


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.02.2010, 21:07
|
#31
|
V8 Orientblau was sonst
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
.Unzulässig ist es allemal....aber ich hab noch nie einen Pulzinisten bei einer Verkehrskontrolle gesehen, der die Bodenfreiheit prüft, geschweige denn bemängelt.
|
Dann komm mal mit dem hüpfer ins Schwabenländle da stehen die mit einer Schieblehre an der Ecke und vermessen den A4 aber bis auf das Hundertstel
hat auch noch wer die Bremswerte von der HU
__________________
mit Besten Grüßen Martin
|
|
|
26.02.2010, 22:00
|
#32
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Nortmoor
Fahrzeug: E38-728i (11.95) seit 17 Jahren bei mir
|
Halt.......
mom mein Bruder ist natürlich auch bei der KÜS> ist Selbständiger Prüfer und :
1. Bei ihm hättest du eine Plakete bekommen
2. Aussage meines Bruders : In den unterschiedlichen Werkstätten in denen er prüft gibt es immense unterschiede in den Bremsprüfständen was die genauigkeit angeht.
3. Gefährliches halbwissen wenn man schreibt "Sie bilden sich nicht weiter" denn das ist falsch da sie an mindestens 3 weiterbildungen pro Jahr teilnehmen müssen. Was nicht heißt das es nicht auch sagen wir mal einige Trottel gibt.
Nur wer es wissen will mein Bruder ist 31 und seit 2 jahren dabei 
|
|
|
26.02.2010, 22:14
|
#33
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Klinki
Nur wer es wissen will mein Bruder ist 31 und seit 2 jahren dabei 
|
Na, dann fällt er in die Kategorie "jung und motiviert"- sehr vorbildlich
Und Trottel gibts durchaus, reine Teilnahme an Weiterbildungen reicht ja nicht aus, man muss da auch was mitnehmen. Ich bin mir sicher, da gibts genug Agenten, die da einfach nur die Zeit absitzen....leider..
Gruß,
Kai
|
|
|
26.02.2010, 22:22
|
#34
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Das wiederum haste aber in allen Branchen, habs bei mir im Betrieb jedesmal wieder erlebt, wie viele gelangweilt rumsitzen statt mal zuzuhören wenn neue DIN VDE Normen rausgekommen sind und in einer Mitarbeiterschulung vermittelt werden sollen. 
Zum Essen und saufen hinterher waren natürlich alle da. 
|
|
|
26.02.2010, 22:25
|
#35
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
Das wiederum haste aber in allen Branchen,
|
Sicher, die gibts überall, der Unterschied ist, dass die Mitarbeiter bei dir vermutlich keine öffentlich Beliehenen sind, die gegenüber Bürgern hoheitliche Befugnisse wahrnehmen (und sich oft auch so aufspielen.) und in deren Rechte eingreifen.
Damit geht m.M.n. eine andere Verantwortung und Verpflichtung einher.
Gruß,
Kai
|
|
|
27.02.2010, 00:26
|
#36
|
Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
es geht noch dreister: ein KÜS-Prüfer hat mein Wägelchen einmal durchfallen lassen, weil er "nur" 3mm Profiltiefe als schwerwiegenden Mangel wertete. Du willst es noch krasser? Klar, hab ich auch: ein abgelaufener Verbandskasten führte auch mal zur Verweigerung der Plakette. Beides übrigens KÜS in der Daimler-Niederlassung Berlin (Salzufer). Seitdem fahre ich nur noch persönlich zur Dekra.
Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
|
|
|
27.02.2010, 01:18
|
#37
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von BKirk
ein abgelaufener Verbandskasten führte auch mal zur Verweigerung der Plakette.
|
Was würdest du nach einem Unfall tun? Liegst etwas zerfleddert da, und jemand kommt mit so einem Uraltteil mit vergilbten Binden um deine Blutung zu stoppen.... 
Ich brauchte meinen mal selber weil beim Basteln in der Werkstatt was daneben ging. Lagen ja genug alte Verbandskästen rum.....das nicht mehr haltende Klebeband wude duch Gewebetape ersetzt, und statt einer assligen Mullbinde wars dann lieber blaues Wischtuch 
Seitdem fliegt der Kasten, bzw dessen Inhalt vor der HU raus und wird neu bestückt.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
27.02.2010, 08:05
|
#38
|
V8 Orientblau was sonst
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Na, dann fällt er in die Kategorie "jung und motiviert"- sehr vorbildlich 
Gruß,
Kai
|
Sooo und genau da sind wir an einen Punkt gekommen über den man lange Streiten kann.
jung und motiviert heist auch das wenn der Typ keine Mängel finden kann 
dann Konstruiert er einfach welche !!!
der sucht und such und sucht und am ende findet er auch irgendwas noch so Fragwürdiges 
hat auch noch wer die Bremswerte von der HU
Geändert von ThomasD (27.02.2010 um 08:13 Uhr).
|
|
|
27.02.2010, 08:30
|
#39
|
Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Chevyman
Was würdest du nach einem Unfall tun? Liegst etwas zerfleddert da, und jemand kommt mit so einem Uraltteil mit vergilbten Binden um deine Blutung zu stoppen.... 
|
selbst ein fehlender Verbandskasten ist ein geringer Mangel und allein noch kein Grund für die Verweigerung.
Und aus meinem früheren Leben (ich war mal Sanitäter) kann ich Dir versprechen, dass sich auch in Jahrzehnten an den Materialien nichts tut, was schlimmer wäre als komplettes Fehlen. In den allermeisten Fällen würde auch ein Fehlen nichts ausmachen, weil eher fünfzig Leute drumrum stehen und gaffen, bevor einer hilft. Das Verfallsdatum hat also eher akademischen Wert. Soviel nur mal zu Deinem übereifrigen Angriff.
Gruß
Boris
|
|
|
27.02.2010, 08:47
|
#40
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
|
Zitat:
Richtig, deswegen war ich mit meiner letzen HU (nicht e38) bei der KÜS, und kam mir sehr gut bedient vor.
|
ich war letztens auch bei der küs... kann ich nur bestätigen. netter junger prüfer bei uns, der auch mit einem geredet hat. hat nen bisschen erzählt worauf man bei dem auto achten muss und wo die schwachstellen sind usw.
so weiter zum thema...
letzten bremswerte:
va 400 / 400
ha 290 / 300
fb 230 / 220
gruß timm
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|