Zitat:
Zitat von Jippie
... und im Rahmen der Hauptuntersuchung hat der Dekra-Mensch natürlich auch die Gasanlage mit überprüft.
|
War die Gasanlage denn schon länger als 1 Jahr drin? Sonst wäre eine GAP/GWP nämlich noch nicht nötig gewesen.
Zitat:
Zitat von Jippie
Übrigens habe ich von einem BMW-Fahrzeug-Elektroniker gehört, dass das mit dem überbrückten Kennfeldthermostat nicht so ganz gefahrlos ist. Er hat dringlichst davon abgeraten, ...
|
... was man verstehen kann. Wegen Absenkung der Kühlwassertemperatur um 10°C würde ich auch diese Frickelei nicht riskieren.
Zitat:
Zitat von Jippie
Ich hoffe, dass der Gasumrüster mit mir nen Blick in den Verdampfer werfen wird. Könnte ja auch sein, dass er den nur als Ganzes tauschen kann, da er in der Gewährleistungszeit vielleicht seine Ansprüche gegen Prins auch verliert, wenn so ein Teil von ihm geöffnet wird.
|
Wieso Gewährleistungszeit, fährst Du denn etwa zur Autogasakademie, oder gar nach Bremen, wo @Mr50 jetzt werkelt?
Oder meinst Du die Prins Werksgarantie?
Zitat:
Zitat von Jippie
... auch bei der AU war alles bestens, trotz überbrücktem Kennfeldthermostat. Also die Abgaswerte verschlechtert es jedenfalls nicht.
|
Der 7er hat idR so gute Abgaswerte, daß sie durchaus verschlechtert sein können, aber dennoch weit unterhalb der zulässigen AU-Grenzwerte. Leg doch mal die Meßprotokolle (jetzt und von vor 2 Jahren) zum Vergleich nebeneinander, das wär' mal interessant.
Greets
RS744