Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2008, 09:37   #1
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Das mit den Ölpumpenschrauben kommt auch drauf an welcher Motor verbaut ist.War nur die eine Version die damit Probleme hatte.Nur welche weiss ich jetzt nicht.Denke M60.
Gruss
Jean-Marie
Da liegst Du leider falsch, betrifft mindestens M60/62 und M70/73 (eigene Erfahrung).

Siehe Interner Link) hier und Interner Link) hier.

Evtl. sind auch weitere Baureihen betroffen.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 10:15   #2
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Da liegst Du leider falsch, betrifft mindestens M60/62 und M70/73 (eigene Erfahrung).

Siehe Interner Link) hier und Interner Link) hier.

Evtl. sind auch weitere Baureihen betroffen.
Schei..., dann bin ich auch dabei.
Mein meinte dass ich mir eigentlich keine grossen Sorgen machen muss.
Sagte aber auch nicht dass es bei dem Modell nie vorkommen kann,nur in der Regel eigentlich nicht.
MfG
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 10:22   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Und dann bist Du beruhigt

So eine denke möchte ich auch mal haben...lebt sich einfacher
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 11:18   #4
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Na ja , was heisst beruhigt.Nur mach ich mich nicht verrückt damit indem ich jetzt schnell ein Termin beim Freundlichen nehm und das checken lasse.Im Moment gibts ja auch noch kein Grund dazu.
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 11:26   #5
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Im Moment gibts ja auch noch kein Grund dazu.
Gruss
Jean-Marie
Ähhhhh, was wäre denn ein Grund für Dich? Ein Motorschaden?
Ich habe alle BMW immer grundlos (k. Geklapper oder flimmernde Öldruckleuchte) beim Ölwechsel gecheckt, an meinem aktuellen Fuffi hing die Pumpe nur noch an einer losen Schraube und es waren 4 Gehäuseschrauben aus der Pumpe gefallen, der Rest war lose. Eine Schraube fällt genau in Richtung Kette, da hat man großes Glück wenn es kein Kleinholz gibt.

Wenn das kein Grund ist........

P.S. Schau Dir die Umfragen aus den genannten Links an, dann siehst Du wie oft es vorkommt. (35% beim M60/62)
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 12:19   #6
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Ähhhhh, was wäre denn ein Grund für Dich? Ein Motorschaden?
Ich habe alle BMW immer grundlos (k. Geklapper oder flimmernde Öldruckleuchte) beim Ölwechsel gecheckt, an meinem aktuellen Fuffi hing die Pumpe nur noch an einer losen Schraube und es waren 4 Gehäuseschrauben aus der Pumpe gefallen, der Rest war lose. Eine Schraube fällt genau in Richtung Kette, da hat man großes Glück wenn es kein Kleinholz gibt.

Wenn das kein Grund ist........

P.S. Schau Dir die Umfragen aus den genannten Links an, dann siehst Du wie oft es vorkommt. (35% beim M60/62)
Ja,hauptsächlich ein klappern.
Mein Freundlicher hat mich gefragt ob's einen Grund zur Annahme gibt,zb. Klappern oder sonst was Auffälliges was drauf hinweisen könnte.
Er würde es auch checken,müsste ihm aber immerhin 300-350 € hinlegen.
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 13:50   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ja, wenn es klappert oder es flimmert, dann ist es schon Sekunden vor 12

Mache es doch einfach beim nächsten Ölwechsel - Du gehst da echt falsch an die Sache!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 11:17   #8
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Schei..., dann bin ich auch dabei.
Mein meinte dass ich mir eigentlich keine grossen Sorgen machen muss.
Sagte aber auch nicht dass es bei dem Modell nie vorkommen kann,nur in der Regel eigentlich nicht.
MfG
Jean-Marie
Nun, das liegt daran, das der in der Regel nie die Ölwanne abnimmt und deshalb soetwas in der Regel nicht bemerkt. Was anderes kann er auch garnicht sagen, ohne evtl. eine Lawine loszutreten. Wenn BMW zugeben würde, dass sie da ein Problem hatten/haben wäre wohl der Teufel los. Siehe VW mit vereisten Kurbelgehäuseentlüftungen.

Wenn der Kunde dann später mit Motorschaden zu ihm kommt, wird er ihm kaum ehrlich sagen woran es gelegen hat.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 11:25   #9
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Nun, das liegt daran, das der in der Regel nie die Ölwanne abnimmt und deshalb soetwas in der Regel nicht bemerkt. Was anderes kann er auch garnicht sagen, ohne evtl. eine Lawine loszutreten. .
Da hast du schon Recht damit.Aber mein Freundlicher kannte das Problem auch und sagte er hätte das bis jetzt 2x gehabt.Mich würde interessieren einen Prozentsatz davon zu sehen wie oft es vorkommt.Denn auch hier im Forum wird ganz schnell eine Lawine losgetreten wenn ein Problem bei jemanden auftritt.Das ist jetzt nicht negativ gemeint weil ich ja auch der Meinung bin dass ein Forum ja auch dafür da ist Leute auf ein Problem aufmerksam zu machen.
Was dann jeder damit anfängt ist jedem selbst überlassen.
Gruss
Jan-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bmw e38 inspektion 2 aashiq_deewana BMW 7er, Modell E38 10 29.03.2008 20:16
Inspektion 2-wichtige Frage PabloNegro BMW 7er, Modell E38 3 21.10.2007 15:11
Frage zur Inspektion gustel20 BMW 7er, Modell E32 8 17.10.2007 23:41
Genrelle Frage zum Getriebeölwechselintervall/Inspektion T-Bird BMW 7er, Modell E32 1 21.04.2004 21:39
Frage zur Inspektion Dieter2 BMW 7er, Modell E38 9 07.01.2004 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group