... das ist schon komisch mit den Prinsen?! Habe heute einen Touareg V8 mit BRC fertig gemacht und vor zwei Wochen einen Passat W8, Kühlwasserschläuche an den Verdampfer angeschlossen (Anschlüsse unten, Wärmetauscherschnecke oben), Motor laufen gelassen und nach 4 Minuten war der Verdampfer knalleheiß. Die vorhandene Luft wird bei erhöhter Drehzahl rausgedrückt und im Ausgleichsbehälter kann sie dann abscheiden.
So das wars und mehr Fokus-Hokus wird nicht gebraucht. Hätte ich so ein "Gschiss" mit BRC, dann wäre ich viel lieber HartzIV als selbständig. Bei einem gescheiten BRC-Gaseinbau hat man oftmals das "Problem", dass Kunden zu Wiederholungstätern werden und auch den zweiten Wagen umgerüstet haben wollen. Sorry, wenn es provokativ wirkt, aber es ist so.
Habe selber vor etwa einem 3/4 Jahr in Holland einen MB-S500 mit Gasanlage gekauft, allerdings wußte ich vorher nicht, dass es sich um eine Prins handelt. Na ja, ich dachte, so schlimm kann sie ja nicht sein - aber es kam noch viel schlimmer. Nicht nur, dass sie unmöglich eingebaut wurde, nein, beim Anfahren mit weiter durchgetretenem Pedal, verhält sie sich überhaupt nicht wie sie sollte. Sie kotzt und spukt, nur auf Benzin verhält sie sich mustergültig. Am Filter kann es nicht liegen, denn ab ca. 2.000 U/min beschleunigt er wie er sollte. Weiß hier jemand einen Rat?
mfg
mfg Erich
Geändert von Erich M. (20.04.2007 um 21:32 Uhr).
|