


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.02.2010, 21:03
|
#1
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von ThomasD
wenn ich sehe was da für Fahrzeuge auf den Strassen zum Teil unteerwegs sind holla !!!
|
Heißt noch lange nicht das das alles so legal ist....Dieser ultraflache Mist der auf unseren Straßen rumhoppelt.....aber die Polizei hat Wichtigeres zu tun 
Lieber ist mir ein alter verbeulter 3er der gut bremst, als ein aufgepimpter A4 der beim MC Donuts nicht über die Schwelle kommt. der fliegt aufgrud seiner beschissenen Straßenlage wesentlich schneller in Acker als der olle 3er mit kaputten Dämpfern. Aber da wird halt erst das Fahrwerk mit Wintereifen eingetragen, dann kleinere Reifen druf....Unzulässig ist es allemal....aber ich hab noch nie einen Pulzinisten bei einer Verkehrskontrolle gesehen, der die Bodenfreiheit prüft, geschweige denn bemängelt.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
26.02.2010, 21:07
|
#2
|
V8 Orientblau was sonst
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
.Unzulässig ist es allemal....aber ich hab noch nie einen Pulzinisten bei einer Verkehrskontrolle gesehen, der die Bodenfreiheit prüft, geschweige denn bemängelt.
|
Dann komm mal mit dem hüpfer ins Schwabenländle da stehen die mit einer Schieblehre an der Ecke und vermessen den A4 aber bis auf das Hundertstel
hat auch noch wer die Bremswerte von der HU
__________________
mit Besten Grüßen Martin
|
|
|
26.02.2010, 22:00
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Nortmoor
Fahrzeug: E38-728i (11.95) seit 17 Jahren bei mir
|
Halt.......
mom mein Bruder ist natürlich auch bei der KÜS> ist Selbständiger Prüfer und :
1. Bei ihm hättest du eine Plakete bekommen
2. Aussage meines Bruders : In den unterschiedlichen Werkstätten in denen er prüft gibt es immense unterschiede in den Bremsprüfständen was die genauigkeit angeht.
3. Gefährliches halbwissen wenn man schreibt "Sie bilden sich nicht weiter" denn das ist falsch da sie an mindestens 3 weiterbildungen pro Jahr teilnehmen müssen. Was nicht heißt das es nicht auch sagen wir mal einige Trottel gibt.
Nur wer es wissen will mein Bruder ist 31 und seit 2 jahren dabei 
|
|
|
26.02.2010, 22:14
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Klinki
Nur wer es wissen will mein Bruder ist 31 und seit 2 jahren dabei 
|
Na, dann fällt er in die Kategorie "jung und motiviert"- sehr vorbildlich
Und Trottel gibts durchaus, reine Teilnahme an Weiterbildungen reicht ja nicht aus, man muss da auch was mitnehmen. Ich bin mir sicher, da gibts genug Agenten, die da einfach nur die Zeit absitzen....leider..
Gruß,
Kai
|
|
|
26.02.2010, 22:22
|
#5
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Das wiederum haste aber in allen Branchen, habs bei mir im Betrieb jedesmal wieder erlebt, wie viele gelangweilt rumsitzen statt mal zuzuhören wenn neue DIN VDE Normen rausgekommen sind und in einer Mitarbeiterschulung vermittelt werden sollen. 
Zum Essen und saufen hinterher waren natürlich alle da. 
|
|
|
26.02.2010, 22:25
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
Das wiederum haste aber in allen Branchen,
|
Sicher, die gibts überall, der Unterschied ist, dass die Mitarbeiter bei dir vermutlich keine öffentlich Beliehenen sind, die gegenüber Bürgern hoheitliche Befugnisse wahrnehmen (und sich oft auch so aufspielen.) und in deren Rechte eingreifen.
Damit geht m.M.n. eine andere Verantwortung und Verpflichtung einher.
Gruß,
Kai
|
|
|
27.02.2010, 00:26
|
#7
|
Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
es geht noch dreister: ein KÜS-Prüfer hat mein Wägelchen einmal durchfallen lassen, weil er "nur" 3mm Profiltiefe als schwerwiegenden Mangel wertete. Du willst es noch krasser? Klar, hab ich auch: ein abgelaufener Verbandskasten führte auch mal zur Verweigerung der Plakette. Beides übrigens KÜS in der Daimler-Niederlassung Berlin (Salzufer). Seitdem fahre ich nur noch persönlich zur Dekra.
Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
|
|
|
27.02.2010, 08:05
|
#8
|
V8 Orientblau was sonst
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Na, dann fällt er in die Kategorie "jung und motiviert"- sehr vorbildlich 
Gruß,
Kai
|
Sooo und genau da sind wir an einen Punkt gekommen über den man lange Streiten kann.
jung und motiviert heist auch das wenn der Typ keine Mängel finden kann 
dann Konstruiert er einfach welche !!!
der sucht und such und sucht und am ende findet er auch irgendwas noch so Fragwürdiges 
hat auch noch wer die Bremswerte von der HU
Geändert von ThomasD (27.02.2010 um 08:13 Uhr).
|
|
|
27.02.2010, 10:42
|
#9
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
|
Zitat:
Zitat von ThomasD
jung und motiviert heist auch das wenn der Typ keine Mängel finden kann 
dann Konstruiert er einfach welche
|
Natürlich. War vor x-Jahren mal mit meinem Chevy beim TÜV und hab die Plakette nicht bekommen, weil laut Prüfer "das mittlere Spurstangengelenk Spiel hat"
Eine Woche später bin ich wieder vorgefahren, ohne was gemacht zu haben!
Der selbe Prüfer meinte wohlwollend: "Ja das ist doch gleich was anderes" 
Die Plakette hab ich trotzdem nicht bekommen, weil nun plötzlich "das linke Gelenk Spiel" hatte
Wieder nichts gemacht am Auto, aber eine Woche später beim dritten Anlauf war der Wagen dann plötzlich "ohne Mängel"
Anderes Beispiel - mein Mercedes Strich 8
Keine Plakette bekommen, weil Rost an den Türen und Blinkerglas Haarriss.
Dass der Stabilisator auf einer Seite abgerissen war und das Auto wegen einem Federbruch hinten rechts 10cm tiefer dastand, das hat der TÜV Onkel gar nicht bemerkt.
Nun soll man aber nicht verallgemeinern. TÜVtler und Polizisten werden nicht speziell gezüchtet. Es gibt sehr nette und sachverständige aber leider halt auch totale Waxxer, denen es Spass macht Leute zu gängeln.
Ein guter Rat ist, bei einem nicht ganz 100%igen Auto die Frau oder Freundin vorfahren zu lassen. Am besten in aufreizender Kleidung und mit Stöckelschuhen   
|
|
|
28.02.2010, 09:00
|
#10
|
V8 Orientblau was sonst
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
|
Zitat:
Zitat von Ernst 730i
Natürlich. War vor x-Jahren mal mit meinem Chevy beim TÜV und hab die Plakette nicht bekommen, weil laut Prüfer "das mittlere Spurstangengelenk Spiel hat"
Eine Woche später bin ich wieder vorgefahren, ohne was gemacht zu haben!
|
Ja so ging es mir mit einem Golf 2 auch schon, erst keine Plakette weil angeblich die Hinterachslager Defekt sind und das zweite mal war alles OK und der Prüfer sagte die müssen spiel haben sonst bewegt sich die Achse nicht  
hat auch noch wer die Bremswerte von der HU
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|