Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Europa 2006 - Qualifikation
 

Wetter: sonnig und trocken, Luft 21°C, Asphalt 37-39°C

Nürburg (DEU). Jacques Villeneuve hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Europa für die vierte Startreihe qualifiziert. Nick Heidfeld verpasste auf dem Nürburgring den Einzug in das Top-Ten-Qualifying und belegte Platz 15.

Jacques Villeneuve:
Qualifying: 8., 1.31,542 min (3. Training 4., 1.31,531 min)
Ich hatte mir schon vorgenommen, es ins Top-Ten-Qualifying zu schaffen und sogar auf etwas mehr als Platz acht gehofft. Wir haben uns diesmal bei der Abstimmung auf das Qualifying konzentriert und starten dadurch weiter vorn. Ich denke, wir können es in die Punkteränge schaffen, aber wir müssen das Fahrverhalten über die Distanz abwarten. Giancarlo Fisichella war anscheinend sehr verärgert, und ich weiß nicht genau, weswegen. Für mein Gefühl war ich vor ihm und habe versucht, ihm Platz zu machen. Vielleicht habe ich ihn etwas aufgehalten, aber ich hätte nicht gedacht, dass er so dicht hinter mir war. Ich werde zu ihm gehen und mit ihm sprechen, da war keine Absicht dahinter.

Jacques Villeneuve beim Qualifying am Nürburgring, F1 Grand Prix von Europa
Jacques Villeneuve beim Qualifying am Nürburgring, F1 Grand Prix von Europa

Nick Heidfeld:
Qualifying: 15., 1.31,422 min (3. Training 15., 1.32,773 min)
Ich bin natürlich unzufrieden mit meiner Rundenzeit und meiner Position. Das Auto war nicht schlecht. Ab Mitte der Runde hat es etwas untersteuert, der Grip war insgesamt nicht ideal, aber so genau weiß ich selbst noch nicht, warum ich keine bessere Zeit geschafft habe. Wir hatten definitiv nicht solche Schwierigkeiten wie in Imola oder hier am Freitag.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Das Qualifying war erneut ein Thriller. Auch wenn die Zeitabstände nicht ganz so eng waren wie vor zwei Wochen in Imola. Jacques war in allen drei Durchgängen schnell und konnte damit auf einen sehr guten achten Startplatz vorfahren. Nick kam im zweiten Durchgang nicht so gut zurecht, hat über die gesamte Runde Zeit eingebüßt und hatte so keine Chance, in die Top Ten vorzustoßen. Für Nick bedeutet dies, dass wir die Rennstrategie anpassen können. Technisch liefen beide Fahrzeuge einwandfrei.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Insgesamt sind wir mit unserer Leistungsfähigkeit heute zufrieden. Jacques hat eine gute Vorstellung gezeigt. Bei der aktuellen Leistungsdichte ist es schon ein Erfolg, wenn man überhaupt ins Top-Ten-Qualifying einzieht. Und Position acht ist eine gute Ausgangsposition für das Rennen morgen mit einer realistischen Chance auf Punkte. Nick war im ersten Abschnitt des Qualifyings gut unterwegs, in der zweiten Viertelstunde ist ihm dann leider keine perfekte Runde gelungen. Bei den geringen Zeitabständen entscheidet das gleich über mehrere Startreihen.

 

weitere Fotos zur Meldung

Nick Heidfeld beim Qualifying am Nürburgring
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim Qualifying am Nürburgring
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim Qualifying am Nürburgring
Nick Heidfeld
Lenkrad von Jacques Villeneuve
Lenkrad von Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim Qualifying am Nürburgring
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim Qualifying am Nürburgring
Jacques Villeneuve

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 06.05.06

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Europa 2006 - Training (News vom 05.05.2006)

interner Link GP Europa 2006 - Vorschau (News vom 28.04.2006)

interner Link BMW Sauber F1 Team - Interview mit Nick Heidfeld (News vom 12.04.2006)

interner Link Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team PIT LANE PARK (News vom 07.0.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team PIT LANE PARK

 

BMW Sauber F1 Team - Interview mit Nick Heidfeld

 

GP Europa 2006 - Vorschau

 

GP Europa - Training

 
 
Aktuelle News

BMW Group und E.ON starten erstes bidirektionales Kundenangebot in Deutschland

 

Eine BMW R18 Transcontinental für Papst Leo XIV.

 

BMW M feiert mit GEN M die High-Performance-Community.

 

Exklusive Videodokumentation zur Entstehung der Neuen Klasse. Das größte Zukunftsprojekt der BMW Group.

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im September 2025 - u. a. mit zwei blauen 7ern

 

Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.01.2025  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group