BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.12.2006, 08:54
|
|
Wir sind Papst!
|
740i (E38) - Für wieviel € privat verkaufen?
Auch wenn Winter ist und man Autos eher im Sommer kauft oder verkauft, habe ich mich so gut wie dazu entschlossen, meinen 740i zu verkaufen, da ich ohnehin kaum meinen Privatwagen benutzen muss und somit Kosten und Nutzen nicht im Verhältnis stehen. Vielleicht gibts mal was kleineres. Ich habe es zwar nicht eilig, aber bevor er mir an Wert verliert.
Aber: Wieviel ist er noch wert? Da bin ich mir sehr unsicher.
Daten:
740i, EZ 02/ 99, 115500km, orientblau-metallic,Winterreifen und Sommerreifen im guten Zustand, TÜV neu für 2 Jahre, kein Unfallwagen, 2 Vorbesitzer (u.a. BMW) Lack: keine auffälligen Kratzer o.ä.
Ausstattung:
Leder Montana schwarz, Servotronic, Komfortsitze, elektr. verst. Lenkrad, Lenkradheizung, EDC, RDC, Alarmanlage, Schiebedach ekl., Aktivsitze, Skisack, Sitzheizung vorne/ hinten, PDC, Xenon-Licht, Fond-Klimatisierung, Navi 16:9 + MK IV, Sprachsteuerung, Telefon, CD-Wechsler, Schutzverglasung.
Ich denke: 9 - 10.000 Euro?
|
|
|
27.12.2006, 09:18
|
|
░░░
Fahrzeug: MB CL AMG
|
Da Du den Wagen nicht dringend verkaufen musst,
würde ich an Deiner Stelle würde ich den Preis erstmal
etwas höher ansetzen, denn reduzieren kannst Du
später immer noch.
Die bevorstehende Mwst-Erhöhung spielt für den privaten
GW-Markt kaum eine Rolle.
Dein Wagen klingt ja interessant, mit den wenigen km, 16:9
Navi und MK4, Fondklimatisierung.
Über den Allgemeinzustand kann ich nichts schreiben,
gehe jetzt einfach mal von einem guten Zustand aus. 
Doch bevor Du ihn verkaufst, würde ich ihn zu einem professionellen
Fahrzeugaufbereiter bringen, denn der erste Eindruck zählt.
(Unterschätzen viele Verkäufer und meinen 1x Wasch-
anlage und Aussaugen würde reichen...  )
Ich würde mit 12.9tEuro starten.
Gruß Jan
PS.: Aber schaue doch einfach mal selbst bei mobile
und autoscout24
|
|
|
27.12.2006, 09:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
ich denke so an 11000, unter 10k würde ich den nicht weggeben.
|
27.12.2006, 10:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Jo
... habe ich mich so gut wie dazu entschlossen, meinen 740i zu verkaufen, ... aber bevor er mir an Wert verliert.
Aber: Wieviel ist er noch wert? ... Ich denke: 9 - 10.000 Euro?
|
Mit Deinen Wertverlust-Überlegungen bist Du "zu spät", denn den größten Wertverlust hat der E38, bis er 7 Jahre alt ist. Danach hat er einen verhältnismäßig geringen Wertverlust. Deshalb wäre mein Rat: behalten, denn die nächsten Jahre fährst Du mit Deinem Bimmer günstig Auto.
Ich habe mal Deine Daten eingegeben:
Händler-VK aktuell für Deinen ca. 12.600 EUR, Händler-EK ca. 9.800 EUR, Privatpreis ca. 10.600 EUR.
Das Ganze mit demselben, ein Jahr älteren Auto: ca. 1.500 EUR niedriger.
Verstehst Du, was ich meine? Wenn Deiner nicht gerade eine "Grotte" ist -> BEHALTEN. Du hast doch sogar einen FL-E38 mit Euro3-Einstufung. Dein Käufer lacht sich ins Fäustchen (womöglich wird er Dir sogar nur den Händler-EK anbieten und behaupten, das sei normal so).
Just my 2C
RS744
|
|
|
27.12.2006, 10:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (09.2000), E31-850i 6 Gang Schalter (07.92), E46, 320D, Bj2003
|
Zitat:
Zitat von Jo
Auch wenn Winter ist und man Autos eher im Sommer kauft oder verkauft, habe ich mich so gut wie dazu entschlossen, meinen 740i zu verkaufen, da ich ohnehin kaum meinen Privatwagen benutzen muss und somit Kosten und Nutzen nicht im Verhältnis stehen. Vielleicht gibts mal was kleineres. Ich habe es zwar nicht eilig, aber bevor er mir an Wert verliert.
Aber: Wieviel ist er noch wert? Da bin ich mir sehr unsicher.
Daten:
740i, EZ 02/ 99, 115500km, orientblau-metallic,Winterreifen und Sommerreifen im guten Zustand, TÜV neu für 2 Jahre, kein Unfallwagen, 2 Vorbesitzer (u.a. BMW) Lack: keine auffälligen Kratzer o.ä.
Ausstattung:
Leder Montana schwarz, Servotronic, Komfortsitze, elektr. verst. Lenkrad, Lenkradheizung, EDC, RDC, Alarmanlage, Schiebedach ekl., Aktivsitze, Skisack, Sitzheizung vorne/ hinten, PDC, Xenon-Licht, Fond-Klimatisierung, Navi 16:9 + MK IV, Sprachsteuerung, Telefon, CD-Wechsler, Schutzverglasung.
Ich denke: 9 - 10.000 Euro?
|
Hallo,
hört sich gut an, du hast Post.
Gruß
|
|
|
27.12.2006, 11:26
|
|
Wir sind Papst!
|
Hm, das mag sein, dass der Wertverlust weitesgehend vorüber ist. Wenn man aber bedenkt, dass Kats, EDC, LMM, WaPu etc. doch anhand der Kilometerlaufleistung in absehbarer Zeit reparariert werden wollen, dann wird der Wagen auch nicht günstig - auch wenn er kaum noch Wertverlust hat.
MfG
Jo
|
|
|
27.12.2006, 11:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Jo
Hm, das mag sein, dass der Wertverlust weitesgehend vorüber ist. Wenn man aber bedenkt, dass Kats, EDC, LMM, WaPu etc. doch anhand der Kilometerlaufleistung in absehbarer Zeit reparariert werden wollen, dann wird der Wagen auch nicht günstig - auch wenn er kaum noch Wertverlust hat.
MfG
Jo
|
mit diesem Horrorbild vor Augen macht AUTOFAHREN keinen Spaß.
Ich sag mal so: sofern der Wagen nicht durch einen anderen Gebrauchten ersetzt werden muß - verkaufen !
Eine 7er der überwiegend steht ist absolut sinnlos.
Wenn Du nicht verkaufen mußt, dann hast Du freie Auswahl und mußt Dir von keinem Interessenten die Pistole auf die Brust setzen lassen - das macht unheimlich gelassen 
|
|
|
27.12.2006, 11:53
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
www.autobudget.de
Habe nun die Überzeugung dass man ein Auto was man im fast neuen Zustand oder gar neu gekauft hat wirklich min. 5 Jahre und mehr fahren sollte damit es sich wirtschaftlich lohnt.
Gruß Philipp
|
|
|
27.12.2006, 13:22
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Ich bin auch der Meinung, dass dein Wagen bestimmt noch 10 wert is, die du sofort bekommen würdest. Wenn dus also nicht so eilig mit dem Verkauf hast, würd ich den Preis auch höher ansetzen und abwarten. 11k bis 11,5k sollten beim richtigen Käufer auch drinnen sein.
|
|
|
27.12.2006, 13:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ralfstuttgart
Eine 7er der überwiegend steht ist absolut sinnlos.
|
Warum  Meiner steht auch fast nur......und wenn ich mal privat fahre DANN möchte ich dies auch SICHER und KOMFORTABEL tun 
|
|
|