Start » mein 7er » Treffen » Bodensee am 18.01.04 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


Erstes 7er-Treffen in Konstanz am Bodensee

7er-Treffen am Bodensee in Konstanz

Nach über einem Jahr Planung war es endlich soweit: am Sonntag, den 18. Januar 2004 fand das erste große BMW 7er-Treffen am Bodensee in Konstanz statt. Bei der Planung gestaltete sich vornehmlich die Terminfindung als schwierig, da die Interessen möglichst vieler Forumler berücksichtigt werden sollten. Der letztlich festgelegte Termin im Januar wurde vom "Wetter-Gott" mit Kälte und grauem Himmel "gestraft". Nichts desto trotz kamen 18 Forumsmitglieder mit ihren 7ern zum Treffen nach Konstanz.

E65/E66-Parade beim 7er-Treffen am Bodensee in KonstanzDank der Werbung von Forumsmitglied "Arnik" avancierte das Treffen zu dem bisher größten E65/E66-Treffen. Ingesamt fünf 7er-BMWs der Modellreihe E65/E66 konnten auf dem Treffen begrüßt werden: der graue BMW 730i, der Ersatzwagen von Mitglied "Ronja", dessen 735i mal wieder der Werksatt treu blieb; der schwarze BMW 745i von Mitglied "Beatx5" mit schönen 18" Winter-Felgen statt der üblichen Plastikradkappen;  der silberne BMW 730d mit Schnitzer –Accessoires von Mitglied "PWEZ8"; der silberne E66-745Li von Forums-Moderator "Amiga" und der schwarze BMW 745i (schwarz) von "Arnik".

Auf dem Treffen stellte die E38- und die E32-Fraktion die Minderheit dar, was für ein 7er.com Treffen ungewöhnlich ist. Mitglied "Fredi" kam mit seinem schwarzen BMW 740i (E38); Mitglied „Dominik“ mit seinem navarravioletten 740i (E38). Die Mitglieder "Warp735i", "torres" und "kawa" kamen jeweils mit ihren veredelten BMW 750i (E32). Weitere Teilnehmer waren "TripleX", mit Golf 4 TDI als Übergangsauto, "Becker" mit seinem Winterauto, einem BMW 520i (E34), "Stüssi" mit seinem Winterauto Skoda Fabia RS, Gast "Benni" mit seinem Z3 Roadster 2.8L und schließendlich "JPM Junior" mit Golf 4 GTI 132 KW.

BMW 7er-Treffen am Bodensee in KonstanzWie bei jedem ersten Treffen war es auch heute wieder sehr interessant, viele aus dem Forum altbekannte Leute mal persönlich zu treffen: wer steckt hinter welchem Forums-Synonym und fährt welches Auto?

Die E65/E66 Fahrer unterhielten sich u. a. über ihre letzten Werkstattaufenthalte und Themen wie Garantieverlängerung usw. Gleichzeitig lieferten sie den Anwesenden eine gelungene Show, in dem sie alle gleichzeitig, d. h. synchron ihr elektrischen Heckklappen öffneten.

Da es im Verlauf des Treffens eher noch kälter wurde, machte sich die 7er-Runde auf den Weg in das Restaurant Strohmeyer’s (www.stromeyer-gastro.de), wo sie dann auch schnellstens mit hervorragendem schwäbischen/badischen Spezialitäten versorgt wurden. Dort wurden die auf dem Parkplatz begonnenen (Benzin-) Gespräche fortgeführt, wobei auch Themen abseits des 7ers, wie z. B. Beruf und Politik zur Debatte standen.

roter V12-Motor im 750i von Forumsmitglied kawaGegen späten Nachmittag wurden nochmals die E32 mit ihren Veredelungen wie z. B. der "rote" Motor mit Umbauten von "kawa" unter die Lupe genommen oder diverse Maßnahmen an den beiden anderen 750er E32. An "kawas" Motor ist nahezu keine Schraube mehr original – 850CSI Teile und viele andere Veränderungen, die, die Leistung angehoben haben – leider lag zu diesem Zeitpunkt bzgl. der Leistung kein Leistungsprüfstandbericht vor dennoch hat dieser Motor weiter über 400PS nach diesen Umbauten.

Für ein erstes Kennenlernen stand leider Wetter und Jahreszeit bedingt kein großes weiteres Programm zur Verfügung, dennoch war die Location Restaurant Stromeyer’s ein netter gemütlicher Ort mit einem schönen großen Parkplatz vor der Tür. Das Ambiente wäre noch schön bei gutem Wetter, den der Bodensee war direkt vor der Tür.

 

BMW 7er Treffen am Bodensee in Konstanz

Nächstes Bodenseetreffen

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals für das zahlreiche kommen die Mithilfe vieler Mitglieder bei der Organisation und hoffe, dass wir es im Frühling wieder schaffen werden ein Treffen auf die Beine zu stellen – voraussichtliche Termine sind April oder Juli 2004 (siehe dazu auch  Beitrag interner Link "Planung nächstes BODENSEETREFFEN Mitte April/Juni" im Forum). Geplant ist, dass Programm um einen Besuch einer Kulturstätte am Bodensee, einer kleinen Ausfahrt, einer Go-Cart-Session oder einer kleinen Schiffsfahrt zu erweitert. Weiterhin wollen wir - wie schon bei manchen anderen 7er.com Treffen geschehen - eine Kooperation mit dem lokal ansässigen Autohaus Auer eingehen, so dass vielleicht ein aktuelles BMW Modell zur Besichtigung zur Verfügung gestellt werden kann. Auch Forumsmitglied "PWEZ8" will bei frühlingshaften Wetter seinen BMW Z8 Roadster vorführen.

Bericht und Fotos: Philipp (Forumsmitglied "JPM")

 

interner Link Stimmen zum Treffen im Forum

interner Link weitere Berichte von 7er-Treffen

   
 
IAA 2015
BMW auf der IAA 2013
 IAA 2015: Fotos
 Neuheiten
 BMW auf der IAA
 MINI auf der IAA
 Rolls-Royce
 Alpina auf der IAA
 IAA Rückblick
nächste Treffen
Neuhof an der Zenn: 117. Stammtisch der
 7er Freunde Franken
 Neuhof an der Zenn am 02.04.2017Barsbüttel: 26.  7er Treffen
 Hamburg am 02.04.2017Castrop-Rauxel: 187.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2017 am 02.04.2017Hebertshausen: Stammtisch München am 07.04.2017Sulzbach: 30.
 BMW-Saarlandstammtisch am 08.04.2017Gaggenau: 74.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Unimog-Museum am 09.04.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
117. Stammtisch der 7er Freunde Franken Neuhof an der Zenn
Neuhof an der Zenn, in 9 Tagen, am 02.04.2017
 
26. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 9 Tagen, am 02.04.2017
 
187. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2017
Castrop-Rauxel, in 9 Tagen, am 02.04.2017
 
Stammtisch München
Hebertshausen, in 14 Tagen, am 07.04.2017
 
30. BMW-Saarlandstammtisch
Sulzbach, in 15 Tagen, am 08.04.2017
 
74. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Unimog-Museum
Gaggenau, in 16 Tagen, am 09.04.2017
 

 
aktuelle News
 

29. TECHNO-CLASSICA ESSEN - die automobile Weltausstellung vom 5. bis 9. April 2017
 

BMW Group Bilanzpressekonferenz 2017: Bestwerte im Kerngeschäft und Innovationsführer
 

Rede von Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, Bilanzpressekonferenz 2017
 

Rede Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, Bilanzpressekonferenz 2017
 

Erneut ein „Superwahljahr“ für BMW Motorrad bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2017“
 

DTM: Testfahrten mit dem neuen BMW M4 DTM in Vallelunga.
 

www.7er.com


  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 23.11.2010  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group