Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 15:17   #10
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard E38 735i V8

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Woran liegt's? Sind die E38 735er denn so selten?
Der E38 735i wurde tatsächlich sehr viel weniger gebaut als der E38 740i, die Stückzahlen hatte ich ja schon mal hier -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...20&postcount=4
gepostet.
Aktuelle Bestandszahlen am 01.01.2006 in D lt. Zulassungsstatistik des KBA:
728i: 13.456 Stück, 735i: 6.335 Stück und 740i: 12.847 Stück.

Zitat:
Zitat von Highliner
Oder laufen die einfach problemlos wie die sprichwörtlichen Uhrwerke und deren Besitzer vegetieren hier undercover?
Der 735i kam in 1996 recht schnell als Ablösung für den durchzugsschwachen 730i. Bei den laufenden Kosten hat er gegenüber dem 740i aber kaum Vorteile: beides sind V8, Kfz-Versicherung ist gleich hoch in Haftpflicht und -kasko, auf Strecke verbraucht er auch nicht nennenswert weniger. Bleibt an Vorteil die etwas geringere Kfz-Steuer, und der geringere Stadtverbrauch. Da die Domäne der 7er nun nicht gerade in der Stadt liegt, erklärt sich, warum die Erstkäufer lieber zum 740i gegriffen haben.

So gut wie jeder Gebrauchtwagentest empfiehlt den 740i als die zum E38 am besten passende Motorvariante.

Zudem munkelt man, daß BMW beim 735i ein bestimmtes Prob (war es unruhiger Leerlauf ??) nie so ganz in den Griff bekommen habe.

Ansonsten ist der 735i auch eine feine Motorisierung, und bei größerem Stadtanteil durchaus überlegenswert. Er hat zwar DEUTLICH weniger Punch als der 740i, es kommt aber dennoch kein Gefühl von Untermotorisierung auf.

Der 740i war schon serienmäßig besser ausgestattet, und die Erstkäufer haben meist auch etwas mehr drauf gelegt. Deshalb findet sich ein gut ausgestatteter 740i leichter als ein 735i.

Wenn Du einen schlüssigen 735i findest - kaufen.

Greets
RS744

Geändert von RS744 (26.01.2007 um 15:47 Uhr). Grund: Bestand 01.01.2006 ergänzt
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Mauerblümchen bekam Blüten... pille BMW 7er, Modell E65/E66 4 30.03.2006 11:18
Kosten 735i (E38) Russi BMW 7er, Modell E38 2 03.10.2004 14:57
Mein 735i E38 benzino BMW 7er, Modell E38 19 28.03.2004 14:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group