HA-Differential Übersetzung viel zu lang 750er
Hallo Leute, ich habe den 750er e38 Bj. 2000 nun seit 5 Monaten und habe seitdem ca. 15 TKM darauf gefahren. Jetzt hat er 182 TKM auf dem Buckel. Mein Fazit: Der Motor läuft super und hat keinen Ölverbrauch - einziges Manko: Eine Drosselklappe blieb mal hängen - Motor lief nur noch auf 6 Zylindern - geht jetzt aber wieder und das Problem ist beim Dicken ja bekannt.
Fahrwerk: Eine Feder war gebrochen (auch ein altes Problem beim 7er) und dabei habe ich gleich alle Federn austauschen lassen und Eibach Federn (etwas tiefer) eingebaut (Fahrverhalten gefällt mir jetzt deutlich besser).
Getriebe/HA: Das Getriebe schaltet einwandfrei - einziges Manko ist für mich die vieeeel zu lange HA Übersetzung. Das nervt mich wirklich, denn das Auto wirkt dadurch richtig träge - erst wenn höhere Drehzahl ansteht geht der 7er gut.
Das würde ich sehr gerne ändern - hab im Forum schon einiges gelesen, aber welches Differential (3,15er)genau passt - konnte ich nicht erkennen. Oder gibt es die Möglichkeit die eigene Differential-Übersetzung ändern zu lassen?
Kennt jemand einen solchen Spezialisten im bayerischen Raum?
Danke schon im Voraus
|