Zitat:
Zitat von Erich M.
Falls Behr von 110°C spricht, dann taugt ihr Thermostat nichts, denn meiner ist neu, von Behr und mit angeschlossenem Kennfeld geht er auf max 118°C. Das ist leider Realität! Als meiner kaputt war, war bei max 110°C Schluß.
|
Die von mir eingestellte Behr-Broschüre habe ich seit 2006 (Stand weiß ich leider nicht). Vielleicht haben sie bei Behr ja dazugelernt, und die Max-Temperatur auf 110°C abgesenkt (womöglich zum Facelift des E38??). Das bestätigen die Berichte anderer User hier im Forum, bei denen die CC auch nur max. 110°C bei Teillast anzeigt. Allerdings fahren die teilweise auch VFL-E38. Nach Deiner Aussage müßten die alle dringend ihren Thermostat auswechseln. Kann das sein?
Zitat:
Zitat von Erich M.
Wenn Behr schon so großspurig wirbt, dann sollten sie auch nicht verschweigen, daß Kühler und deren Peripherie nach spätestens 6-7 Jahren marode sind.
|
Verschweigt Behr doch auch gar nicht, wie @Jippie hier ->
http://www.7-forum.com/forum/showpos...82&postcount=9
gepostet hat. Sie sagen doch: 7 Jahre Haltbarkeit.
Zitat:
Zitat von Erich M.
Übrigens, wie "schlecht" muß denn ein M62-Motor aus Anfang 98 sein, damit er als heißer Brüter gerade einmal die Euro2 hat.
|
Euro3 als Norm kam erst später, und kein Hersteller hat seine Vorjahresmodelle auf Euro3 nachgetestet. Ist also kein Argument, was Du da anführst.
Zitat:
Zitat von Erich M.
Was den Ausdruck "Beamer" angeht, so tue ich mich schwer, hier Bimmer zu verwenden - auch wenn die Amis dies so eingeführt haben (muß ja nicht alles von denen übernommen werden  ). Ich bleibe bei "Beamer"!
|
Sowohl Beamer/Beemer als auch Bimmer sind von den Amis entwickelte Ausdrücke, und wenn man wie auch Du etwas von ihnen übernimmt, dann bitte richtig

. Hier der Link zur Erklärung der Entstehungsgeschichte und Unterscheidung der Begriffe ->
http://www.boston-bmwcca.org/referen...er-Beemer.aspx
Aber auch da wird ja zur Nachsicht mit den "Unwissenden"

aufgerufen, also will ich mal nicht so sein.
Greets
RS744