Hi Fans,
heut war's mal wieder soweit, die olle Karre hat mal wieder den Geist aufgegeben (so mehr oder weniger zumindest)
Und zwar fahre ich auf einer 2-spurig ausgebauten Bundesstraße, als es auf einmal bei ca. 120 km/h einen recht heftigen Knall aus dem Heckbereich gibt
Joa, danach konnte man dann ein delikates Rattern aus Richtung Heck vernehmen, das mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker wurde (im Stand war jedoch nichts davon zu vernehmen)....
Bin dann in Schrittgeschwindigkeit an die nächste Parkmöglichkeit (die gleiche Stelle, an der ich Anfang des Jahres mit meinem Platten stand

) und mal begutachtet, was mich augenscheinlich denn so erwartet...
Komischerweise war da überhaupt nichts zu sehen, kein platter Reifen, kein explodierter Motor, keine Trümmerteile, alles so, wie es eigentlich sein sollte...
Also ADAC angerufen und mich zum Freundlichen schleppen lassen (war auch noch der gleiche Fahrer wie damals nach meinem Platten

(und täglich grüßt das Murmeltier), da war um kurz nach 13:00 Uhr natürlich kein Werkstattpersonal mehr vor Ort, warum auch, wäre ja Kundenservice, die "Empfangsdame" hat nun nen Auftragszettel geschrieben, die Karre steht jetzt erstmal auf ungewisse Zeit beim Freundlichen, wahrscheinlich (*hüstel*) würde man am Montag danach schauen, sie könne es noch nicht genau sagen, da ja alles voll mit festen Terminen wäre
Ich bin gespannt, was da nun wieder auf mich zukommt, komischerweise fährt sich die Karre bis auf dieses herzergreifende Geratter ganz normal, Leistung ist da, Lenkung funktioniert auch einwandfrei etc, nur fängt es mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker an zu rattern
Einer ne Idee, was das eventuell sein könnte?!
Feder gebrochen?! Getriebe am Ars...?! Kardanwelle abgeraucht?! Oder oder oder?!?!?
Hatte mir letztes Wochenende gerade schöne 16"-Winteralus in der Bucht geschossen, wollte ich heute eigentlich abholen und aufziehen, joa, die durfte ich jetzt mit dem Mazda der Chefin holen, bin gespannt, ob ich die noch montiere oder den rollenden Schrotthaufen endgültig zum Teufel schicke

:mad.
Hätt ich damals bloß den Alpina behalten, ein Haufen Geld und Nerven wären mir erhalten geblieben
Grüße
(ex) 7er Fan