BMW 7er, Modell E38 |
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01.03.2003, 17:16
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
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Neuer gebrauchter 740 auf was muss ich achten?
Wir werden bald einen 740 mit folgender Mindest-Austattung kaufen Leder, NAVI, XENON, Automatik,
Doppelverglasung wäre schön, max. 150 000 km Bj 95 bis 96 mit GW-Garantie.
Ansonsten soll das Fahrzeug BMW-Scheckheftgepflegt sein und muß eine Ölanalyse abdrücken.
Auf was muss ich achten wo sind die Schwachstellen?
Vielen Dank!
PS: Ich möchte nicht diese Probleme bekommen. Der gute Mann der beiliegenden BMW verkauft bezahlt der Werkstatt 2000 Euro ohne irgend ein Fehler gefunden wird Der Wagen fährt nur noch 180 dann verlassen ihn die Kräfte.
http://www.mobile.de/cgi-bin/search....he=1&x=73&y=11
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01.03.2003, 17:47
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#2
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Lieber Hr Dr.Kohl,
was gebracuhte 7er betrifft würde ich ihnen empfehlen lieber einen 4.4 V8 zu kaufen ab Bj 96 da dieser
überarbeitete Motor deutlich besser Leistungcharakteristik hat, im Verbrauch etwas geringer ist 0.5l Unterschied und eine Leistungsstreu nach oben hat so dassdie meisten 300Ps haben....
Jedoch müssen Sie beachten, dass in diesem Segment viel KM-Betrug herrscht. Beispiel mein 750i BJ 11/98 den ich wegne der hohen Erwartungen an den E65 länger gefahren bin (4 Jahre 225oookm) wurden jedenfalls verkauft und dann das erstemal von dem Käufer auf 180oookm runtergedreht, der weiter Käufer rief mich an fand den Betrug empörend und dreht selbst wieder rutner auf 102000km...da der wagen handgepflegt war und innen wie aussen in top Zustand hat man ihm die KM nicht angesehen...(keine Kratzer Schlieren durch Waschanlage usw...) Kaufen sie wenn bei einem BMW Vertragshändler , Niederlassung oder nur mit einem Gutachten bzw Scheckheft...
ein weiteres Problem ist das sie ab 150000km damit rechnen müssen dass die Querlenker "ausleihern" und teure Inspectionen auf sie zukommen werden sowie Verschließteil-Erneuerungen....
Lieber länger Suchen und einen um die 120tkm kaufen kosten nicht wesentlich mehr...
Viel ERfolg bei der Suche und dann viel Spaß am E38 (der schönste 7er der je gebaut wurde....)
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01.03.2003, 17:50
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#3
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Was diesen Motorschaden betrifft ....löcher im Ansaugrohr ...hatte ich auch. Durch die "Falschluft" wird das
falsche Gemisch gemacht ....da lief mein letzter auch nur noch auf 6 statt auf 12 zyl...
ich vermute dasses diese Problem sein könnte - meine Werkstatt hat auch lange gesucht und einen Ing. von BMW kommen lassen da die Löächer nicht zu sehen waren...um die 15000-2000euro kriegt man sehr gute 7er
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01.03.2003, 17:53
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#4
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ehemals "TÜV-Killer"
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
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Hallo Dr. Kohl !
Hallo,
ein herzlichen Willkomensgruß von mir hier im 7er Forum.
Was zu beachten ist.... na ja dazu gibt es recht viele Einträge. Du kannst ja mal in der Suchfunktion nach Neukauf oder beachten suchen.
Worauf es zu achten gilt ist z.B.: Poltern der Vorderachse (Spurstangen etc), jeden Knopf betätigen. Geht einer nicht wird es meist sehr teuer , defekte Kats (Leistungsmangel, klappern Kostenaufwand in freier Werkstatt ca. 1700 EUR bei BMW ca. 2500 EUR --- ich spreche aus Erfahrung / Meiner lief auch nur noch 180 km/h / Fehlerauslesen bestätigt den Schaden.), Reifenprofil, Gesamteindruck.
Sieh zu das du deinen E38 beim Händler kaufst und schließ bloß die Europlus mit ab. Das heißt 1-2 Jahre Garantie. Damit bis du auf der sicheren Seite. Sonst kann es ganz schnell sehr teuer werden.
Habe meinen von Privat gekauft und ein wenig schnick schnack plus Kats in einem halben Jahr schlappe 3T EUR rein geballert.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Grüße André
P.s:. ich persönlich würde den 7er mit Motorschaden nicht kaufen- Ein paar links weiter unten hat ein Forumsmitglied von seinem behobenen Motorschaden (nun AT Maschine) von 7200 EUR berichtet.
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"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" von Sören Kierkegaard (1813-1855)
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02.03.2003, 16:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
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Dann wirds halt doch ein Toyota
Sehr aufschlussreich war das Studium der Beiträge. Da ich Werkstätten nur noch von aussen sehen möchte gibts wohl deismal einen Toyota der läuft und läuft ...
http://www.mobile.de/cgi-bin/search....nein:nein:nein
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02.03.2003, 16:47
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#6
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ehemals "TÜV-Killer"
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
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Sehr geehrter Herr Dr. Kohl
Sehr geehrter Herr Dr. Kohl,
Es ist nicht ganz so, dass der 7er ständig in der Werkstatt ist, nur ist er voll mit Elektronik und sehr viel Schnick Schnack, welches einem Autonarr das Gefühl gibt, in einem Cockpit eines Flugzeuges zu sitzen.
Es kann dadurch allerdings auch schon mal vorkommen, dass ein Fahrzeug dieses Gewichtes und dieser Ausstattung auch schon mal einen Defekt auslösen kann.
In diesem Forum wird es sehr dramatisiert, da im Forum ja meist über Probleme und deren Lösung berichtet wird.
Würden die ca. 2400 Mitglieder über die guten Seiten des 7er reden.... Es gäbe vieles zu berichten
Bei Toyoto habe ich sofort an die Tochterfirma Lexus gedacht an dieses Modell
http://www.mobile.de/cgi-bin/search....che=1&x=80&y=1
Mein persönlicher Favorit neben dem Jaguar XJ.
Des Lexus läuft auch .... bisschen Öl und Bleifrei, das wars.
Aber der 7er ist nicht vegleichbar
Dennoch viel Spass mit Ihrem nächstem Gefährt und ein angenehmen Sonntag.
Mit Grüßen
André
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02.03.2003, 16:52
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Lieber Dr.Kohl!
Wenn Toyota dann schon mal was einstandiges,nicht diese lahme Gurke!Nehmen Sie ein Lexus LS 430,denn der passt besser an Ihren erwartungen/BMW740/
Gruss Andrzej
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21 Jahre Forum
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02.03.2003, 16:55
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Ups..
Andre,wars't Du schneller!
Andrzej
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02.03.2003, 19:01
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#9
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ehemals "TÜV-Killer"
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
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Andrzej
Hi Andrzej ,
jupp aber der LS430 president line etc. ist ja leider noch ein wenig teuer. Sonst auch eine absolute alternative .
Schönen Abend noch
Grüße André
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