BMW 7er, Modell E38 |
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08.12.2012, 23:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
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Sägen bei minimalem Gasgeben
Mein 7er (740i 4,4 Bj 10.2000) sägt, wenn ich im Leerlauf ganz wenig Gas gebe. Also so auf 1000U/min halten will. Dann schwankt die Drehzahl zwischen 200 und 1300. Manchmal geht er sogar aus.
Und wenn ich ihn Warmgefahren habe und dann mal für 15 oder 20 minuten abstelle, springt er zwar sofort an, dadurch das er ja selber gas gibt steigt die Drehzahl im moment des Anspringens auf 1200 Touren oder so und stirbt direkt ab.
Fehlerspeicher ist leer und ansonsten läuft er super.
Jemand ne Idee? Oder is das normal...
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09.12.2012, 06:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Wird sich in Richtung NWS/KWS oder LMM bewegen.
Normal ist es nicht, habe ein ähnliches Problem schon fast 2 Jahre, nur SEHR Sporadisch, meist im Übergang von warm zu kalt, oder nach einen kurzen Stopp.
Leider läßt sich bei mir nix auslesen
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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09.12.2012, 09:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Ihr werdet wohl beide ein KGE Problem haben, tauscht die mal aus, gibt im Internet auch ein Video von einem Ami, wie man die ohne Demontage der Brücke Tauschen kann, habe aber leider den Link gerade nicht zur Hand.
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Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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09.12.2012, 09:50
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
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Hi..... was iss KGE.... habe ein ähnliches problem und bin am verzweifeln ...
Gruß Dirk
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Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
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09.12.2012, 10:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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KGE= Kurbelwellengehäuseentlüftung!
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Lg aus Berlin
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09.12.2012, 22:40
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
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Eine defekte KGE sorgt also für solche Symptome des Motors?
Ok, interessanter Ansatz. Das werde ich mal nachverfolgen. Und kostet auch nur einen Bruchteil eines LMM, den ich schon vermutet hatte...
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08.04.2016, 12:25
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.11.2014
Ort: Schöneiche
Fahrzeug: E38-740i (10/99)
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Hi,
ist zwar schon etwas her, aber wurde der Fehler damals gefunden? Habe ähnliche Symptome, alles auf Falschluft abgesprüht, ohne Ergebnis. Ansaugbrücke, ESV-Dichtungen, KGE, VDD, LMM und Lambdas alles neu und original. Der Fehlerspeicher ist bis auf Kennfeldthermostat leer.
Vielleicht hat noch wer einen Tip.
Grüße
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