Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 00:54   #13
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
1. Und Du glaubst, Audi ist kulanter?
Oh ja, das sind sie!!! Habe in meinem Bekanntenkreis sehr viele Audi-Fahrer und die kennen solche Probleme nicht. Nichtmal nach knapp 3 Jahren und Motorschaden bei 120000 Km!

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
2. BMW und MINI sind 2 verschiedene Garantie/Kulanzabteilungen. Und es stimmt, dass MINI sehr knausert mit Kulanzleistungen.
Wohl nicht nur MINI oder hast du schon mal mit sonderlich Erfolg einen Kulanzantrag für deinen Bimmer gestellt? Wie z.B. für Pixelfehler, defekte Xenon-Steuergeräte, klappernde Sitze etc. etc. Das sind Dinge die definitiv Serienfehler beinhalten. Aber auch hier war bei BMW nach 3 Jahren ebbe.

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
3. Kulanzleistungen per Anwalt erzwingen wollen ist schlicht unmöglich. Wo ist da die gesetzliche Grundlage??
Nein, nicht erzwingen, sondern lediglich durch einen Anwalt freundlich darauf hinweisen, dass man nach so kurzer Zeit und nicht mal 30000 Km die Überlegung in Betzracht ziehen sollte, hier einen Gutachter zu beauftragen, welcher die Materialien auf deren fehlerfreie Verarbeitung kontrolliert. Da der Mandant jedoch nicht die finanziellen Mittel dafür aufbringen möchte, könnte man das doch gerne in Zusammenarbeit mit dem ADAC oder führenden Automobilzeitschriften eine solches Gutachten, sozusagen als Sponsor, in Auftrag geben. Verbunden mit dem Hinweis und natürlich dem Nachweis, dass der Mandant täglich mit führenden Pressestellen in Deutschland aus Print und TV zusammenarbeitet.

Es hat nichtmal 48 Stunden gedauert, dann gab es plötzlich Kulanz!

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nur noch schrott... schramme BMW 7er, Modell E38 41 22.02.2007 18:23
Was tun wenn auto nur gewerblich verkauft wird aber man kein KJ750IL BMW 7er, Modell E38 33 17.10.2003 21:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group