Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
mein 750er wurde von einem Taxi fachmännisch zerlegt. (Taxi kam mir entgegen, war am Abbiegen und nahm mir die Vorfahrt - ich fur gradeaus über die Kreuzung; Taxi hat mich also übers linke vordere Eck erwischt - ich fuhr 50 km/h, das Taxi war am Anfahren, Airbag löste aus).
Veranschlagte Reparaturkosten sind 18.600 EUR (würde von gegnerischer Versicherung nach 130% Regel reguliert werden).
Defekt sind lt Gutachten: Motorhaube, vo.li.Kotflügel, vo.li. Tür, Vorderwand, Vorderteil Radhaus L, Abdeckung Radhaus V L, Längsträger V L, vo.Stoßstange,Pralldämpfer, Scheinwerfer L, vo. Achsträger, vo. Achse, Scheibenrad V L Alu, Reifen V L, Lenkgetriebe, Fahrerairbag, Kühler, Zarge, Luftführung, Anbauteile im Schadensbereich,
Wie sind Eure Erfahrungen speziell hinsichtlich der Reparaturmöglichkeiten beim Spengler? Würde sehr gern dass mein Auto wieder repariert wird - aber ratsam?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Tips? Vielen Dank
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
hallo
erstmal mein Beileid. Auf den ersten Blick schaut der Schaden schlimmer aus, als er wohl ist...soll heißen so richtig krumm schaut er net aus. Wenn du an dem Wagen hängst, lass ihn reparieren. Für Karosseriefachbetriebe sind solche Schäden kein Problem. Wieviele Kilometer hat er denn runter ?
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Zitat:
Zitat von handyfan
Veranschlagte Reparaturkosten sind 18.600 EUR (würde von gegnerischer Versicherung nach 130% Regel reguliert werden).
Na, wenn sich das mal lohnt den noch zu reparieren! Und immer dran denken: Du hast dann einen Unfallwagen.
Wie sah denn eigentlich das Taxi aus?
Ich wünsche dir eine schnelle und gut Abwicklung durch die gegnerische Versicherung und keine 'Zicken' und dergleichen!
Grüße,
Fabian
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Dein Wagen sieht noch fit aus und BMW bekommt das 1a wieder hin...
Ärgerlich aber wenn Du ihn wieder zurück hast denkst Du nicht mehr daran
Gruß Philipp
Hi,
mein Beileid, aber zum Glück war's nur Blech und nicht du selbst !
Lass' ihn auf die Richtbank stellen und schau' mal wie krumm er ist.
Sollte das im Erträglichen sein und dein Karrosseriebauer das Richten auch abnicken, würde ich ihn machen lassen.
Sollte er zu krumm sein, gib' ihn lieber ab, denn dann wirst du u.U. nicht mehr viel Freude an ihm haben.
Btw: das Taxi sieht in der Tat deutlich schlimmer aus !
ich würde mal nachrechnen ob es sich lohnt sich auszahlen zu lassen und dann einen ordentlichen betrieb suchen der das günstig reparieren kann. heißt ja nicht dass es dann schlechter wird. dann hast du am ende sogar was übrig. ich hätte noch ne fahrertür da *g*
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
re:
Reparieren!
Werde demnächst noch einen anderen Forums E38 Raparieren lassen von meiner Stammwerkstatt!!!!!
Kostenersparniss dort locker 50% Arbeit mindestens vergleichbar mit BMW!
Gruss DD
__________________ Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.