BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
21.08.2009, 19:26
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E 38-740il
|
Zitat:
Zitat von Fratuschmatula
Tach,
was soll daran teurer sein außer der hubraumbezogenen Steuer? Versicherung sicher nicht und wenn ich 3-4l weniger brauche als mit 28ger oder 30ger bei ähnlicher Fahrweise, hat sich das ganz schnell wieder rein.
Und ich fahre sicher nicht StVO minus 20, sondern ich nutze die Leistung stellenweise schon, was mir an der Sache richtig gefällt, ist die spontane Beschleunigung, wenn man sie braucht. Wie am Gummiband. Da konnte mein Kollege sein 728 nicht mal ansatzweise mit. Mitschwimmen, mehr war mit der Kiste nicht drin, da ging mein E34 525iA 24V besser. Gut, mit Schaltern kann ich nicht mitreden, hatte von BMW noch keinen, ich gehe von Automatik aus.
Und über paar GTIs jagen hab ich mir noch keinen einzigen Gedanken gemacht, ich will einen souveränen Motor in einem ordentlichen Fahrzeug, wenn ich Prolls jagen wöllte, hätte ich ne Panzerfaust, nen Manta GTE oder nen Mitsubishi EVO aber sicher keinen 7er.
MFG Andi!
|
Hallo! Also bei aller Liebe, aber was Du da sagst ist absoluter Unsinn. Ein 4,0 oder 4,4Ltr. Achtzylinder ist Immer, ich wiederhole IMMER teurer im Unterhalt als ein 728. Das er besser geht, ist bei knapp 100 PS ja wohl klar. Wenn das nicht der Fall wäre, dann wären alle 728 Neuwagenkäufer Idioten gewesen!
|
|
|