Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: China Formel1

01.01.1970
GP China 2006 - Training
 

Wetter: bewölkt mit Niesel, 25-27°C Luft, 28-30°C Asphalt

Shanghai (CHN). Am ersten Trainingstag zum Großen Preis von China wurden die besten Rundenzeiten auf feuchter Strecke gefahren. Test- und Ersatzfahrer Sebastian Vettel fuhr auf der hochmodernen Rennstrecke von Shanghai die zweitschnellste Runde für das BMW Sauber F1 Team.

Sebastian VettelSebastian Vettel:
BMW Sauber F1.06-08/BMW P86
1. Training: 7., 1.37,913 min / 2. Training: 2., 1.35,579 min
Im zweiten Training lief es erheblich besser als im ersten, da war die Strecke noch extrem rutschig. Durch die Trainings der Rahmenrennen kam viel mehr Grip auf die Strecke, und wir haben auch mit dem Auto deutliche Fortschritte gemacht. In der zweiten Session hatte ich wieder ein gutes Gefühl, und auch die Konstanz war wieder da. Die Strecke ist sehr kompliziert, vor allem die ersten Kurve und die Haarnadel nach den Geraden. Mittlerweile fühle ich mich aber wohl. Jetzt muss man sehen, wie sich die Streckenbedingungen weiter entwickeln.

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 14., 1.38,062 min
In der ersten Session bin ich nur eine Installationsrunde gefahren. In der zweiten habe ich, nachdem die Strecke für nass erklärt worden war, Reifensätze angefahren und mich zum Schluss entschieden, noch ein paar Runden dranzuhängen. Die Bedingungen waren seltsam: Ich hatte Regentropfen auf dem Visier, aber der Grip war noch da.

Robert Kubica:
BMW Sauber F1.06-09/BMW P86
1. Training: 8., 1.38,062 min / 2. Training: 22., 1.39,217 min
Die Strecke ist neu für mich. Ich bin morgens nur eine Hand voll Runden gefahren und nachmittags wieder. Wir haben noch etwas an der Abstimmung zu arbeiten, aber es sieht ganz okay aus. Im ersten Training waren die Streckenbedingungen nicht sehr gut, am Nachmittag waren sie trotz des Regens besser. Wir müssen sehen, wie die Bedingungen morgen sind und vielleicht weitere Abstimmungsänderungen vornehmen. Der Kurs hat einige schöne Kurven. Vor allem die Kurven eins und zwei sind schwierig, weil man den Scheitelpunkt nicht sehen kann und die Kurven sehr lang sind. Insgesamt hat die Strecke ein geringes Grip-Niveau und ist rutschig, aber das gilt für alle.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Die Hauptarbeit hat, wie üblich am Freitag, Sebastian verrichtet. Am Vormittag hat das Auto für diese Strecke noch nicht gepasst, nach entsprechenden Set-up-Änderungen lief es am Nachmittag schon deutlich besser. Es ist erstaunlich, welche Zeiten selbst zum Schluss auf feuchter Strecke noch möglich waren. Technische Probleme gab es keine.

Willy Rampf (Technischer Direktor):
Das war ein freies Training mit einem sehr ungewöhnlichen Finale: Obwohl es zu regnen begonnen hatte, wurden die Rundenzeiten besser und die schnellsten ganz zum Schluss gefahren. Die Strecke hat trotz der Feuchtigkeit entschieden mehr Grip aufgebaut. Unser Programm war Rennvorbereitung und Reifenvergleich. Wir sind damit auch prinzipiell durchgekommen. Aber um die endgültige Entscheidung zu treffen, müssen wir noch viele Daten auswerten, denn bei den sich ändernden Streckenbedingungen sind die erzielten Rundenzeiten nicht direkt vergleichbar.

 

weitere Fotos vom Training in Shanghai/China:

Helm von Robert Kubica
Helm von Robert Kubica
Helm von Robert Kubica
Helm von Robert Kubica
Helm von Robert Kubica
Helm von Robert Kubica
Dr. Mario Theissen und Nick Heidfeld
Mario Theissen und Nick Heidfeld
Dr. Mario Theissen und Nick Heidfeld
Mario Theissen und Nick Heidfeld
Robert Kubica
Robert Kubica
Robert Kubica
Robert Kubica
Kubica sieht auf seinem Monitor Team-Kollegen Vettel
Kubica sieht auf seinem Monitor Team-Kollegen Vettel
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Robert Kubica in Shanghai
Robert Kubica
Robert Kubica in Shanghai
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim freien F1-Training in Shanghai
Nick Heidfeld
Robert Kubica mit seinem Renn-Ingenieur Giampaulo Dall'Ara
Robert Kubica mit seinem Renn-Ingenieur Giampaulo Dall'Ara
Robert Kubica mit seinem Renn-Ingenieur Giampaulo Dall'Ara
Robert Kubica mit seinem Renn-Ingenieur Giampaulo Dall'Ara
Peter Sauber mit Mario Theissen
Peter Sauber mit Mario Theissen

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 29.09.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP China 2006 - Vorschau (Meldung vom 22.09.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP China 2006 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

255. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2024

 

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Die BMW Group auf der 18. Auto China Beijing 2024.

 

Der neue MINI Aceman

 

Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024. Highlights.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group