Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: Was soll man machen?
Einmotten! 7 12,28%
Fahren! 50 87,72%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2008, 12:14   #21
Long7Fiddy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750i (04.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob Du Dich zukünftig an dem Gedanken, so ein Auto zu besitzen genauso tagtäglich erfreuen würdest wie jetzt daran ihn tagtäglich zu fahren.

Ich genieße meinen E38 jeden Tag. Dass er davon nicht besser wird ist mir klar. Aber einmotten? Das wäre mir zu wenig Freude an diesem Auto.

Gruß Jippie
genauso seh ich das auch.
ich liebe es mit meinem 7er jeden tag zu fahren.
krass ausgedrückt, ob man in 20,30 jahren noch lebt, weiß man nicht.
ich bin ganz klar für fahren.

gruss
Long7Fiddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 12:24   #22
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Das Thema ist erledigt, Stephan hat mir den Wagen geschenkt!

Ja, nee is klaa
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 12:39   #23
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard

Danke schon mal für die zahlreichen Meinungen...

Es ginge mir nicht besonders darum, dass der Wagen durch das Einmotten eine dolle Wertsteigerung hätte... ich würde ihn nur gerne erhalten. Das kann ich natürlich auch, wenn ich ihn weiter (wenig) fahre und pflege. Allerdings ist das laufende Betriebsbereithalten ja auch ein Kostenfaktor... was wäre es schön, wenn Deutschland auch Wechselkennzeichen hätte

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Komische Individual-Version hast Du da, wenn er "dafür nicht gebaut ist".
Meiner freut sich auf die regelmäßigen Touren zum Skifahren, die ihn auch auf 1.800 Höhenmeter führen. Genau für solche (Lang-)Touren ist er ja schließlich gebaut . Aber ich hab' ja nur einen 740iL, vielleicht ist der Fuffi da empfindlicher?

Erspar Deinem E38 das Stadtgekrieche, und Deiner Bandscheibe lange Touren im 911er. So habt Ihr alle was davon.

Greets
RS744
Der Zielort, Arosa, hat eine Zufahrt, die sich über ~30 km von Chur aus auf 1.800 m hochschraubt. Meist schneebedeckt. Vor einigen Jahren war ich da mit dem 911 und ein Freund hatte einen 7er dabei (auch einen E38er Fuffi; er ist der Grund, warum ich heute auch einen habe ). Den Anstieg hat er zwar geschafft, aber nach dem Ausladen am Hotel und dem Versuch, in eine am Hang gelegene Garage zu kommen, rutschte der 7er in aller Ruhe quer den gesamten Hügel runter - Einflussnahmen nicht möglich

Zum Glück war unten ein Parkplatz

Wenn ich daran denke, wird mir jetzt noch ganz mulmig... Zudem hat der Dicke Winterreifen aus dem Jahre des Herrn 2001.

Naja - das mit der Bandscheibe und dem 911er stimmt natürlich auch. Gerade diese Gepäck- und Tütenwirtschaft in dem Auto (einen Porschefahrer erkennt man an der Hotelrezeption an den ganzen Tüten im Gepäck - und an den glasigen Augen ) war ja auch ein Grund für den 7er. Endlich Platz!

Ich bin noch unschlüssig... vielleicht nehme ich ja doch den Dicken...

Gruß,
Stephan
Alt 20.02.2008, 13:05   #24
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Allerdings ist das laufende Betriebsbereithalten ja auch ein Kostenfaktor... was wäre es schön,
das fachgerechte erhalten ist mindestens genauso teuer- wenn er nicht versiffen oder schaden nehmen soll....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 14:33   #25
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen

Meist schneebedeckt. Vor einigen Jahren war ich da mit dem 911 und ein Freund hatte einen 7er dabei (auch einen E38er Fuffi; er ist der Grund, warum ich heute auch einen habe ). Den Anstieg hat er zwar geschafft, aber nach dem Ausladen am Hotel und dem Versuch, in eine am Hang gelegene Garage zu kommen, rutschte der 7er in aller Ruhe quer den gesamten Hügel runter - Einflussnahmen nicht möglich
Das Erlebnis hatte ich auch schon mal. Vermutlich ist es das Gewicht, was das Auto im Hochgebirge manchmal etwas unangenehm macht. Rauf und runter bin ich im Prinzip auch überall problemlos gekommen. Aber einmal hielten so ein paar Schlaumeier in der Steigung auf Schneedecke mit Eis drunter an - und mein vollbeladener 7er rutschte langsam rückwärts ab. Das fand ich hochgradig unschön.

Meinem Elfer habe ich den Schnee bisher erspart, obwohl ich den zu gerne mal über verschneite Pisten bewegen würde.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 14:52   #26
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Sammeln

Bzgl. einmotten würde ich mir mal Oldtimer-Praxis und Oldtimer-Markt kaufen bzw. beide Redaktionen mal anschreiben. Die hatten schon mehrmals gute Tipps etc. - habe die Hefte irgendwo, aber es dauert sicherlich bis ich sie finde.

Des Weiteren gibt es "Konservierungszellen" für Oldtimer - ich denke Restaurations-Firmen wie Kienle oder allgemein die Firma Mirbach geben Dir gute Tipps.
Erkundige Dich auch mal nach einer Oldtimer-Garage in WI. Gibt es sicherlich. Dort sammeln Sammler ihre Objekte bei richtiger Umgebung.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 16:05   #27
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Sammeln
Warum? Die Kiste wird eh nie ein Oldtimer - zumindest nicht mit diesem verbastelten Videomodul!

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 16:27   #28
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Naja - wer weiß
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 16:35   #29
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-T Beitrag anzeigen
Das Erlebnis hatte ich auch schon mal. Vermutlich ist es das Gewicht, was das Auto im Hochgebirge manchmal etwas unangenehm macht. Rauf und runter bin ich im Prinzip auch überall problemlos gekommen. Aber einmal hielten so ein paar Schlaumeier in der Steigung auf Schneedecke mit Eis drunter an - und mein vollbeladener 7er rutschte langsam rückwärts ab. Das fand ich hochgradig unschön.
"Unschön" ist noch zurückhaltend ausgedrückt. Man stelle sich vor, am Ende der schiefen Ebene stehen Bäume, Autos oder - noch netter - es gähnt einen ein alpiner Abgrund an

Wenn ich den 7er nehme, schaffe ich mir noch Schneeketten an.

Zitat:
Meinem Elfer habe ich den Schnee bisher erspart, obwohl ich den zu gerne mal über verschneite Pisten bewegen würde.
Der Elfer macht Spaß im Schnee - vorausgesetzt, man hat die richtigen Winterreifen...

Gruß,
Stephan
Alt 20.02.2008, 16:36   #30
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Warum? Die Kiste wird eh nie ein Oldtimer - zumindest nicht mit diesem verbastelten Videomodul!

Hockeyfreund
Stimmt. Das Videomodul ist nicht mehr ganz okinal

Also ab in die Presse mit der Karre

Gruß,
Stephan
Antwort