Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2007, 18:36   #11
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
da ich mich zurzeit auch für eine LPG-Nachrüstung beim V12 interessiere, allerdings von der Sache Abstand nehmen würde, wenn die Motorlebensdauer unter Gas leiden würde, interessieren mich Eure Erfahrungen und Kommentare, ob die bislang in diesem thread nicht erwähnte Flashlube-Ventilzusatzschmierung das in den Raum gestellte "Lebensdauerproblem nach 100000km Gasbetrieb" lösen würde ?

Hatte neulich eine Diskussion mit einem Taxifahrer, der in seinem Betrieb diverse Fahrzeuge unter (allerdings Erdgas-Bedingungen) im >100000km-Bereich beobachten konnte, und der meinte, dass alle diese bereits vom Hersteller als Gasfahrzeuge ausgelieferten Wagen im Bereich gegen 150000-200000 km Laufleistung diesbezügliche Probleme hätten, bezog sich allerdings nicht auf BMW-Fahrzeuge, eher auf Volvo, VW... Er sah den Kostennutzen von Gas, wenn man gleichzeitig auf lange Lebensdauer im Privatbereich Wert legt, skeptisch, da die spätere aufwendige "Motorpflege" die Kosteneinsparnis, auf die Fahrzeuglebensdauer gesehen, wegfressen könnte.
Ähnliches wurde es mir von einem Bekannten erklärt. Dieser fährt einen A8 auf Gas, mit einer KM-Leistung von ca. 120 000 p.a.

Er meinte, wenn man die Anlage mit Einbau, die erhöhte Wartung, erhöhter Verbrauch und stark verkürzte Lebensdauer des Motors sowie diverser Aggregate in ein Kosten-Nutzenverhältnis setzt, rechnet sich Gas merklich weniger, als allgemein angenommen, insbesonders im Verhältnis zum Diesel. Er sprach hier allerdings von Audi Diesel, nicht von BMW )

Er wollte dies die Tage mal genauer durchrechnen. Mal schauen was dabei raus kommt.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorschaden durch Nebenluft? Fritzchen BMW 7er, Modell E32 1 08.04.2006 10:51
Motorraum: Motorschaden don_franco BMW 7er, Modell E38 36 23.01.2006 16:16
Motorraum: Motorschaden ! fetzberger BMW 7er, Modell E65/E66 14 10.01.2006 13:52
Motorraum: Motorschaden 3,0 V8 VSD2000eic BMW 7er, Modell E38 3 01.09.2005 16:22
BMW Husum - Ein Disaster durch und durch Jürgen-730iA BMW Service. Werkstätten und mehr... 9 30.09.2003 21:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group