Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2007, 05:28   #19
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Danke für den Link RS744,

allerdings ist Fakt, dass auch nach Aussage meines Freundlichen (BMW-Autohaus, Meister und selber Gaseinbauer), der 7er ein heißer Brüter ist und Wassertemperaturen von 118°C normal seien.

Falls Behr von 110°C spricht, dann taugt ihr Thermostat nichts, denn meiner ist neu, von Behr und mit angeschlossenem Kennfeld geht er auf max 118°C. Das ist leider Realität! Als meiner kaputt war, war bei max 110°C Schluß.

Wenn Behr schon so großspurig wirbt, dann sollten sie auch nicht verschweigen, daß Kühler und deren Peripherie nach spätestens 6-7 Jahren marode sind. So kann man schön für die Zukunft vorsorgen ...

Wie auch immer, letztendlich ist es wohl die Entscheidung eines jeden, wie er sein "Kühlwasserproblem" in den Griff bekommen möchte. Ich jedenfalls habe mich für "meine" Lösung entschieden und fahre gut damit.

Übrigens, wie "schlecht" muß denn ein M62-Motor aus Anfang 98 sein, damit er als heißer Brüter gerade einmal die Euro2 hat. Der M60 aus 94-96 hat auch Euro2 und Wassertemperaturen von bis zu 90°C. (Meine bis zu 25 Jahren alten W126 haben noch immer den ersten Behr-Kühler drin - Wassertemperatur durchschnittlich 85°C.)

Btw. als ich mit dem ML55 (auch Gas) und vollem Hänger (Zuggewicht 4,8 to) am "Berg" hing, hatte ich laut OBD-Tester gerade einmal 100°C Kühlwassertemperatur, über 85°C geht er selten hinaus.

Du weißt doch: 15°C weniger Temperatur und schon erhöht sich die Lebensdauer um das Doppelte! Kühlsysteme und Automatikgetriebe geben hier der Aussage recht.

Was den Ausdruck "Beamer" angeht, so tue ich mich schwer, hier Bimmer zu verwenden - auch wenn die Amis dies so eingeführt haben (muß ja nicht alles von denen übernommen werden ). Ich bleibe bei "Beamer"!

mfg Erich
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tschüss Heidfeld,Hallo Alonso Da Grunzl Motorsport 45 12.10.2008 06:17
Hallo ich bin der neue hier und komme jetzt öfters!!! daniel007 Mitglieder stellen sich vor 8 14.11.2006 20:30
Innenraum: Kühlwasser jetzt o.k. jetzt spinnt wieder die Heizung seh-product BMW 7er, Modell E32 7 30.11.2004 13:03
Hallo zusammen bin der neue und komm jetzt öfters mo740i Mitglieder stellen sich vor 6 10.04.2004 10:48
Hallo, jetzt auch mit Bildern und groß Albatross Mitglieder stellen sich vor 12 29.06.2003 17:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group