


BMW 7er, Modell E38 |
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05.09.2009, 14:41
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#111
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Zitat:
Zitat von Daroo
Hi MIRZA40,
ich habe jetzt (nach dem AktivKFtausch) keinen "Tankbodengeräusch" nach dem Tanken von ganz wenig Sprit auf z.b 30Liter. (das was so ein "Entspanngeräusch").
bye
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Hallo Daroo,ich höre bei mir garkein Geräusch aus dem Tank?
Der Aktivkohlefilter vom E39 passt;ist das egal ob vom 2,8 oder 3l?
Wie sieht es mit den Leitungen aus,müssen die auch getauscht werden?
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
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06.09.2009, 17:01
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#112
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i 06.97
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Hi, müsste egal sein vom welchem Hubraum...des 39ers.
Leitungen wurden nicht getauscht.
Der Geräusch kommt äusserst selten.
Meine Kiste läuft immer noch gut..."immer noch"
tschüüüü
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06.09.2009, 22:35
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#113
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Meine Kiste läuft immer noch gut..."immer noch"
Hallo,jetzt ehrlich war das eronisch gemeint oder? 
mfG.miki
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07.09.2009, 09:17
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#114
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i 06.97
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Das war nicht ironisch gemeint. Dieser Smily soll andeuten: "Mal schauen wie lange"...
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07.09.2009, 14:50
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#115
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Hallo und uch drück dir die Daumen. 
mfG.miki
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18.10.2009, 12:40
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#116
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Hallo Leute,ist schon länger her.
Nun zum Problemlöser!
Es war nichts mit der Tankentlüftung oder des gleichen.
Ich hatte noch das KWGV gewechselt und das Problem war immer
noch da.Dann anschließen NWS getauscht und siehe da 
Problem nicht mehr vorhanden.
Gott sei Dank,es ging so weit das er garnicht mehr Anspringen wollte
und während der Fahrt ausging.
Dann wieder mal Fehler ausgelesen und unbekannt Fehlercode 112
angezeigt.Davor 3 mal Fehlerauslese durchgeführt nichts angezeigt.
Hoffe das es jemanden hilft.
mfG.miki
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19.10.2009, 09:11
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#117
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i 06.97
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Ist immer wieder erfreulich wenn man sich freuen kann.
Als ich den Nockenwellensensor tauschen liess konnte keine echt spürbare Verbesserung erzielt werden.
Ich fand die Meinung eines "Spezialisten" interessant zum Thema: Kalte Kiste unrunder Motorlauf":
- Wenn dieser Motor (V8) auf LPG umgerüstet wird dann passt sich die Steuerprogrammierung laufend an die Verbrennungseingenschaften des Motors an. Wenn er im kalten Zustand unrund läuft dann ist es oft mit zwei Eingriffen behoben:
1. Kerzen wechseln
2. Steuergerätprogrammierung (Zündsteuerung, Flashspeicher) neu einlesen lassen.
Begründung: wenn du mit Gas fährst, dann passt sich die Steuerung den Gaseingenschaften an. Und so ist es bis zum Ausschalten des Motors. Sobald du den Motor neu zündest läuft er mit Benzin ne Weile...und die Steuerung hat sich aufs Gas umgestellt - DESHALB SO UNRUND. Sobald Gas an ist ist alles wieder im Lot.
So war seine Aussage. Natürlich passt sich die Steuerung nicht innerhalb einer Woche oder eines Monats an, er meinte so alle 2-3 Jahre sollte man einen Reflash durchführen.
Ich hab die Kerzen getauscht (waren schon oval) nächste Woche Montag, reflash !!!
cu
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19.10.2009, 13:30
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#118
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Hallo Daroo,wie lang halten bei dir die Zündkerzen in der Regel.
Normalerweise sollten die doch länger halten als beim Benzin
betriebenen Motor?Weil man sagt das das Gas sauberer ist.
Warum schreibst du dein Profil nicht aus?
Damit wir wissen von welchem Motor du sprichst? 
mfG.miki
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20.10.2009, 09:10
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#119
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i 06.97
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So, ich habe mein Profil leicht vervollständigt...
Was die Haltedauer der Kerzen anbelangt, da wurde mir wiederum gesagt (und das hört sich realistisch an) man sollte sie öfter als bei reinem Benzinbetrieb tauschen, da sie beim Gas in höherer Temperatur arbeiten. LPG soll heisser verbrennen als Benzin.
Ich fahre meinen E38 seit 80 000km, gekauft mit 160 000. Habe seitdem keine Kerzen gewechselt. Achso LPG-Kilomterleistung bei mir ca. 30 000. Und die sahen echt mitgenommen aus...
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20.10.2009, 11:19
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#120
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Hallo Daroo,ist fast Richtig was deine Behauptung angeht. 
Das Gasgemisch ist kälter als Benzin,doch es hält sich länger
im Verbrennungsraum auf,weil es länger verbrennt.
Deswegen sagt man das es heißer an die Ventile und im
Verbrennungsraum überhaupt an geht.
Dafür verkaufen die dieses Flashlube,was die Ventile(Ventilschaft) vor der
Hitze und den Verbrennungen schützen soll.
Mein Gasumrüster sagte;das man das bei den Deutschen Hersteller
nicht brauchen würde,weil die schon vom Werk aus gute und harte
Ventile haben.
mfG.miki
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