Komische Frage, oder? Ich laber mal ein bissl und würd gern eure Meinung hören:
Viele User werden wissen, dass ich meinen 730d-Trecker zum Benziner umgebaut hab, den berühmten Metallspänen sei dank. Das ganze fand im Sommer 2006 statt und ich bin damit gut vorran gekommen, bis zu dem Zeitpunkt, als man mit dem Auto fahren konnte. Das war im Oktober 2006. Seitdem ist nix mehr passiert.
Dummerweise bin ich auf das Auto nicht angewiesen, ich hatte damals schon ein 325i Cabrio und für den Winter eine 320i Limo, die ich zwischenzeitlich durch nen 325xi Touring ersetzt hab. Also ist der 7er eigentlich ein überflüssiges Spielzeug. Mein sehr versierter BMW-Schrauber hat zwischenzeitlich ne Familie gegründet... und ich auch. Das und die Arbeit haben das Projekt quasi beendet. Mein e38 steht jetzt seit 13 Monaten rum und vergammelt, ich hab so langsam den Spaß dran verloren und bin am grübeln, was ich machen soll. Geld hat mich der Umbau übrigens bisher nicht gekostet, da ich vom Diesel sehr viele Teile verkaufen konnte, die nicht mehr gebrauch wurden und auch einige Teile vom Schlacht-740er, den Swordfisher ja freundlicherweise zu Brei gefahren und mir günstig verkauft hat
Das Auto hätte wohl (wenn fertig) nen Marktwert von vielleicht 9000-10000 €... vorrausgesetzt es will jemand nen handgeschalteten 740i Facelift mit nem Vorfacelift-Motor und den zahlreichen sonstigen Tuningmaßnahmen - naja, für mich wäre das eigentlich der perfekte e38. Baujahr ist 9/99, der Motor von 98, viele Teile neu und das ganze hat 150000 km runter. Wenn er fertig wäre, dann würd ich ihn sicher nicht verkaufen, sondern zumindest ein paar Monate im Jahr fahren.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ne Liste erstellt, was ich etwa an Kohle herrausschlagen könnte, falls ich den Hobel schlachten sollte. Die Liste ist noch unvollständig, aber ich komm schon auf etwa 12000 €. Stecken halt sehr viele Kleinigkeiten drin, die man wieder zu Geld machen könnte. Das Auto schlachten wäre kein Problem, Teile einlagern auch nicht - hab nen großen Speicher zur Verfügung. Im Moment kostet mich das Auto nix, nur 15 € im Monat für die Unterbringung.
Was haltet ihr von der Sache?