Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Tennis

21.04.2024
Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.
 

  • BMW engagiert sich seit 1987 beim ATP-Turnier im MTTC Iphitos
  • BMW Open erhalten künftig Aufwertung in die 500er-Kategeorie
  • 37. BMW Open begeistern mit Zuschauerrekord

BMW bleibt auch in den kommenden Jahren Titelpartner des traditionsreichen Tennisturniers beim MTTC Iphitos in München. Die bereits seit 1987 erfolgreich laufendende Partnerschaft wurde langfristig verlängert. Im kommenden Jahr werden die BMW Open erstmals als ATP-Turnier der Kategorie 500 ausgetragen.

Christian Ach (Leiter BMW Deutschland), Patrik Kühnen (Turnierdirektor BMW Open)
Christian Ach (Leiter BMW Deutschland), Patrik Kühnen (Turnierdirektor BMW Open)

„Die Titelpartnerschaft bei den BMW Open ist eines der traditionsreichsten BMW Sportengagements“, sagte Christian Ach, Leiter BMW Deutschland: „In den bald vier Jahrzehnten hat BMW das Turnier aktiv begleitet und einen Beitrag dazu geleistet, dass es heute so erfolgreich dasteht. Mit der Aufwertung in die 500er-Kategorie erfolgt nun der nächste große Schritt. Zusammen mit unseren langjährigen Partnern wollen und werden wir diesen gemeinsam angehen. Wir blicken mit großer Freude in die Zukunft.“

Bei der letzten Austragung als 250er-Kategorie erlebten die BMW Open in den zurückliegenden Tagen ein Novum: Erstmals in der Geschichte des Münchner Traditionsturniers waren alle neun Turniertage ausverkauft. Trotz wechselhaften Wetters verfolgte damit eine Rekordzahl von mehr als 50.000 Zuschauern die 37. BMW Open – und erfreute sich dabei einmal mehr an Tennis der Extraklasse.

BMW Open: Jan-Lennard Struff
BMW Open: Jan-Lennard Struff

„Wir wollen für unsere Kunden und die Fans immer besondere Erlebnisse schaffen. Diese Woche bei den BMW Open hat auf und abseits der Courts einmal mehr gezeigt, dass uns dies hier sehr gut gelingt“, erklärte Ach und fügte im Hinblick auf die Aufwertung in die Kategorie ATP 500 an: „Im kommenden Jahr werden wir uns ganz sicher etwas Besonderes einfallen lassen. Die BMW Group freut sich sehr darauf.“

Durch die Aufwertung zum 500er-Turnier, welche die Association of Tennis Professionals (ATP) Ende des zurückliegenden Jahres beschlossen hatte, bewegen sich die BMW Open fortan nur noch eine Kategorie unter den neun „Masters 1000“ auf der ATP-Tour. Damit dürfte das Traditionsturnier am Aumeisterweg in Zukunft noch interessanter für die Top-Spieler der Weltelite werden.

Schon in den zurückliegenden Jahren schlugen bei den BMW Open Superstars wie Roger Federer (SUI) oder Olympiasieger Andy Murray (GBR) auf. 2024 spielten unter anderem der deutsche Olympiasieger Alexander Zverev (GER), der frühere US-Open-Champion Dominic Thiem (AUT) oder Vorjahresgewinner Holger Rune (DEN) beim – hinsichtlich der Witterung – härtesten Sandplatzturnier der Welt um den Titel.

Patrik Kühnen (Turnierdirektor BMW Open), Dr. Fabian Tross (Vorstand MTTC Iphitos), Christian Ach (Leiter BMW Deutschland), Christian Okon, (Veranstalter BMW Open), Ralf Exel.
Patrik Kühnen (Turnierdirektor BMW Open), Dr. Fabian Tross (Vorstand MTTC Iphitos), Christian Ach (Leiter BMW Deutschland), Christian Okon, (Veranstalter BMW Open), Ralf Exel.

Das besondere Highlight seit vielen Jahren ist das BMW Winner's Car, das der Champion der BMW Open neben dem Pokal, der Sieger-Lederhose, dem Preisgeld und den Weltranglistenpunkten erhält – in diesem Jahr ein vollelektrischer BMW i5. Auch 2025 wird das BMW Siegerfahrzeug im Frühling vergeben: Trotz der Aufwertung behalten die BMW Open 2025 den Termin im April.

 

BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open

BMW Open 2024
BMW Open 2024
BMW Open 2024
BMW Open 2024
BMW Open: Jan-Lennard Struff
BMW Open: Jan-Lennard Struff
BMW Open 2024
BMW Open 2024
   

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 21.04.2024


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Weltpremiere von Julie Mehretu im Pariser Centre Pompidou: Das 20. BMW Art Car.

 

Renneinsatz vor Weltpremiere: Der neue MINI John Cooper Works

 

Weltpremiere in Cannes: Der BMW XM Mystique Allure, inspiriert von Naomi Campbell.

 

Trading 2024: Welche Optionen bietet die Anleihe auf die BMW-Aktie?

 

Vignetten und Mautgebühren in der Schweiz –  alles, was man vor der Fahrt wissen muss

 

Der neue BMW M4 CS.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group