


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.08.2009, 09:54
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Zitat:
Zitat von Fratuschmatula
Tach,
ich will mal ne Anmerkung machen: Der 730 ist wie der 728 total untermotorisiert, d.h. Du stehst nur aufm Gas das das Teil überhaupt fährt, denk dran, der wiegt etliche kg mehr als ein E34, der 730/728 schluckt deutlich mehr als ein 40ger, Erfahrungen von mir und meinem Bekanntenkreis. Willst Du nicht arm werden, freunde Dich vll. doch besser mit nem 40ger an. Und das A-Getriebe ist ein anderes als im E34, ich hatte auch einen. Das 7er-Getriebe ist wesentlich besser.
Ein Arbeitskollege hatte einen 728i E38 gehabt (hat ihn letztes Jahr verkauft als der Sprit bei 1.62 Eulen war) , durchweg über 16-17l ohne treten, bin die Karre selber gefahren, es wurde nicht weniger, ein 30ger ist nicht wesentlich sparsamer, mein 740iA geht mit 11,5-12,5 durch. Und man muß auch nicht drauftappen, das er geht.
Gruß Andi!
|
Was bitte ist dass denn für ein unqualifiziertes gelaber.   
|
|
|
20.08.2009, 09:59
|
#2
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Mein erster 7er war ebenfalls ein E32 730 Schalter. Der ging sogar erstaunlich gut.
Kommt natürlich immer drauf an was man erwartet. 
|
|
|
20.08.2009, 10:47
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von Joerg
|
Diese Frage stellt sich wohl fast jeder
So wie du aber von dieser Meinung nie überzeugt werden kannst so wird auch der Schreiber dieses, nennen wir es mal *Texte's*, nie von der Wahrheit  überzeugt werden können.
|
|
|
20.08.2009, 11:20
|
#4
|
Forschung goes Future!
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
|
728 oder 730 völlig untermotorisiert, dass ist sorry der grösste Schwachsinn, denn ich seit langem hier gelesen habe. Untermotorisiert und dass dann "völlig", ist vielleicht nen Panda mit 30 PS. Die beiden Motoren sind zwar nicht die schnellsten, dass dürfte jedem klar sein, aber so in der Wortwahl zu übertreiben, finde ich VÖLLIG überzogen, muss auch jeder wissen, was er mit dem wagem anstellen will, ich fahre meinen 30er und bin damit mehr als zufrieden.
__________________
MfG André
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
|
|
|
20.08.2009, 11:26
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Zitat:
Zitat von Andre2174
728 oder 730 völlig untermotorisiert, dass ist sorry der grösste Schwachsinn, denn ich seit langem hier gelesen habe. Untermotorisiert und dass dann "völlig", ist vielleicht nen Panda mit 30 PS. Die beiden Motoren sind zwar nicht die schnellsten, dass dürfte jedem klar sein, aber so in der Wortwahl zu übertreiben, finde ich VÖLLIG überzogen, muss auch jeder wissen, was er mit dem wagem anstellen will, ich fahre meinen 30er und bin damit mehr als zufrieden.
|
Zu schwach sind beide auch nicht gerade...mehr so die Gleiter(Geschmacksache).Wenn man aber ab und an mal fliegen möchte,sollte man zum 40iger greifen>weil er Kann,wenn er muss....
Und soviel mehr durst hat der 40iger bei normal flüssiger Fahrweise auch nicht.
mfg
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|