Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP San Marino 2006 - Rennen
BMW Piloten nur auf den Plätzen 12 und 13

 

Wetter: sonnig und trocken, Luft 27-28°C, Asphalt 33-43°C

Imola (ITA). Beim Europaauftakt der Formel 1 in Imola kamen die Piloten des BMW Sauber F1 Teams nicht über die Plätze zwölf und 13 hinaus.

Jacques Villeneuve: 12.
BMW Sauber F1.06-02/BMW P86
Schnellste Runde: 1.25,438 min in Rd. 53 (achtschnellste insgesamt)
Das war nicht sehr aufregend heute. Bei meinem ersten Boxenstopp gab es eine Verzögerung. Wir waren insgesamt nicht so wettbewerbsfähig, wie ich erwartet hatte. Wie auch immer: Die Balance war gut, von daher wären auch ein paar schnellere Runden drin gewesen. Mein Start war schlecht, aber dann bin ich ganz gut durch die erste Kurve gekommen. Für das nächste Rennen werden wir einen neuen Motor bekommen, das sollte uns erheblich helfen. Und das ist wichtig, schließlich starten wir in Deutschland.

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Imola
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Imola / San Marino

Nick Heidfeld: 13.
BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
Schnellste Runde: 1.25,996 min in Rd. 53 (zwölftschnellste insgesamt)
Das war ein enttäuschendes Rennen für uns. Ich hatte erwartet, dass unser Tempo im Rennen höher sein würde, aber das war leider nicht der Fall. Mein Start war okay, aber Positionen habe ich trotzdem keine gewinnen können. Vor allem hatte ich zu wenig Grip. Beim zweiten Boxenstopp haben wir die Frontflügeleinstellung und den Reifendruck etwas verändert. Der letzte Stint lief etwas besser, aber insgesamt war heute nichts zu holen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
An diesem Wochenende lief es für uns nur im freien Training richtig gut. Sowohl im Qualifying als auch im Rennen konnten beide Piloten nicht die Rundenzeiten fahren, die wir erwartet hatten. Nur im letzten Rennabschnitt hat Jacques phasenweise das Tempo der Führenden erreicht. Beim ersten Boxenstopp von Jacques gab es ein Problem mit zwei Radmuttern. Das hat 15 Sekunden gekostet, aber auch ohne dieses Missgeschick wäre er nicht in die Punkte gekommen. Auf der Habenseite ist zu verbuchen, dass erstmals gleichzeitig beide Motoren ihr zweites Rennwochenende absolviert und diese Prüfung bestanden haben.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Unser durchschnittliches Renntempo heute war nicht auf dem Stand, den wir erwartet hatten. Nach den zweiten Stopps waren beide Fahrer schneller und auch eher zufrieden mit der Balance der Fahrzeuge. Im Mittelteil allerdings waren wir klar zu langsam. Diese Schwankungen müssen wir analysieren. Bei Jacques erstem Boxenstopp gab es zudem ein Problem – zwei klemmende Radmuttern haben uns viel Zeit gekostet.

 

Fotos vom F1 Grand Prix  in Imola / San Marino

Nick Heidfeld mit Mario Theissen in Imola
Nick Heidfeld mit Mario Theissen
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Imola
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Imola
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Imola
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Imola
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Imola
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Imola
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim F1-Rennen in Imola
Jacques Villeneuve
 

Quelle: BMW Presse-Information vom 23.04.06

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP San Marino 2006 - Qualifikation (News vom 22.04.2006)

interner Link GP San Marino 2006 - Training (News vom 21.04.2006)

interner Link GP San Marino 2006 - Vorschau (News vom 14.04.2006)

interner Link BMW Sauber F1 Team - Interview mit Nick Heidfeld (News vom 12.04.2006)

interner Link Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team PIT LANE PARK (News vom 07.04.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 1
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
23.04.2006 23:11
Christian
GP San Marino 2006 - Rennen

BMW hat sich heute mit seinen Fahrern sehr unauffällig im hinteren Bereich des Rennens aufgehalten. Im Fernsehen hat man also nich viel von ihnen gesehen. Schade!

Sehr spannend war das Rennen trotzdem: über 20 Runden und sogar über einen Tank-Stopp hinaus hingen Alonso und Schumacher Stoßstange an Stoßstange - und diesmal hatte (im Gegensatz zum Vorjahr) Schumi die Nase vorn

So macht Formel 1 Spaß! Hoffentlich mischt auch BMW demnächst weiter vorne mit.

Gruß,
Chriss
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team PIT LANE PARK

 

GP San Marino 2006 - Vorschau

 

BMW Sauber F1 Team - Interview mit Nick Heidfeld

 

GP San Marino 2006 - Training

 

GP San Marino 2006 - Qualifikation

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group