Ich fahre fast nur Landstraßen, selten Stadt und habe aber täglich Höhenunterschiede von etwa 500m an Steigen und Serpentinen auf einigen Kilometern zu stemmen, deswegen der 40ger, mein vorheriger E34 525iA 24V war damit völlig überfordert, weil kam nicht raus von unten bei geringen Geschwindigkeiten und Drehzahlen und soff wies Tier, das gleiche hatte mein Kollege auch mit dem 728iA, das kann der 40ger besser und souveräner, zumal ich die Strecke täglich auch wieder runtermuß, das relativiert den Verbrauch wieder. Und es geht mir nicht um 5Geld50. Ich will ne Karre passend für meine Zwecke, wenn ich in der Stadt wohnen würde, hätte ich sicher keinen 7er.
Das der Karren in der Stadt frißt, weiß ich selber, wenn ich meine Eltern in der Großstadt mit allen "Annehmlichkeiten" besuchen gehe sind die angegebenen 16,2+Hühner eher optimistisch, eher 20+x. Für meine Zwecke ist der 4l-Motor die beste Wahl. Und was mir das Wichtigste ist, der Gemütlichkeitsfaktor wegen täglich 2-3h im Auto pro Tag verbringen, trotzdem ist mit dem 7er und mit dem Klasse-Fahrwerk auch mal ne sportliche Einlage inklusive Drifts mit abgeschalteter Elektronik drin, das geht mit der auch nicht schwachen E-Klasse von meinem Vater nicht, das kann BMW besser.
MFG Andi!
Geändert von Fratuschmatula (21.08.2009 um 21:26 Uhr).
|