Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2003, 10:36   #11
House
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von House

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPM
nebenbei die 744 snd von werk aus "gedrosselt" die meisten haben eine leistungsstreu auf 300ps...

also gleichviel wie ein 750er e32....
Ach und der Fuffi oder besser in euren Augen, der Fiffi ist nicht gedrosselt und kommt gerade mal an die angegebenen 300 PS ran!

Zitat:
Original geschrieben von JPM
hinzu muss meines wissen nach der v12 höher drehen um die nm zu erreichen...
Das wäre mir auch ganz neu. Nun, aber man lernt ja nie aus!

Zu der eigentlichen Frage, ob es nun ein Audi oder BMW werden soll, liegt einfach am Geschmack des potentiellen Käufers. Der A8 4.2 hat auch seinen Charme und gewiß in mancher Fahrsituation seine Vor- und Nachteile gegenüber eines E38, ob es nun der 740er oder der 750er ist.
Ich gebe ehrlich zu, der V8 und egal aus welchem Hause, hat den geileren Sound und daran kommt der V12 einfach nicht ran.
Manchmal ärgere ich mich, daß ich was an meinen Fuffi überhaupt was machen ließ, denn dadurch mache ich den anderen es sehr einfach, in Punkto Ausrede!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 10:41   #12
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

soweit ich weiß hat der 744 seine max-nm bei 3600 und der v12 e32 bei 4200 oder ich verwechsle hier werte...

wiedem auch sein man sieht ja am aktuellen 4.4 wieviel leistung man damals beim motorenfacelift schon rausholen hätte können -

aber allgemein nichts geht über hubraum - wollte hier den v12 nicht schlechtreden falls dass so rübergekommen ist...jediglich ist der 4.4 bie etwa gleicher leistung schneller...technischer fortschrit eben bzw bessere automatik vielleicht--

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 10:57   #13
House

Benutzerbild von House

Standard

@JPM

In der Tat, ich habe mich ein wenig aufgeregt, aber das war wohl ein Fehler meinerseits. Ich habe nähmlich meine nähere Umgebung, auf das Forum projeziert und das ist nicht richtig.
Ich habe es nähmlich schon erleben müssen, daß mich ein 330 E46 Fahrer herausgefordert hat. Obwohl er ganz genau wußte, daß mein Highline nicht ganz koscher ist. Nun denn, das Ende vom Lied war, das Bürschel wollte nicht mit der Kohle rüberkommen und meinte, ich hätte einige Modifikationen verheimlicht.
Hätte er mich besser gekannt, hätte er sein Mundwerk gehalten und ich hätte nur 50 Euro gezupft, für Sprit und Verschleiß. So aber mußte ich konsequent die ganzen 500 Euro einfordern und letztendlich waren diese dann auch in guter Gesellschaft!

Gruss,
House!
Alt 25.11.2003, 11:00   #14
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Warum endet hier eigentlich ein Vergleich darüber, welcher V8 (Audi oder BMW) insgesamt als Fahrzeug besser ist, mal wieder in dieser ewigen Diskussion V8 gegen V12???

Ich hab´nen V8 weil ich ´nen V8 besser finde, und die V12 Besitzer haben ´nen V12 weil sie ´nen V12 besser finden.
So einfach ist das.
Basta! :cool:
Alt 25.11.2003, 11:11   #15
House

Benutzerbild von House

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon
Von der Kraftentfaltung ist er dem E32 750i deutlich überlegen, allerdings nicht so kultiviert.
Einer der Steine, die den Anstoß gaben.
Hört sich immer wieder nett an und wenn ich noch mehr solcher Sätze lese, habt ihr mich vollends überzeugt.
Isch fahre ja garkeine Audooo!

Gruss,
House!
Alt 25.11.2003, 11:18   #16
The Stig
Some say...

Standard

@ House

Ich will hier keinen 750-Fahrer auf´s Korn nehmen, dafür war ich schliesslich lange genug selbst einer.

Gerade der Vergleich zwischen dem 750i E32 und dem A8 4,2 Quattro fällt mir sehr leicht, weil bei mir beide nebeneinander lange genug in der Garage standen.
Der 750 war meiner, und der A8 mein Dienstwagen.
Und jetzt kommt´s: Der A8 war wesentlich besser in der Beschleunigung, weil er eine viel bessere Traktion dank Quattroantrieb hat. Und es war egal, ob ich auf trockener Strasse, oder auf nassem Kopsteinpflaster beschleunigt habe.
Und nicht nur die Beschleunigung, auch die Kraftentfaltung ist linearer.

Dafür ist die V8 Maschine im Audi logischerweise lauter und unkultivierter.

Der A8 3,7 lässt sich wiederum eher mit dem 735i vergleichen.

Ich könnte jetzt an dieser Stelle noch mit dem V8 3,6 und 4,2 vergleichen, aber das führt dann zu weit...

[Bearbeitet am 25.11.2003 um 12:20 von Red.Dragon. Grund: was vergessen]
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 11:40   #17
House

Benutzerbild von House

Standard

@Red.Dragon
Ich glaube Dir ja, aber manche Worte hören sich nun mal sehr drastisch an.
Du schreibst aber auch, daß der A8 4.2 mit den 740 E38 vergleichbar ist. Den z.B. hatte ich mal für vier Wochen neben meinen Highline und ich war sichtlich enttäuscht. Die Ausstattung vom E38 war wirklich erste Sahne und er war auch nett anzusehen, aber die Motorleistung gegenüber meinen Fuffi ließ schon sehr zu wünschen übrig. Das Fahrwerk allerdings war sehr straff und er lag satt in den Kurven, aber das lag wohl am nachträglich verbauten Sportfahrwerk und da war er zu diesem Zeitpunkt noch im Vorteil, gegenüber dem Highline.
Im übrigen war zu dieser Zeit mein Fuffi noch Original, wenn man mal von der V-Max Sperre absieht.
Es kann aber auch sein, daß ich mit den 740 E38 einfach nur ins Klo gegriffen habe und er doch besser ist, als es den Anschein bei mir hinterlassen hat.
Wie schon mal von mir geschrieben, jedes Fahrzeug hat seinen Charme und wenn ich ein E32 Vernagelter wäre, würde ich nicht solche Anstrengungen vollbringen, endlich einen schönen E31 zu bekommen!
Aber ein V12 muß es schon sein!

Gruss,
House!
Alt 25.11.2003, 11:45   #18
The Stig
Some say...

Standard

@house

Kann ja sein, dass Deine persönlichen Erfahrungen anders liegen, als meine.
Das ist ja auch supi OK.
Wenn ich manchmal was etwas "drastisch" darstelle, ist es nie böse ggü. irgendjemandem hier im Forum gemeint.
Das mache ich dann schon extra kenntlich!
Wer nicht gelegentlich übertreibt, kann nicht anschaulich darstellen!

Vielleicht hast Du ja einen 4,0 E38 erwischt.
Der ist wirklich nicht so gut, wie der 4,4er.

Aber mal ehrlich, House: Wer schnell unterwegs sein will, fährt eh 735 mit Handschaltung!

[Bearbeitet am 25.11.2003 um 12:50 von Red.Dragon. Grund: Teepfohlär]
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 12:04   #19
House

Benutzerbild von House

Standard

Nee nee nee, es war ein Bj. 97 und m.E. warda schon der 4.4 Liter verbaut worden.
Ich habe aber auch noch einen zweiten Highline neben meinen jetzigen besessen, mit fast identischem Baujahr. Dieser Wagen war Scheckheft und aus erster Hand, aber dennoch kam er an die Fahrleistungen meines "Dicken" nicht heran.
Was ich damit sagen möchte? Ich bin zu der Überzeugung gelangt, nicht jeder Motor ist gleich, obwohl er von der Bauart der selbige ist!

Ach ja, der 735er natürlich ist eine Rakete und auf diesen lasse ich nichts kommen. Meiner war auch ein Schalter und ich hätte fast einen Z3 2.2 Liter versägt, wenn die Besitzerin eben nicht so gut hätte fahren können, huiii!

Gruss,
House!

[Bearbeitet am 25.11.2003 um 13:11 von House. Grund: Der 735er eben!]
Alt 25.11.2003, 12:10   #20
ferri
Gast

Standard

Hi,

@House
Wie gesagt, wir brauchen V12er... es geht nicht anders....

@Red.Dragon
Ich bin für V12 aber auch sehr für V8... könnte ohne V8 nicht leben...

Greetz

[Bearbeitet am 25.11.2003 um 13:12 von ferri]
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort