Zitat:

| 
					Zitat von Sinclair  ..., interessieren mich Eure Erfahrungen und Kommentare, ob die bislang in diesem thread nicht erwähnte Flashlube-Ventilzusatzschmierung  das in den Raum gestellte "Lebensdauerproblem nach 100000km Gasbetrieb" lösen würde ? | 

ad1 
es gibt kein Lebensdauerprob auf LPG, bei richtiger Einstellung hält der Motor aufgrund der schonenderen (weicheren) Verbrennung nämlich länger.
LPG-Gasfahrerberichte >300 Tkm Einsatzzeit gibt es reichlich.
ad 2
Flashlube wurde für etwas ganz anderes entwickelt, hat erhebliche Dosierungsprobleme, und ist sowieso ein Placebo. Da wird nichts "geschmiert" und auch nichts "gekühlt". Bestenfalls schadet es wenigstens nichts. Aber zur Bekämpfung eines Schein-Problems (Motorlebensdauer auf LPG) könnte dieser Placebo durchaus tauglich sein. 

Zitat:

| 
					Zitat von Sinclair

Hatte neulich eine Diskussion mit einem Taxifahrer, der in seinem Betrieb diverse Fahrzeuge unter (allerdings Erdgas-Bedingungen) im >100000km-Bereich beobachten konnte, ... | 

Bei Erdgas-Betrieb glaube ich das sofort, da ich gleichlautende Erfahrungsberichte kenne. Die Technik ist einfach noch nicht ausgereift.
Greets
RS744