Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
Britischer GP 2006 - Qualifikation
Heidfeld auf dem 9. Rang vor Villeneuve auf dem 10. Rang

 

Wetter: sonnig und trocken, 24-30°C Luft, 31-45°C Asphalt

Silverstone. Nick Heidfeld und Jacques Villeneuve haben im Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien die Plätze neun und zehn belegt. Damit brachte das junge BMW Sauber F1 Team nach dem Rennen in Australien zum zweiten Mal beide Autos unter die schnellsten Zehn des Qualifyings. Gestartet ist das Team indes noch nie mit beiden Autos innerhalb der ersten fünf Reihen. In Melbourne war Villeneuve nach einem Motorwechsel zurückgesetzt worden.

Nick Heidfeld beim Qualifying in Silverstone
Nick Heidfeld beim Qualifying in Silverstone

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
Qualifying: 9., 1.21,329 min (3. Training 2., 1.21,361 min)
Ich bin zufrieden. Es ist toll, dass wir mit beiden Autos in die Top Ten gefahren sind. Vor allem, wenn man sieht, wen wir hinter uns gelassen haben. Der Eindruck, den wir schon bei den Testfahrten in Barcelona hatten, bestätigt sich hier: Mit den jüngsten Änderungen haben wir einen Schritt nach vorn gemacht.

Jacques Villeneuve:
BMW Sauber F1.06-08/BMW P86
Qualifying: 10., 1.21,599 min (3. Training 8., 1.22,229 min)
Ich hatte mir mehr erhofft. Im zweiten Qualifying-Abschnitt war mein Auto schnell, aber zum Schluss hat es aus irgendeinem Grund nicht mehr so gut funktioniert. Das Auto war schwieriger zu fahren als zuvor, und wir haben den letzten Boxenstopp auch eine Runde zu früh gemacht. Meine letzte Runde war einfach nicht gut. Im Rennen einen Podiumsplatz herauszufahren, wäre hart. Aber Punkte sind das Ziel.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Kompliment an das gesamte Team. Zum ersten Mal werden unsere beiden Autos in der Startaufstellung unter den ersten Zehn stehen. Wir haben schon in der vergangenen Woche beim Test in Barcelona festgestellt, dass die Weiterentwicklung des Autos sich in den Rundenzeiten erfreulich niederschlägt. Darüber hinaus hat sich bestätigt, dass wir gerade auf schnellen Kursen gut unterwegs sind. Spannend ist jetzt die Frage, wann diejenigen, die morgen vor uns starten, ihre Tankstopps machen.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Wir haben beide Autos unter die Top Ten gebracht, und zwar nicht einmal knapp. Nach dem zweiten Qualifyingteil hatten wir die Plätze vier und sechs. Das gute Ergebnis von heute ist für mich auch eine Bestätigung der guten Trainingsleistung hier. Wir hatten natürlich gehofft, innerhalb der Top Ten noch etwas weiter nach vorn zu kommen. Aber das hängt letztlich auch von der geladenen Spritmenge ab, da werden erst morgen die Karten aufgedeckt. Das Team hat inklusive beider Fahrer sehr gute Arbeit geleistet.

 

weitere Fotos zur Meldung

Dr. Mario Theissen beim Qualifying in Silverstone
Mario Theissen
Jacques Villeneuve bei der Qualifikation zum F1 Grand Prix in Silverstone
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim Qualifyingin Grossbritannien
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim Qualifying in Silverstone
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld bei der Qualifikation zum F1-Grand Prix in Silverstone
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Qualifying in Silverstone
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Qualifying in Silverstone
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld bei der Qualifikation in Siverstone
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Silverstone
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 10.06.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Britischer GP 2006 - Training (News vom 09.06.2006)

interner Link GP Großbritannien 2006 - Vorschau (News vom 02.06.2006)

interner Link Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team PIT LANE PARK (News vom 07.04.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team PIT LANE PARK

 

GP Großbritannien 2006 - Vorschau

 

Britischer GP 2006 - Training

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group