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20.10.2009, 20:29
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#121
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Saulheim
Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
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Zitat:
Zitat von mirza740
Mein Gasumrüster sagte;das man das bei den Deutschen Hersteller
nicht brauchen würde,weil die schon vom Werk aus gute und harte
Ventile haben.
mfG.miki
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Hi,
das würd ich mir schriftl. als Garantie geben lassen. Erzähle mal das einem sehr guten Freund von mir, der nen VW Geländeeimer (ich weiß...iss ja kein BMW) als V6 besitzte. 65.000KM Gasbetrieb=beide Köpfe Ventile mit Sitze abgebrannt=3.500€ Schaden. Der hat den machen lassen und direkt verkauft.
Thomas
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20.10.2009, 21:01
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#122
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Also um das mal klarzustellen:
Flashlube hat die Aufgabe, bei NICHT gehärteten Ventilsitzringen die Aufprall/Dämpfeigenschaften, die Benzin durch die Additive liefert, zu ersetzen!
Bislang hatten von den deutschen Herstellern nur Ford-Motore diese ungehärteten Ventilsitze.
Solange es Blei im Benzin gab - war das kein Problem.
Seit einiger Zeit werden die VW-Motoren auch mit ungehärteten Ventilsitzen geliefert...
Sparsamkeit - sicher an der falschen Stelle.
Das Zeug hat überhaupt nichts mit dem Verbrennungsvorgang zu tun......!!!!!!
mfg
peter
schau mal in das Zitat vom Beitrag 1 vorher!
Erzähle mal das einem sehr guten Freund von mir, der nen VW Geländeeimer (ich weiß...iss ja kein BMW) als V6 besitzte. 65.000KM Gasbetrieb=beide Köpfe Ventile mit Sitze abgebrannt=3.500€ Schaden.
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21.10.2009, 12:32
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#123
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i 06.97
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Da wir schon mal hart beim Thema LPG sind, wann sollte ich irgendeinen Filter denn tauschen, jeder sagt was anderes, hab bereits mit Gas ca. 20TK gemacht und noch nie was geweschselt. Ist ´n V8 735i. Weiss da einer was??? Danke im Voraus.
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21.10.2009, 12:41
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#124
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Das Zeug hat überhaupt nichts mit dem Verbrennungsvorgang zu tun......!!!!!!
mfg
peter
Hallo Peter,wir habe uns mißversatanden!
Das habe ich doch gesagt,wegen den Ventilen(Ventilschaft).
Flashlube hat nichts mit dem Verbrennungsvorgang zu tun!!!
Hallo Schmitti,ob es jetzt mit der Gasanlage zusammen hängt?
Irgendwann ist der beste Motor platt und du weißt gerade
VR6 die werden geprügelt.Wer sagt,wenn er auf Benzin gefahren
wäre,das er nicht kaputt gegangen wär?
Man sagt ideale Gasfahrt wäre um die 4000 U/min.
Dann fahren wir 200 km/h und der VR6 ?
Ok,man kann darüber streiten.
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
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21.10.2009, 12:45
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#125
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Zitat:
Zitat von Daroo
Da wir schon mal hart beim Thema LPG sind, wann sollte ich irgendeinen Filter denn tauschen, jeder sagt was anderes, hab bereits mit Gas ca. 20TK gemacht und noch nie was geweschselt. Ist ´n V8 735i. Weiss da einer was??? Danke im Voraus.
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Normalerweise 25 000 km,den ersten.
Ich habe meinen bei 30000 km gewechselt.
Der Verkäufer sagte mir alle 15000 km,klar hat er mehr von. 
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21.10.2009, 14:06
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#126
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von mirza740
Normalerweise 25 000 km,den ersten.
Ich habe meinen bei 30000 km gewechselt.
Der Verkäufer sagte mir alle 15000 km,klar hat er mehr von. 
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Das ist alles Humbug!
Wir sind jetzt insgesamt schon über 360.000 km auf Gasbetrieb gefahren!
noch NIE war ein Filter zu oder auch nur ansatzweise verstoft - sodass er hätte gewechselt werden müssen!
Wenn ein Filter gewechselt werden muss - dann läßt er eben weniger Gas durch - und DAS war eben noch nie ereicht!
Nach 100.000 km hatte ich höchstens einen Bodensatz von max. 1 mm auf einer runden Fläche von 5 cm Durchmesser im Filtergehäuse gehabt - aber mehr auch nicht!
und NIE zu wenig Durchsatz gehabt!
mfg
peter
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21.10.2009, 18:41
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#127
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Cool,dann haben wir wieder Geld gespart! 
Also alle 100000km Gasfilter wechseln!
Wo wir beim Thema sind;was ist mit Ölwechsel?
Bin der Ansicht,das es viel zu Schade ist das Öl bei 15000
zu wechseln,weil es wie Neu aussieht!
mfG.miki
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25.10.2009, 00:12
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#128
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Waghäusel
Fahrzeug: 735i V8 Bj 10/97
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Hallo zusammen!
Hab mir jetzt über 1std. zeit genommen eure berichte durch zu lesen.
Von der ersten seite bis zur letzten! Ich habe dass aller gleiche Problem nun schon seit 4 Wochen Ab und zu kurz nach dem starten geht der Motor aus und im leerlauf zittert der Motor aber auch nicht immer es kann sein er springt an und läuft es kann aber auch genau anders rum sein dass erste was ich jetzt gemacht habe war bei ebay 8 neue Zündkerzen gekauft! Und wie ich dass jetzt so alles richtig mit bekommen habe habt ihr alle auf Gas umgerüstet. Doch ich hab dass gleiche Problem doch ich habe keine Gas anlage fahr schon eh und je mit Benzin!!  
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25.10.2009, 00:36
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#129
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von mirza740
Cool,dann haben wir wieder Geld gespart! 
Also alle 100000km Gasfilter wechseln!
Wo wir beim Thema sind;was ist mit Ölwechsel?
Bin der Ansicht,das es viel zu Schade ist das Öl bei 15000
zu wechseln,weil es wie Neu aussieht!
mfG.miki
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Mein E65 möchte so ungefähr alle 25.000 km neues Öl haben - das ist doch in Ordnung!
Kauf im Versandhandel doch das original BMW-Öl, für das Du beim freundlichen ~25 € pro Liter bezahlst, für weniger als 10 € pro Liter!
Dann ist auch die Trennung vom alten Öl emotional nicht ganz so schwierig ....
mfg
peter
z.B. Mapodo Motoröl Shop Öle für Pkw u. Motorräder u.a. von Castrol Aral BP Mobil Shell Rheinol
http://www.mapodo.de/product_info.ph...roducts_id/395
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27.10.2009, 10:59
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#130
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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[quote=peterpaul;1289948]Mein E65 möchte so ungefähr alle 25.000 km neues Öl haben - das ist doch in Ordnung!
Kauf im Versandhandel doch das original BMW-Öl, für das Du beim freundlichen ~25 € pro Liter bezahlst, für weniger als 10 € pro Liter!
Dann ist auch die Trennung vom alten Öl emotional nicht ganz so schwierig ....
mfg
peter
Hallo Peter,wo du Recht hast,hast du Recht.Ich sehe es auch nicht ein
alle 15 000 km Ölwechseln.Vor allem das sieht so sauber und klar aus.
Schließlich ist das kein Diesel. 
Original Bmw Öl verwende ich auch 5W/30 wird wohl das Beste sein.
Wie lange halten deine Zündkerzen?
mfG.miki
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