BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
21.11.2007, 12:01
|
|
Mitglied
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Ansaugbrücke zog bei mir Falschluft...
Ich hatte jetzt gerade auch ein Problem mit unrundem Leerlauf (V8-4,4l) Trat recht unvermittelt auf kurz nachdem ich das Heizventil gewechselt hatte. Habe daher auch gleich an der richtigen Stelle gesucht und gefunden. Der Deckel an der Rückseite der Ansaugbrücke hat drei Schlauchanschlüsse. Der größte davon geht Richtung Bremskraftverstärker (ist der in Fahrtrichtung unten links) Der Anschluss ist ein 90° Winkel der in dem Deckel mit einer orangen Gummidichtung befestigt ist. Diese Dichtung war bei mir zwei Dichtungen! (und es gibt sie sogar als Einzelteil für unter 4 Euro - kaum zu glauben...). Das lästige an der Stelle war nur, dass das innere Teil dieser Dichtung natürlich nicht mit aus der Ansaugbrücke kommen wollte und innen runterfiel, als ich den Anschluss raus gezogen habe. Den Deckel abzuschrauben kommt so gut wie nicht in Frage - da braucht es Kinderhände mit gut 100NM Kraft (man kommt echt nicht hin ohne die Ansaugbrücke abzumontieren) Aber von vorne durch die Drosselklappe mit einem langen Draht konnte ich das Teil rausfischen. Musste nur den Ansaugschlauch vom Luftfilter lösen... Foto von dem Teil habe ich zwar schon gemacht, aber das bekomme ich gerade nicht auf den Coputer (Kabel liegt zu Hause...) wird aber nachgeliefert!
|
|
|