i5 M60 bietet die typische Performance eines BMW M – und das vollelektrisch. Zudem unterstreicht die neue 5er Limousine ihren fortschrittlichen Charakter auch mit innovativen digitalen Services unter anderem für In-Car-Gaming, Audio- und Video-Streaming sowie mit besonders hochwertigen Fahrerassistenzsystemen.

Das Winner‘s Car hatte Turnierdirektor Patrik Kühnen am Produktionsstandort, dem BMW Group Werk Dingolfing, selbst für den Sieger der BMW Open 2024 geprüft und abgenommen.

Wie das Siegerfahrzeug ist auch die Shuttle-Flotte, die BMW während des Turniers einsetzte, ausschließlich elektrisch unterwegs. Sie bestand aus den vollelektrischen BMW i7, BMW i5 und BMW i5 Touring, BMW iX, BMW iX1 und BMW iX2 Fahrzeugen.

BMW Open 2024: Andreas Mies, Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Andreas Mies, Jan-Lennard Struff

Struff verpasste am Sonntag das BMW Open Double nur knapp: Die Doppelkonkurrenz der BMW Open 2024 gewannen Yuki Bhambri (IND) und Albano Olivetti (FRA) nach einem spannenden Finale 7:6; 7:6 gegen Struff und Andreas Mies (GER). Bei der herausragend besetzten Allianz Para Trophy, die im Rahmen der BMW Open ausgetragen wird, setzte sich Martín de la Puente durch. Der 24 Jahre alte Spanier bezwang Gordon Reid (SCO) im Finale 2:6; 7:5; 7:6. Im Doppel gewann die französische Paarung Frederic Cattaneo/Stephane Houdet gegen das deutsche Duo Anthony Dittmar/Christoph Wilke 4:0; 4:2.

 

BMW Open 2024

BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Holger Rune
BMW Open 2024: Holger Rune
BMW Open 2024: Martin De la Puente, Mischa Zverev, Frederic Cattaneo, Stephane Houdet
BMW Open 2024: Martin De la Puente, Mischa Zverev, Frederic Cattaneo, Stephane Houdet
BMW Open 2024: Felix Auger-Aliassime
BMW Open 2024: Felix Auger-Aliassime
BMW Open 2024
BMW Open 2024
BMW Open 2024: Holger Rune
BMW Open 2024: Holger Rune
BMW Open 2024: Martin De la Puente
BMW Open 2024: Martin De la Puente
BMW Open 2024: Alexander Zverev
BMW Open 2024: Alexander Zverev
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff, Bernhard Kuhnt
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff, Bernhard Kuhnt
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Taylor Fritz, Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Taylor Fritz, Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Markus Söder, Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Markus Söder, Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Taylor Fritz
BMW Open 2024: Taylor Fritz
BMW Open 2024: Taylor Fritz
BMW Open 2024: Taylor Fritz
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff, Holger Rune
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff, Holger Rune
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Yuki Bhambri, Albano Olivetti, Andreas Mies, Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Yuki Bhambri, Albano Olivetti, Andreas Mies, Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024: Albano Olivetti, Yuki Bhambri
BMW Open 2024: Albano Olivetti, Yuki Bhambri
BMW Open 2024: Yuki Bhambri, Christian Ach, Albano Olivetti
BMW Open 2024: Yuki Bhambri, Christian Ach, Albano Olivetti
BMW Open 2024: Yuki Bhambri, Albano Olivetti
BMW Open 2024: Yuki Bhambri, Albano Olivetti
 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 21.04.2024


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Weltpremiere von Julie Mehretu im Pariser Centre Pompidou: Das 20. BMW Art Car.

 

Renneinsatz vor Weltpremiere: Der neue MINI John Cooper Works

 

Weltpremiere in Cannes: Der BMW XM Mystique Allure, inspiriert von Naomi Campbell.

 

Trading 2024: Welche Optionen bietet die Anleihe auf die BMW-Aktie?

 

Vignetten und Mautgebühren in der Schweiz –  alles, was man vor der Fahrt wissen muss

 

Der neue BMW M4 CS.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group