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18.11.2007, 14:38
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von boehser-onkel
...Die Kraftstoffpumpe möchte ich fast ausschliessen, da sie bei Volllast ihren Dienst verrichtet.
Deshalb habe ich mich jetzt erst mal auf den Kraftstoff-Druckregler eingeschossen.
Oder kann es doch die Kraftstoffpumpe sein, und sie mag einfach nur im kalten Zustand nicht laufen? 
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du meinst bestimmt die kraftstoff-förder-vorvorpumpe 
die kannst du nur tauschen um vergleiche zu sehen - einfach nach der pumpe schlauch ab und messen wie weit die spritz - dann die annere ran - besser währe eine verengung um 50% drauf zu machen - saut weiter, aber die pumpe muss druck aufbauen
nachmessen, ob sie genug liefert ist nich, da die benzinmenge zum einspritzen etc von der Jetronik komm (einspritzpumpe)...
oder du baust einen durchflussmesser und einen druckgeber rein und misst nach - was aber ein ander dann auch erst machen muss - zum vergleich
rf
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19.11.2007, 07:54
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#2
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Zitat:
Zitat von rubin
kann es sein, dass der dicke sich nicht auch ein paar werde von euren vor-dem-gas-umschaltung die werte speichert und dadurch nur anlaßphasen mit korkswerten gespeichert hat - wenn ja warum nicht einfach mal anlassen - auf gas fahren und 5-10 minuten vor dem aussmachen dem dicken mal a paar benzinverbrennungswerte im warmlauf geben - vllt mehrmals und dann dürfte es ihm au wieder besser gehen.
oder schickt die gasanlage regelwerte ans steuergerät 
denn wenn die motorelektronik gar nix machen kann, als nur reinzusteuern und bekommt regelwerte, und keiner hört auf mich (sie) - würde ich auch nur scheiße produzieren, wenn meine werte echt gefragt werden, da ja ich mir alles gemerkt habe und dem gegenzuwirken
nochn vorschlag: gasanlage deaktivieren -den dicken reseten und dann mal 100km auf sprit fahren - kostet zwar mehr, bringt vllt mehr erkenntniss
rf
ps
mein dicker hat zwar kein gas, aber sein unrundes laufen im kaltzustand kammen von oxidierten zündkerzen-stecker - nach dem tausch beider bäume war alles wieder schön - nen reset hat er auch gebraucht 
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Danke für die Tipps, ich denke das alle die dieses oder ein ähnliches Problem haben, schon diese Möglichkeiten ausprobiert haben.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls alles in dieser Richtung durch.
Zitat:
Zitat von rubin
du meinst bestimmt die kraftstoff-förder-vorvorpumpe 
die kannst du nur tauschen um vergleiche zu sehen - einfach nach der pumpe schlauch ab und messen wie weit die spritz - dann die annere ran - besser währe eine verengung um 50% drauf zu machen - saut weiter, aber die pumpe muss druck aufbauen
nachmessen, ob sie genug liefert ist nich, da die benzinmenge zum einspritzen etc von der Jetronik komm (einspritzpumpe)...
oder du baust einen durchflussmesser und einen druckgeber rein und misst nach - was aber ein ander dann auch erst machen muss - zum vergleich
rf
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Soweit ich das weiss, haben wir nur eine Kraftstoffpumpe, und zwar die im Tank.
Ich konnte bis jetzt jedenfalls keine andere Pumpe (lt. ETK) finden.
Und wenn die das Problem verursacht kommt halt 'ne neue rein, die müsste ich ja zum vergleichen auch kaufen.
Also kann ich sie auch gleich einbauen.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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20.11.2007, 10:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL Individual 12/2000
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Ohne den Thead jetzt komplett durchgelesen zu haben folgende Anmerkung.
Ich habe die selben Probleme beim 750ér und wie es scheint, sind es bei mir die Dichtungen des Ansaugkrümmers. Diese kosten bei BMW ein Vermögen, aber bei eBay habe ich den kompletten Satz für 25 Euronen ersteigert. ( Bei BMW 4 x 164 € !!!)
Sobald ich die getauscht habe, melde ich mich nochmal. Aber ich bin ziemlich sicher, dass die es sind. ( Starthilfespray )
Was Du noch versuchen kannst ist, die Einspritzdüsen nach T*S auf Dichtigkeit zu prüfen. Ist aber verdammt aufwändig!
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20.11.2007, 10:59
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#4
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von quicksilver
Ohne den Thead jetzt komplett durchgelesen zu haben folgende Anmerkung.
Ich habe die selben Probleme beim 750ér und wie es scheint, sind es bei mir die Dichtungen des Ansaugkrümmers. Diese kosten bei BMW ein Vermögen, aber bei eBay habe ich den kompletten Satz für 25 Euronen ersteigert. ( Bei BMW 4 x 164 € !!!)
Sobald ich die getauscht habe, melde ich mich nochmal. Aber ich bin ziemlich sicher, dass die es sind. ( Starthilfespray )
Was Du noch versuchen kannst ist, die Einspritzdüsen nach T*S auf Dichtigkeit zu prüfen. Ist aber verdammt aufwändig!
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Wie hast du denn die Dichtungen mit Starthilfespray geprüft, einfach druffjesprüht?
Die Einspritzdüsen schliesse ich aus, weil die Symptome auch im Gasmodus leicht spürbar sind, vor allem wenn er umspringt auf Gas hat er öfter Schwierigkeiten, die ersten 10 sek., danach ist alles o.k., im Benzinmodus ist es durchgehend "ruppig", wenn der Motor aber warm ist, läuft er augenscheinlich normal, schätze, dass es definitiv mit Fehlluft zutun hat, bzw. falsche Luftwerte, und da ich so ziemlich alles ausser die Dichtungen vom Kurbelgehäuse und Drosselklappe getauscht habe...würde ich den Test mit dem Spray gerne machen, sach mir nur wie...
Danke & Gruss,
Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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20.11.2007, 11:39
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#5
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Wie hast du denn die Dichtungen mit Starthilfespray geprüft, einfach druffjesprüht?
würde ich den Test mit dem Spray gerne machen, sach mir nur wie...
Danke & Gruss,
Marcello
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............ Motorhaube auf,bei laufendem Motor mit´m Starhilfe-oder Bremsenreinigerspray im Motorraum "herumsprühen" bis Du eine Drehzahl schwankung bemerkst ====} dort saugt er dann Falschluft.
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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20.11.2007, 12:02
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#6
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Danke, werd´s mal austesten!
Ist es denn möglich, dass sich die Dichtungen bei warmen Motor derart ausdehnen, dass die Fehlluft-Symptome verschwinden?!
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21.11.2007, 06:59
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL Individual 12/2000
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@grunzl Die Dichtungen sind neu
@V8 Ja, das ist zumindest bei mir der Fall. So bald der Wagen warm ist, läuft er völlig rund. Starte den Wagen und sprüh dort hin, wo die Dichtungen sind und wenn dann die Drehzahl ansteigt, bist Du auf dem richtigen Weg.
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20.11.2007, 11:36
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#8
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
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Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von quicksilver
Ich habe die selben Probleme beim 750ér und wie es scheint, sind es bei mir die Dichtungen des Ansaugkrümmers. Diese kosten bei BMW ein Vermögen, aber bei eBay habe ich den kompletten Satz für 25 Euronen ersteigert. ( Bei BMW 4 x 164 € !!!)
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Hy,und Du glaubst das die 24,99 Euro Ansaugdichtungen noch nicht porös und noch immer geschmeidig sind wie Neue ???? Die haben mind.schon 300.000 km drauf wenn nicht noch mehr,oder glaubst Du das die von einem Neuen ausgebaut wurden  .
Die halten genau von 12.00 Uhr bis Mittags,da sparst Du am falschen Platz.
Gruß,grunzl
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