Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Monaco 2006 - Qualifikation
 

Wetter: sonnig und trocken, 24-25°C Luft, 43-45°C Asphalt

Monaco. Das befürchtete Chaos auf den engen Straßen von Monaco blieb im Qualifying zum siebten WM-Lauf der Saison aus. Aber die BMW Sauber F1 Team Piloten schafften es nicht unter die besten Zehn. Jacques Villeneuve und Nick Heidfeld qualifizierten sich für die achte Startreihe.

Jacques Villeneuve:
BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
Qualifying: 15., 1.15,052 min (3. Training 18., 1.16,285 min)
Das ist sehr enttäuschend. Mit gebrauchten Reifen waren wir gut unterwegs. Dann haben wir für das Qualifying neue Reifen aufgezogen, und deren Potenzial konnten wir ganz einfach nicht nutzen.

Jacques Villeneuve beim Qualifying in Monte Carlo

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-02/BMW P86
Qualifying: 16., 1.15,137 min (3. Training 13., 1.15,591 min)
Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich habe Gas gegeben, aber es gab keine Reaktion. Dieser Defekt ist sehr schade. Ich weiß zwar nicht, ob wir es ohne dieses Problem in die Top Ten geschafft hätten, aber in meiner letzten Runde hat sich das Auto sehr gut angefühlt, und das Grip-Niveau war akzeptabel.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Das Qualifying ist nicht nach unseren Vorstellungen gelaufen. Beide Fahrer haben vor allem im zweiten Sektor zu viel Zeit verloren, um die erhoffte Platzierung unter den ersten Zehn zu erreichen. Die Ursache für den Stopp von Nick auf der Strecke wird derzeit noch analysiert. Diese Situation hatte allerdings keinen großen Einfluss auf das Ergebnis.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Das Qualifyingergebnis liegt hinter unseren Erwartungen. Obwohl es hier aufgrund der Verkehrssituation immer schwierig ist, hatten wir gehofft, mindestens ein Auto ins Top-Ten-Qualifying zu bringen. Im freien Training waren beide Fahrer sehr zufrieden mit der Balance. Aber mit frischen Reifen im Qualifying hat Jacques über Untersteuern geklagt. Warum genau Nick stehen geblieben ist, können wir erst sagen, wenn wir das Auto zurück und die Daten ausgewertet haben. In Monaco kann im Rennen immer alles passieren. Von daher ist die Lage nicht aussichtslos. Wir werden unsere Möglichkeiten nutzen.

Nach dem tragischen Tod Edouard Michelins möchte das BMW Sauber F1 Team der Familie sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens Michelin sein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Fotos vom Qualifying in Monaco

Nick Heidfeld beim Qualifying in Monaco
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim Qualifying in Monaco
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim Qualifying in Monte Carlo
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim Qualifying in Monte Carlo
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim Qualifying in Monaco
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim Qualifying in Monaco
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim Qualifying in Monaco
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Qualifying in Monaco
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Qualifying in Monte Carlo
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 26.05.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Monaco 2006 - freies Training (News vom 25.05.2006)

interner Link GP Monaco 2006 - Vorschau (News vom 19.05.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Monaco 2006 - Vorschau

 

GP Monaco 2006 - Training

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group