Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 14:50   #1
dukemm
plötzlich -Diesel
 
Benutzerbild von dukemm
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: Dreieich
Fahrzeug: 530dA (E-61-12/2005)
Standard 735

Hi, also ich bin mit meinem Motor sehr zufrieden (735/ M62 BJ 2000). Es ist ein schöner V-8 und die Leistung stimmt meines erachtens auch. Natürlich hat der 4.4 er 40 PS mehr aber somit auch mehr Verbrauch. Ich finde es ist eine gute Alternative. Hätte ich natürlich gewusst, das ich auf GAS umrüste, würde ich natürlich auch gern lieber die 40 PS mehr haben
Grüße aus Dreieich

dukemm
dukemm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:55   #2
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von dukemm Beitrag anzeigen
würde ich natürlich auch gern lieber die 40 PS mehr haben

Nach einer Fahrt mit einem 740ger konnte ich nur feststellen dass er die 2 Tonnen etwas schneller auf Touren bringt,aber über 100 km/h kein gravierender Unterrschied mehr.
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 15:19   #3
BINFORD
More Power
 
Benutzerbild von BINFORD
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Rumelange
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Nach einer Fahrt mit einem 740ger konnte ich nur feststellen dass er die 2 Tonnen etwas schneller auf Touren bringt,aber über 100 km/h kein gravierender Unterrschied mehr.
Jean-Marie
hallo

Das muss bestimmt meiner gewesen sein

Kann nur das gleiche sagen , dass mein 740er etwas besser von 0 rauf beschleunigt als der 735er aber sonst eigendlich identisch .
__________________
Mfg Laurent
BINFORD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 17:09   #4
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
Standard

Hatte bis jetzt zwei e38 735i.
Da für mich ausschliesslich ein Schaltgetriebe in Frage kam/kommt ist die Auswahl eh´sehr begrenzt.
Nach meinen Beobachtungen sind die 735 doch um einiges billiger zu bekommen,da sie teilweise nicht so gut ausgestattet sind,was mir persönlich vollkommen unwichtig ist.

Leistungsmäßig hat mir der 3,5 Liter (zumindest als Schalter)vollkommen gereicht;will mit dem Ding ja nicht auf der Nordschleife antreten.


Bin auch mal den 4 Liter M60 gefahren,habe da kein leistungsmäßig keinen großen Vorteil erkennen können.



sg
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:47   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen

Bin auch mal den 4 Liter M60 gefahren,habe da kein leistungsmäßig keinen großen Vorteil erkennen können.



sg
OK, also wenn man die Aussagen zusammenfasst, dann ist der 4,0 nicht schneller als der 4,4 und der 3,5er nicht langsamer als der 4,0....

Das bedeutet dass der 3,5er genauso schnell ist, wie der 4,4 und der ist als Schalter schneller als der 5,4....

Das erinnert mich an den Thread mit dem 735er der über 260 Sachen lief... Ein Dauerbrenner....

BMW sollte mal seine Modellpolitik überdenken, die großen Motoren scheinen überflüssig zu sein, da die kleinen Maschinen schneller, sparsamer und seidiger sind.

Oder hab ich hier was falsch verstanden?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:17   #6
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
OK, also wenn man die Aussagen zusammenfasst, dann ist der 4,0 nicht schneller als der 4,4 und der 3,5er nicht langsamer als der 4,0....

Das bedeutet dass der 3,5er genauso schnell ist, wie der 4,4 und der ist als Schalter schneller als der 5,4....

Das erinnert mich an den Thread mit dem 735er der über 260 Sachen lief... Ein Dauerbrenner....

BMW sollte mal seine Modellpolitik überdenken, die großen Motoren scheinen überflüssig zu sein, da die kleinen Maschinen schneller, sparsamer und seidiger sind.

Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Nöö, passt schon - allerdings haste noch was vergessen:
der 730 liegt quasi mit dem 735 gleichauf, der 728 verballert den 730 - ergo ist der 728 von Haus besser weg als der Fuffi...

Jetzt noch ein bissel Drehmomenteinlage von der Dieselfraktion und der Abend ist gerettet...
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:31   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Nöö, passt schon - allerdings haste noch was vergessen:
der 730 liegt quasi mit dem 735 gleichauf, der 728 verballert den 730 - ergo ist der 728 von Haus besser weg als der Fuffi...

Jetzt noch ein bissel Drehmomenteinlage von der Dieselfraktion und der Abend ist gerettet...

...aber echt...

mir geht da die Zeile von Pippi Langstrumpf durch den Kopf, "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:21   #8
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Nöö, passt schon - allerdings haste noch was vergessen:
der 730 liegt quasi mit dem 735 gleichauf, der 728 verballert den 730 - ergo ist der 728 von Haus besser weg als der Fuffi...

Jetzt noch ein bissel Drehmomenteinlage von der Dieselfraktion und der Abend ist gerettet...

okay welcher fuffi will nen Rennen gegen mein 728i

Wenn ich doch nur nen Schalter hätte.....wäre selbst der B12 kein Problem mehr
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Mauerblümchen bekam Blüten... pille BMW 7er, Modell E65/E66 4 30.03.2006 11:18
Kosten 735i (E38) Russi BMW 7er, Modell E38 2 03.10.2004 14:57
Mein 735i E38 benzino BMW 7er, Modell E38 19 28.03.2004 14:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group