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BMW 7er, Modell E38 | 
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			11.11.2007, 11:50
			
			
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			#21
			
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	| 
			
			 Oberfranke 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.09.2007 
				
Ort: Bayreuth 
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
				
				
				
				
				      
			 
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		Ähm ich geb euch jetzt mal alle einen kleinen Tip, mir hats das Differential zerhaut (ca. 5 km vorher auch rattern an der HA ) Danach war nicht nur das Diff Schrott sondern es auch am Automaten erhebliche Schäden angerichtet (kurzzeitiges Blockieren des Antriebs). Also wenn ich noch einmal ein knattern höre dann fahre ich mit dem Haufen keinen Metern mehr! Ich würde auch zu deinem Freundlichen sagen die sollen nicht viel "probefahrten" damit machen!  
So sieht ein komplett zerrissenens 750er Diff aus:
   
		
		
		
		
		
			
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			11.11.2007, 12:26
			
			
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			#22
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.05.2002 
				
Ort: Rheinland-Pfalz 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
				      
			 
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		Tja, ich warte morgen einfach auf die Hiobsbotschaft des Freundlichen, dann werd ich weiterschauen    ...
 
@tito,
 
hmm, hört sich gut an, ich komme im Bedarfsfall auf dich zurück!!   
Grüße
 
Olli  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				327g CO2/km Freude am Fahren   
			 
		
		
		
		
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			11.11.2007, 14:07
			
			
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			#23
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 rogatyn 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.05.2006 
				
Ort: Kreithof 2 
Fahrzeug: endlich nen 740er...
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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				wenns die Hardy-Scheibe ist, dann ändert sich das Geräusch nur mit der Geschwindigkeit und nicht mit der Drehzahl. Und im Stand ist es natürlich auch nicht vorhanden...
			
		 | 
	 
	 
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  TomS
					 
				 
				Daher tippe ich auf das Differential. 
			
		 | 
	 
	 
 Mit dem Diff, verhält es sich genauso wie mit der Hardy...   
		
		
		
		
		
		
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			11.11.2007, 14:11
			
			
		 | 
		
			 
			#24
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  HZI
					 
				 
				
			
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 Ich dachte da kommt nur die Schwiegermutter rein        
@7er Fan: Bei uns beim Mazda ähnlich: 7 Jahre, 237k KM, ausser einem 
gebrochenen Kipphebel nur Sachen für das der Wagen nix konnte: 
Turbolader (Vadda hat den Öldeckel net richtig zugemacht) 
Marderschaden... 
DAS ist Qualität, wenn der irgendwann mal platt ist, kommt wieder nen Mazda 
ins Haus, problemlosestes Fahrzeug, was wir jemals hatten.
 
Grüße
 
hfh  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			  
		
		
		
		
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			12.11.2007, 20:21
			
			
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			#25
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.05.2002 
				
Ort: Rheinland-Pfalz 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
				      
			 
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		Sooo, mein Name ist Hiob, ich hätte da mal ne Botschaft   
Heute Vormittag rief der Freundliche an, es ist nun tatsächlich das Diff, das denn Geist aufgegeben hat, Materialkosten ca. 1350 Euro + ca. 250 Euro Einbaukosten *uuuuuuuuufffz*
 
Ich hab nun vorhin den bekannten Schlachter in Mainz angerufen, da krieg ich nun ein gebrauchtes Teil für 250 Euronen, hört sich doch schon viel besser an      
Grüße
 
Olli  
		
		
		
		
		
		
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			12.11.2007, 20:36
			
			
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			#26
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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		Bau doch auf die 3.15er Hinterachse um. Damit bekommste mehr Beschleunigung.  
Und da du eh nen anderes brauchst... Ist beim IL plug and drive 
 
Grüße 
 
hfh 
		
		
		
		
		
		
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			12.11.2007, 21:54
			
			
		 | 
		
			 
			#27
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex 740i VFL & 750i FL E38 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      
			 
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		Oder ein Alpina-Diff. 
 
Aber sobald er läuft weg mit der Kiste auch wenn er sehr schön ist und sehr gut ausgestattet ...und dafür mal ein richtiges Auto aus der Klasse in die Garage -> S600 W220 
 
Gruß Philipp 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			12.11.2007, 22:08
			
			
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			#28
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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		weg mit der karre. machs wie ich ich hab mir am freitag nen 500er bestellt... 
		
		
		
		
		
		
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			12.11.2007, 23:06
			
			
		 | 
		
			 
			#29
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 7er schlachter ;-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.12.2006 
				
Ort: dülmen 
Fahrzeug: E38-750i(97) E38-740i(00)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				mercedes
			 
			 
			
		
		
		ja, tolles fabrikat. 
bald werden die noch besser(wenn erst mal die bmw maschinen drin sind)     
		
		
		
		
		
		
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			13.11.2007, 05:52
			
			
		 | 
		
			 
			#30
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.05.2003 
				
Ort: Deutschland 
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  JPM
					 
				 
				...und dafür mal ein richtiges Auto aus der Klasse in die Garage -> S600 W220 
 
Gruß Philipp 
			
		 | 
	 
	 
 Absolut richtig. 
MfG  
		
		
		
		
		
		
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