Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Die neue BMW S 1000 R
BMW S 1000 R (ab 2021)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW G 310 R. Frischer Wind für den Dynamic Roadster.
BMW G 310 R (Lifting 2020)

 
MINI Vision Urbanaut. Make it your space.
MINI Vision Urbanaut (2020)

 
BMW Motorrad Definition CE 04. Die neue Form urbaner Zweiradmobilität.
BMW Motorrad Definition CE 04 (2020)

 
Der neue BMW iX. Galerie und Kurzvorstellung.
BMW iX (ab 2021)

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.08.2006
Testfahrer Kubica ersetzt Villeneuve in Budapest
 

München/Hinwil. Das BMW Sauber F1 Team wird beim Großen Preis von Ungarn in Budapest am kommenden Wochenende mit einer anderen Fahrerbesetzung ins Rennen gehen: Nach seinem Unfall beim Großen Preis von Deutschland am vergangenen Wochenende wird der Kanadier Jacques Villeneuve nicht starten. Seinen Platz wird Test- und Ersatzfahrer Robert Kubica einnehmen. Damit ist Kubica der erste Pole in der Formel-1-Geschichte, der einen Grand Prix bestreiten wird.

Robert Kubica, hier beim Grand Prix in den USA 2006

Robert Kubica, hier beim Grand Prix in den USA 2006

 

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen sagt: "Jacques hat uns mitgeteilt, dass er nach seinem Unfall in Hockenheim nicht einsatzfähig ist. Robert hat bislang sowohl bei den Testfahrten als auch freitags an den Rennwochenenden einen exzellenten Eindruck hinterlassen. Jetzt werden wir sehen, wie er sich in einem Formel-1-Rennen behauptet. Damit ist weder eine Entscheidung für die Besetzung des Cockpits in den weiteren Saisonrennen noch für das kommende Jahr gefallen."

Der 21-jährige Kubica freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich hatte mich darauf eingestellt, ein ganzes Jahr zu verbringen, ohne ein Rennen zu fahren. Umso mehr freue ich mich auf diesen Einsatz. Und ich bin stolz, dass das BMW Sauber F1 Team dieses Vertrauen in mich hat. Ich will es nicht enttäuschen."

 

Lebenslauf.

Robert Kubica (gesprochen: "Kubiza")
Geburtstag/-ort: 7. Dezember 1984/Krakau (POL)
Nationalität: Pole
Wohnort: Krakau
Website: www.kubica.pl
Familienstand: ledig
Größe: 1,84 m
Gewicht: 73 kg
Hobbys: Bowling, Computerspiele, Indoor-Karting
Lieblingsessen: Pasta
Lieblingsgetränk: Orangensaft
Lieblingsrennstrecke: Macau
Erstes Rennen: Lauf zur polnischen Kartmeisterschaft in Poznan 1995
Erster Sieg: im ersten Rennen

Karriere-Highlights.
1995-1997 sechs Titel in polnischen Kartmeisterschaften (Junioren)

1998:
1. Platz italienische Kartmeisterschaft (Junioren),
2. Platz Kart-Europameisterschaft (Junioren),
1. Platz Monaco Kart-Pokal.

1999:
1. Platz italienische Kartmeisterschaft (Junioren),
1. Platz Deutsche Kartmeisterschaft (Junioren),
1. Platz Monaco Kart-Pokal,
Gewinn Margutti-Pokal.

2000:
4. Platz Kart-Europameisterschaft (Formel A),
4. Platz Kart-Weltmeisterschaft (Formel A)

2001:
Erste Rennen italienische Formel Renault 2000.

2002:
2. Platz italienische Formel Renault 2000, vier Siege.

2003:
Erste Rennen Formel-3-Euroserie, ein Sieg;
1. Platz Formel-3-Masters in Sardinien.

2004:
7. Platz Formel-3-Euroserie;
2. Platz Formel-3-Grand-Prix Macau.

2005:
1. Platz World Series by Renault, vier Siege;
2. Platz Formel-3-Grand-Prix Macau.

2006:
Test- und Ersatzfahrer BMW Sauber F1 Team

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 01.08.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Ungarn 2006 - Vorschau (News vom 30.07.2005)

interner Link BMW Sauber F1 Team - Die Umzugsprofis. (News vom 27.07.06)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Ungarn 2006 - Vorschau

 

BMW Sauber F1 Team - Die Umzugsprofis.

 
 
Aktuelle News

Veränderungen bei BMW Motorsport: Abschied von den BMW Teams RBM und Schnitzer.

 

Neue Marketingleitung für MINI Deutschland

 

Das perfekte Beispiel für die Synergien zwischen realem Motorsport und Sim-Racing: der BMW M4 GT4.

 

Neuer Film „The Drop“ lädt die globale BMW M Community wieder nach „M Town“ ein.

 

Your World. My BMW. Die neue App-Generation für BMW Kunden.

 

Verbinden Sie sich mit Ihrem MINI über die neue App-Generation für Kunden und Fans.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group