Hey Leute,
also, als ich heut morgen in die Uni (nach Österreich) musste, hab ich schon überlegt, noch 2 Liter hier rein zu tanken. Da ich gestern in der Stadt unterwegs war und die angegebene Reichweite noch genau 30 km betrug, war ich der Meinung, gleitender Weise locker noch ans Ziel (40 km) zu kommen. Außerdem is da ja eh immer bissl Reserve mit einberechnet.
Bin auch gut in die Uni gekommen - kurz vor Ziel: Reichweite 18L

.
Um 18:30 aus der Uni raus und zur Tanke gefahren. Plötzlich fängt die Hure das ruckeln an und bleibt bei der Kreiseleinfahrt 200m vor der Tanke liegen. Bin genau 694 km weit gekommen. Reichweite immer noch: 18L. Über Spezialmenü vom BC den Tankinhalt gecheckt: 2,4 Liter.
Das kanns ja wohl nicht sein. Zwei 1,5L Plastikflaschen geholt und voll getankt - ab in den Tank und is gleich wieder angesprungen. Ruckelnder Weise dann ab zur Tanke und noch 95 Liter rein gepresst. Preis pro Liter Super: 1,009 Euro.
Zumindest kann ich nun berichten, dass 98 Liter in den Tank passen.
Aber dass die Reichweiten-Anzeige so spinnt, kann ja wohl nicht sein, oder?
Ich bins so gewohnt, dass die normal auf 0 bzw. - - - geht und dann kommst immer noch locker 10 km weit. So kenn ich das zumindest von anderen BMWs.