Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 15:04   #11
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

man darf aber auch nicht vergessen das der m62 4,4 keine 286ps hat wie angegeben.... meine hatte orginal schon 299 (bei 260tkm)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:16   #12
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
man darf aber auch nicht vergessen das der m62 4,4 keine 286ps hat wie angegeben.... meine hatte orginal schon 299 (bei 260tkm)


echt???
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:17   #13
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard E38 735i V8

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Woran liegt's? Sind die E38 735er denn so selten?
Der E38 735i wurde tatsächlich sehr viel weniger gebaut als der E38 740i, die Stückzahlen hatte ich ja schon mal hier -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...20&postcount=4
gepostet.
Aktuelle Bestandszahlen am 01.01.2006 in D lt. Zulassungsstatistik des KBA:
728i: 13.456 Stück, 735i: 6.335 Stück und 740i: 12.847 Stück.

Zitat:
Zitat von Highliner
Oder laufen die einfach problemlos wie die sprichwörtlichen Uhrwerke und deren Besitzer vegetieren hier undercover?
Der 735i kam in 1996 recht schnell als Ablösung für den durchzugsschwachen 730i. Bei den laufenden Kosten hat er gegenüber dem 740i aber kaum Vorteile: beides sind V8, Kfz-Versicherung ist gleich hoch in Haftpflicht und -kasko, auf Strecke verbraucht er auch nicht nennenswert weniger. Bleibt an Vorteil die etwas geringere Kfz-Steuer, und der geringere Stadtverbrauch. Da die Domäne der 7er nun nicht gerade in der Stadt liegt, erklärt sich, warum die Erstkäufer lieber zum 740i gegriffen haben.

So gut wie jeder Gebrauchtwagentest empfiehlt den 740i als die zum E38 am besten passende Motorvariante.

Zudem munkelt man, daß BMW beim 735i ein bestimmtes Prob (war es unruhiger Leerlauf ??) nie so ganz in den Griff bekommen habe.

Ansonsten ist der 735i auch eine feine Motorisierung, und bei größerem Stadtanteil durchaus überlegenswert. Er hat zwar DEUTLICH weniger Punch als der 740i, es kommt aber dennoch kein Gefühl von Untermotorisierung auf.

Der 740i war schon serienmäßig besser ausgestattet, und die Erstkäufer haben meist auch etwas mehr drauf gelegt. Deshalb findet sich ein gut ausgestatteter 740i leichter als ein 735i.

Wenn Du einen schlüssigen 735i findest - kaufen.

Greets
RS744

Geändert von RS744 (26.01.2007 um 15:47 Uhr). Grund: Bestand 01.01.2006 ergänzt
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:25   #14
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard E38 735i V8

..........

Geändert von RS744 (26.01.2007 um 15:30 Uhr). Grund: komische Doublette
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:28   #15
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von Donar Beitrag anzeigen
echt???
ja, meiner hatte 299 ps ohne chip, dann wurde andere probgramm aufgespielt, dann waren es 308, da es noch ein 2. programm gab wurde das 2. auch getestet und mit diesem hatte er dann 315 und die vmax sperre ist auch weg
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:32   #16
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

4.0 M60 und 4.4 M62 haben die gleiche Leistung damit nach der Modernisierung des M60 auf M62 und 4.4L für die V12 Kundschaft noch ein paar Reize mehr bleiben als mehr Hubraum und mehr Zylinder bei kaum mehr PS und Leistung.

So wurde beim E32 der 740er auf 240kmh gebremst damit er den 750er nicht "überholt".

Bei guter Einfahrweise haben die 4.4L M62 eine Leistungstreu ab Werk von bis zu ca. 315PS

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:39   #17
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
4.0 M60 und 4.4 M62 haben die gleiche Leistung damit nach der Modernisierung des M60 auf M62 und 4.4L für die V12 Kundschaft noch ein paar Reize mehr bleiben als mehr Hubraum und mehr Zylinder bei kaum mehr PS und Leistung.

So wurde beim E32 der 740er auf 240kmh gebremst damit er den 750er nicht "überholt".

Bei guter Einfahrweise haben die 4.4L M62 eine Leistungstreu ab Werk von bis zu ca. 315PS

Gruß Philipp
aua, das sind ja dann doch knapp 30 ps mehr als meiner...und ich dachte das macht nix aus. aber najut-die wilden "punktesammler"-jahre sind eh vorbei! mir reichen die 4 liter...
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:42   #18
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

naja denke mal mit dem m60 als 6 gang schalter machst du jeden m62 automatik nass..
und chip geht bei deinem auch, einer vom forum hatte mal eine drin (gleicher tuner wie ich) hatte glaub308ps (hatte auch schon 240tkm drauf)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:53   #19
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Hallo, ich fahre auch einen der seltenen 735er *wink*

Ich bin absolut zufrieden mit dem Wagen. Untermotorisiert ? Von wegen. Zügiges Vorankommen ist angesagt. Und da ich viel Stadtverkehr fahre (ca. 75 %) habe ich mich gegen den 740i entschieden. Und weil der kleine V8 weniger am Antriebsstrang reißt (geringerer Verschleiß).

Verbrauche in der Stadt etwa 15, auf der Landstrasse und Autobahn 10-14. Natürlich je nach Fahrweise.
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:54   #20
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
naja denke mal mit dem m60 als 6 gang schalter machst du jeden m62 automatik nass..
und chip geht bei deinem auch, einer vom forum hatte mal eine drin (gleicher tuner wie ich) hatte glaub308ps (hatte auch schon 240tkm drauf)
na schaun wir mal, erstmal muß der "alte" weg, dann ist der finanzielle spielraum wieder ein wenig größer-bzw. die autokasse, grins!
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Mauerblümchen bekam Blüten... pille BMW 7er, Modell E65/E66 4 30.03.2006 11:18
Kosten 735i (E38) Russi BMW 7er, Modell E38 2 03.10.2004 14:57
Mein 735i E38 benzino BMW 7er, Modell E38 19 28.03.2004 14:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group