Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Europa 2006 - Rennen
 

Wetter: sonnig und trocken, Luft 20°C, Asphalt 38-39°C

Nürburg (DEU). Nach sehr guten Starts und einem viel versprechenden ersten Rennabschnitt war das Renntempo der beiden BMW Sauber F1.06 beim Großen Preis von Europa letztlich unbefriedigend. Jacques Villeneuve wurde auf dem Nürburgring Achter und holte einen weiteren WM-Punkt für das BMW Sauber F1 Team. Nick Heidfeld kam als Zehnter in Ziel.

Jacques Villeneuve beim F1-Rennen am NürburgringJacques Villeneuve: 8.
BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
Schnellste Runde: 1.34,037 min in Rd. 38 (zwölftschnellste insgesamt)
Ein weiterer WM-Punkt ist gut. Der Kampf mit Giancarlo Fisichella war sehr eng und gut. Ich dachte, er würde mich mit seinem Auto überholen können, aber er blieb in dieser Phase hinter mir. Das hat mich gefreut. Nach den beiden Boxenstopps war das voll getankte Auto jeweils schwer zu beherrschen. Aber sobald die Reifen richtig angefahren waren, ging es wieder. Je älter die Reifen wurden, desto besser wurde das Auto.

Nick Heidfeld: 10.
BMW Sauber F1.06-05/BMW P86
Schnellste Runde: 1.34,035 min in Rd. 47 (elftschnellste insgesamt)
Mein Start war super. Weniger die ersten Meter, aber die ersten Kurven. Ich konnte vier Plätze gutmachen. Danach habe ich alles gegeben, aber ich konnte den Anschluss nach vorn einfach nicht halten. Ich bin mit der Balance des Autos nicht klargekommen. Dieses Problem habe ich jetzt seit dem Rennen in Imola. Ich habe noch keine Lösung. Aber wir müssen der Sache dringend auf den Grund gehen.

Nick Heidfeld beim F1-Rennen am Nürburgring, Grand Prix von Europa
Nick Heidfeld beim F1-Rennen am Nürburgring, Grand Prix von Europa

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Das Rennen hat den Verlauf unseres Wochenendes widergespiegelt. Wir waren einfach nicht schnell genug. Jacques konnte sich aus eigener Kraft über zwei Drittel des Rennens in den Punkterängen halten, musste aber beim zweiten Stopp einige Konkurrenten ziehen lassen. Nick hat in den ersten Kurven einige Plätze gut gemacht, geriet aber im weiteren Verlauf des Rennens ebenfalls unter Druck. Dennoch: Nachdem es am Freitag zunächst überhaupt nicht gelaufen ist, können wir mit diesem einen Punkt zufrieden sein. Technische Probleme gab es während des gesamten Rennens nicht. Gratulation an Michael Schumacher und Ferrari zu diesem überzeugend herausgefahrenen Sieg.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Beide Piloten hatten einen guten Start und waren in der Lage, in der Startphase Positionen gut zu machen. Für uns war das Rennen sehr spannend, weil wir permananet in Positionskämpfe verwickelt waren. Beide Autos waren am gesamten Wochenende hundertprozentig zuverlässig. Dieser WM-Punkt ist der verdiente Lohn dafür.

 

weitere Fotos zur Meldung

Nick Heidfeld beim F1-Rennen am Nürburgring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld vor dem Start am Nürburgring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen am Nürburgring
Nick Heidfeld
Dr. Helmut Panke, BMW Vorstandsvorsitzender mit Dr. Mario Theissen und Prof. Burkhard Goeschel
Dr. Helmut Panke, BMW Vorstandsvorsitzender mit Dr. Mario Theissen und Prof. Burkhard Goeschel
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen am Nürburgring
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen am Nürburgring
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve während des F1-Rennens am Nürburgring
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve und Nick Heidfeld beim F1-Rennen von Europa
Jacques Villeneuve und Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen am Nürburgring
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld am Nürburgring, F1-Rennen von Europa
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve und Nick Heidfeld am Nürburgring
Jacques Villeneuve und Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen am Nürburgring
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 07.05.06

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Europa 2006 - Qualifying (News vom 06.05.2006)

interner Link GP Europa 2006 - Training (News vom 05.05.2006)

interner Link GP Europa 2006 - Vorschau (News vom 28.04.2006)

interner Link Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team PIT LANE PARK (News vom 07.0.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team PIT LANE PARK

 

GP Europa 2006 - Vorschau

 

GP Europa - Training

 

GP Europa 2006 - Qualifikation

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group