Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2003, 00:25   #1
ab1966
Gast

Standard Mal so ein Paar Fragen in das Forum eingestreut ...

Hallo und guten Abend aus Schleswig-Holstein,

ich bin neu hier und bei der Gelegenheit einige Infos über meine Person:
Ich habe noch nie vorher einen BMW gefahren weder einen 3er noch einen 5er noch einen siebener (da fällt mir ein : In meiner Taxifahrerlaufbahn, gab es mal eine Situation, wo ich einen BMW fahren mußte) ansonsten war mein letztes Auto ein Ford Escot GAL. So das muss reichen :-)

Seit nunmehr 1,5 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines E38 mit einigen Spielerein. Aber es fehlen nun auch einige Dinge die ich vermisse: Ein tolles Spielzeug, was ich mir in den Ford einbaute war ein Navigationsradio der Fa. Alpine Ina 033R. Der ein oder andere kennt dieses Gerät vielleicht. Dieses wollte ich nun so mal einfach in den BMW einbauen. Tja wollte, nun denn nach zich Telefonaten mit der Fa. Alpine und dem BMW-Händler um die Ecke ist das ja mit dem Nachrüsten so eine Sache, wie mir versichert wurde. MFL plus Autotelefon mit der Radiosteuereinheit und einem Soundsystem.... das Funktioniert so nicht und es gebe ja nur Probleme. Angefangen bei der Ausgangsleistung des BMW Radios mit 4*7 Watt, der Ausgangsleistung des Alpines mit 4*45 Watt und dem Soundsystem bis hin zum Alpine Zusatzmodul für das Multifunktionslenkrad was es nun wirklich nicht offiziell für den siebener gibt, sondern nur für den 5er aber man munkelt es könnte vielleicht auch mit dem klappen. Fazit es wollte mir keiner so richtig das Gerät einbauen und die Funktionalität gewährleisten. Also habe ich mich kurz von diesem Navi verabschiedet und biete die Geräte (Radio und passendem Wechsler) gerade bei Ebay an. Ich werde mir dann wohl eine mobile Lösung in Form eines PDAs kaufen.

Aber was mich nun auch noch zur Tastatur greifen läßt ist die Frage was kann man denn eigentlich alles Nachrüsten ohne das der BMW-Händler die Arme über seinen Kopf verschränkt und ich wieder zusätzlich Taxi fahren und morgens auch noch Zeitung austragen muß ?

Gehen folgende Dinge ohne großen Aufwand?
Xenon
elektrische Sitze
PDC

Für weitere Ideen bin ich auch zu haben, die ich noch meinem siebener (12/96) andrehen kann.

Vielen dank für das Zuhören/Lesen meines Postings.

Ich muß nun ins Bett, werde aber vorher noch die Idee mit dem Kaffeepulver hinter den Fahrersitz ausprobieren (hier im Forum gelesen) da der von mir gekaufte Wagen auch ein Raucherpaket hat und ich aber Nichtraucher bin.

Grüße und gute Nacht

a.b.
  Antwort Mit Zitat antworten