Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 07:34   #21
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen

Das Telefon wäre ohnehin veraltet,

!
Hab auch dieses "veraltete" Telefon in meinem und funzt mit vollster Zufriedenheit.Jedes Handy ist doch heute schon nach 14 Tagen veraltet.Wird ein teuerer Spass jedesmal ein neues zu kaufen.
Und der Wagen ist ja dann auch veraltet oder.Beim Navi kann ich dir zustimmen,sofern es der MK1 oder MK2 ist.Sonst find ichs immer noch eleganter ein vom Werk eingebautes(natürlich gut funktionierendes) Navi als irgend ein aufgepapptes.
@ Donar
Allzeit gute Fahrt und vorallem keine "teueren" Probleme,

Mfg......Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 07:48   #22
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von Matze 7er Fan Beitrag anzeigen
hi
Ja sieht echt gut aus, aber die Kilometer würden mich auch Interessieren und was das Wägelchen gekostet hat.
Die Rowenta habe ich auch, weiß auch nicht was manche dagegen haben.
Tipp: denk an die ominösen Ölpumpenschrauben
Sonst Glückwunsch
Matze
Moin!

also, Kilometer hat er jetzt aktuell 208000 runter, preis 5900 €. ist ja kein geheimnis, weiß ja jeder so in etwa wie die wagen dastehen. der wagen ist vom händler und wurde vor ca. 2 monaten durchrepariert, kupplung, bremsen, buchsen und stoßdämpfer. tüv hat er im november 2006 auch ohne beanstandungen neu bekommen. die rechnungen für die rep. bekomme ich die woche noch, da ich nochmal nach lübeck muß, 2 reifen werden erneuert (sind zwar so gut wie neu, aber ein reifen hat einen fehler-bordsteinschaden)...
so, automatik wollte ich nicht, habe explizit nach einem schalter gesucht...


danke für die vielen meinungen!

viele grüße
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 08:16   #23
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
Standard

Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.

Geniale Farbkombination. Grün-Beige ist einfach super. Mein grün-schwarz sieht echt nicht so prall aus. Vor allem hasse ich mein Shadow Line. Ok, OT.

Schalter hat echt was. Hatte einen 728i als Schalter und da war ein 740i als Schalter ein Traum. Allerdings war bei dem 728i zwei mal die Kupplung durch. Bei 93tkm und bei 112tkm. Aber wie sagte BMW so schön, natürlich mein Fehler
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 08:45   #24
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Dem Stimme ich zu... Komforsitze sind wirklich sinnvoll und wichtig.

Wie sieht es mit Xenon aus?

Gratulation noch mal hier...

Wieviel KM hat er eigentlich runter? Lenkrad Leder etc sehen gepflegt aus.

Viel Spass

Gruß Philipp
Danke nochmals! :

Xenon hat er leider nicht. Kilometer 208000 (siehe weiter oben). Was hat es mit den Ölpumpenschrauben auf sich?
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 09:28   #25
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Die Schrauben lockern sich speziell beim 4.0 4.4 V8 gerne mal und fallen in die Ölwanne.

Gibt es mehre Threads hierzu. Einfach mal nachziehen lassen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 10:33   #26
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab auch das veraltet orginal tel im auto, und finde es wirklich super für das was ich es brauche (zum telefonieren!)

schalter und steptronic ist halt nicht das gleiche, da steptronic, einem trotzdem bevormundet und das getriebe halt viel zu lang übersetzt ist (steptronic ist4 gang, der 5. ist ja nur ein schongang und der schalter eben 6 gang...)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 10:39   #27
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
hab auch das veraltet orginal tel im auto, und finde es wirklich super für das was ich es brauche (zum telefonieren!)

schalter und steptronic ist halt nicht das gleiche, da steptronic, einem trotzdem bevormundet und das getriebe halt viel zu lang übersetzt ist (steptronic ist4 gang, der 5. ist ja nur ein schongang und der schalter eben 6 gang...)
ich habe das tel. im 7er (730d-bj. 98) und im 5 er kaum genutzt, da ich keine zweitkarte habe, und mir das umpuzzeln der karte jedesmal zu aufwendig war. natürlich reicht das vollkommen aus, sofern man d1 oder d2 kunde ist. aber wie gesagt, ich brauchte und brauche es nicht, somit ist das kein wehrmutstropfen!
und das schalten macht wirklich spaß, vorallem fährt man trotzdem wunderbar schaltfaul, 25 km/h im 3. gang (beim abbiegen bspw.) sind garkein problem...
das macht schon laune...

eine frage: wie füge ich hier die daten von spritmonitor ein?
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 11:33   #28
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Jo, der V8 zieht echt gut wie an einem gummiband, aus ganz unteren drehzahlen ohne probleme! kann man fast wie ein Automatik fahren

fahre auch oft durch kleine ortschaften im 6 gang bei 50-55km/h
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 11:35   #29
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
Jo, der V8 zieht echt gut wie an einem gummiband, aus ganz unteren drehzahlen ohne probleme! kann man fast wie ein Automatik fahren

fahre auch oft durch kleine ortschaften im 6 gang bei 50-55km/h
recht hat er! man kann extrem entspannt mitrollen, auch in hohen gängen...
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 13:19   #30
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Schööööööön!!!


Tolles Auto! Glückwunsch!

...und der Preis passt auch...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die ersten Bilder vom Berliner Stammtisch! DD Stammtische 9 20.03.2005 18:41
M6 - Die ersten offiziellen Bilder ! Sebastian Nast Autos allgemein 20 17.12.2004 18:33
Nun endlich wieder dabei... Die ersten Bilder! Mattes BMW 7er, Modell E32 25 01.04.2004 22:30
Die ersten Bilder vom 645Ci Cabrio Sebastian Nast Autos allgemein 57 17.12.2003 12:00
Die ersten Bilder von meinem 740d SimonSchmitz BMW 7er, Modell E65/E66 8 15.03.2003 16:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group