Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Frankreich 2006 - Rennen
 

Wetter: trocken und sonnig, 34-36°C Luft, 47-56°C Asphalt

Magny-Cours (FRA). Nick Heidfeld verbesserte sich im Großen Preis von Frankreich von Startplatz elf auf Position acht und holte so einen weiteren WM-Punkt für das BMW Sauber F1 Team. Jacques Villeneuve war als 16. gestartet und kam beim Hitzerennen in Magny-Cours als Elfter ins Ziel.

Nick Heidfeld in der Boxengasse in Magny Cours, Frankreich
Nick Heidfeld in der Boxengasse in Magny Cours, Frankreich

Nick Heidfeld: 8.
BMW Sauber F1.06-02/BMW P86
Mein Auto war okay, ich habe einen Punkt geholt, mehr war heute nicht drin. Mein Start war ausnahmsweise nur durchschnittlich. Ich habe keinen Platz gewonnen, aber auch keinen verloren. In der ersten Runde habe ich David Coulthard in der Haarnadelkurve überholt. Das war wichtig. Im Ziel war er nur ein paar Sekunden hinter mir. Insgesamt verlief mein Rennen recht problemlos, ich blieb auch kaum im Verkehr stecken. Allerdings wurden mir zu Unrecht blaue Flaggen gezeigt, als Pedro de la Rosa hinter mir war.

Jacques Villeneuve: 11.
BMW Sauber F1.06-05/BMW P86
Die Anfangsphase war aufregend, und ich musste Rubens Barrichello unbedingt überholen. Danach wurde das Rennen ziemlich langweilig. Das Auto lief sehr gut. Nach den Boxenstopps musste ich die Reifen immer erst ein paar Runden lang einfahren, vor dem nächsten Wechsel waren sie dann wieder schnell. Es war die richtige Reifenwahl. Wir dachten, unsere Entscheidung sei vielleicht zu risikoreich. Aber es kam, wie wir erwartet hatten: Je mehr Gummi auf der Strecke lag, desto besser haben die Reifen gepasst. Mein einziges Problem hier in Magny-Cours war das Qualifying.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Es war ein für Magny-Cours typischer Rennverlauf mit wenig Überholvorgängen und Zwischenfällen. Die Möglichkeit, aus dem Mittelfeld nach vorne zu kommen, war damit begrenzt. Dennoch hat es Nick geschafft, vom elften Startplatz einen Punkt nach Hause zu fahren. Jacques hat im Verlauf des Rennens immerhin fünf Plätze gutgemacht. Angesichts der Startpositionen ist dieses Ergebnis in Ordnung. Wir haben aber auch gesehen, dass zumindest auf dieser Strecke noch ein beträchtlicher Abstand zur Spitze bestand. Wir werden vor Hockenheim entsprechend intensiv an der Weiterentwicklung arbeiten.

Willy Rampf (Technischer Direktor):
Angesichts der Startpositionen unserer beiden Autos bleibt in einem Rennen, in dem man auf der Strecke kaum überholen kann, fast nur die Möglichkeit, in der Boxengasse Positionen zu gewinnen. Wir haben uns den einen WM-Punkt wohl verdient. Für Jacques bestand wenig Hoffnung, es von Startplatz 16 in die Punkte zu schaffen, aber ihm ist ein gutes Überholmanöver gelungen. Beide Fahrer sind ein konstantes Rennen gefahren, in dem es auch keine technischen Probleme gab. Wir arbeiten hart daran, die Fahrzeug-Performance für Hockenheim weiter zu verbessern.

Test in Jerez: 19. und 20. Juli Heidfeld und Kubica, 21. Juli Villeneuve und Kubica.

 

weitere Fotos vom F1-Rennen in Magny Cours:

Jacques Villeneuve beim Boxenstopp in Magny Cours
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve in Magny Cours, Frankreich
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim Boxenstopp in Magny Cours
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Boxenstopp in Magny Cours
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld kurz nach einem Boxenstopp in Magny Cours
Nick Heidfeld
Prof. Burkhard Göschel in Magny Cours, Frankreich
Prof. Burkhard Göschel
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Magny Cours, Frankreich
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Frankreich
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld und Willy Rampf in Magny Cours
Nick Heidfeld mit Willy Rampf

Quelle: BMW Presse-Information vom 16.07.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Frankreich 2006 - Qualifikation (News vom 15.07.2006)

interner Link GP Frankreich 2006 - Freies Training (News vom 14.07.2006)

interner Link GP Frankreich 2006 - Vorschau (News vom 07.07.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Frankreich 2006 - Vorschau

 

GP Frankreich 2006 - Training

 

GP Frankreich 2006 - Qualifikation

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group