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BMW 7er, Modell E38 | 
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			20.12.2006, 12:07
			
			
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			#21
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  mvlcek
					 
				 
				Hmm und die Arbeitszeit? Ihr seht immer nur die Teilepreise, aber dass man in Arbeitszeit schnell mal das dreifache los wird sieht keiner. Es hat nicht jeder Zeit/Lust zu schrauben. Und gerade die Umluftfilter.... brhh 
			
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 Innenraumfilter wechseln dauert nur 5-10 Minuten. "Schrauben" würde ich das auch nicht gerade nennen, auch wenn man zwei Kreuzschlitzschrauben lösen muß.
 
Innere Umluftfilter wechseln dauert 30 - 90 Minuten, Anleitung hier ->    http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=23058.  
Das kommt gymnastischen Übungen näher als "schrauben".  OK OK, wer damals in der Gymnastikstunde wg. Unpäßlichkeit gefehlt hat ...     
Greets 
RS744  
		
		
		
		
		
		
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			20.12.2006, 17:08
			
			
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			#22
			
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	| 
			
			 Herr der Kekse ... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2006 
				
Ort: Möhlin 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Blue-7
					 
				 
				Bisher hat noch niemand die Kugeln im Automatikgetriebe erwähnt. Die sind doch ein Problem des 12-Zylinders, oder? Ärgerlich, wenn man plötzlich nicht mehr rückwärts fahren kann..... 
 
Gruss 
 
Blue-7 
			
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 nicht nur 12 zyl problem, tut JEDEM automaten gut  
und ja ich war schon in dortmund     
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,  
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....    
			 
		
		
		
		
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			20.12.2006, 17:51
			
			
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			#23
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.06.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  RS744
					 
				 
				
			
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 Genau und was kostet eine Stunde bei BMW? Im übrigen nicht jeder ist jung, dynamisch und erfolglos, es gibt auch Leute die sich nicht so verbiegen können - gerade bei der Klientel für 7er BMWs. Wenn nur noch 20-jährige E38 fahren wird es für mich Zeit zu wechseln.
 
Michael  
		
		
		
		
		
		
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			20.12.2006, 17:56
			
			
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			#24
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.06.2005 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: 750i E38
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  nugimann
					 
				 
				So steht er bei mobile.de 
 
EUR 7.400 
 
Daten: 
Gebrauchtfahrzeug, 127.365 km 
240 kW (326 PS), Benzin, Automatik, 
Erstzulassung: 11/97, HU: 11/07, AU: 10/07 
Klimaautomatik, schwarz-metallic, 4/5 Türen 
 
Kraftstoffverbrauch kombiniert  Info : 
13,6 l/100km 
CO2-Emissionen kombiniert: 
327 g/km 
 
Besonderheiten: 
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, Standheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer 
 
Beschreibung: 
ZV, ABS, Navi/ TV, Xenon, DSC,Klimaautomatik, 4X Sitzheizung, elek. Kontursitze, 4X FH, Memory Paket, Standheizung, elek. Heckrollo, Hintere Türe Rollo, Regensensor, SHD, Heranklappbarer Spiegel, Skisack, Abblenbarer Innenspiegel, SoundSystem, CD- Wechsler, Autotelefon, Scheinwerferreinigungsanlage, 18" ALU, Scheckheft, Unfallfrei 
			
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 Folgendes sollte belegbar bereits gemacht sein: 
- Achsen vorne und hinten (2500€ komplett) 
- Kima prüfen ( AT Lima Komp. 1000€) 
- Bremsanlage komplett ( ca. 1200€) 
- Ölpumpenschrauben erneuert/ geprüft, kostet bei Prüfung vielleicht einen Ölwechsel und neue Dichtung  ( sonst sind bis zu 2700€ oder mehr möglich an Schäden) 
- Sitzheizung vorne (brennen gerne mal durch, Leder Bezug mit SH 350€ + Einbau) 
- Hardischeibe Kardanwelle prüfen ggf. AT
 
Getriebe Schäden bei den 750ern sind eher seltenst. Eher bei den Steptonic Modellen  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				CoolHard
			 
		
		
		
		
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			20.12.2006, 18:20
			
			
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			#25
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex 740i VFL & 750i FL E38 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      
			 
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		Man kommt leider nicht um den Zeitaufwand um TÜV Berichte sich zu besorgen, die Historie bei BMW oder hier zu erfragen, die Autohäuser im Scheckheft zu kontaktieren und die Vorbesitzer anzurufen. 
Alles dient primär der Seriösität des Fhzges und der wirklichen KM.
 
Ansonsten wurde schon viel gesagt und was nicht gesagt wurde steht hier
   http://www.7-forum.com/forum/showthr...ghlight=chief4
Viel Erfolg beim Kauf!!
 
Gruß Philipp  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			20.12.2006, 18:41
			
			
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			#27
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.10.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hab das Fahrzeug vor einiger Zeit selbst begutachtet, da ich es mir ebenfalls kaufen wollte. Der Verkäufer hat sich als Laie dargestellt und behauptet er verstünde nichts von Reparaturen, die Fahrzeuge würden bei ihm nur gehandelt nicht repariert (Hof war aber voller Unfallwagen und er schraubte auch grad an einem rum). Auf die Frage ob er eine Hebebühne hat antwortete er mit "Nein". Eine halbe Stunde später war er dann mal kurz weg. Was denkst du, was er gemacht hat? Er hat auf seiner Hebebühne, die in einem Nebenraum stand, die Winterreifen eines anderen Wagens gewechselt. Welchen Grund hat ein seriöser Verkäufer, einen Blick unter das Auto zu vermeiden??? Nachdem er meinte er habe keine Hebebühne haben wir das Fahrzeug mit einem Wagenheber aufgebockt. Der Getriebedeckel war wie geleckt vom auslaufenden Öl. Die untere Motorabdeckung war abgerissen und die Räder hatten ca. 2cm Spiel.............wie es scheint hat man mal etwas überfahren....................von außen schaut das Fahrzeug super aus, kaum Gebrauchsspuren aber wenn Pech hast, ist bald ein neues Getriebe fällig den so wie da das Öl gelaufen ist dürfte nicht mehr viel drin sein. Die Lenkung zu richten wird sicher auch nicht billig werden zumal du so nie durch den TÜV kommst. Außerdem hätte er mir den Wagen damals schon unter 7400,- € gegeben. Zu guter letzt gabs auch Unregelmäßigkeiten am Tacho, zwar nur sehr gering, aber immerhin.............. 
 
Gruß 
 
Das-Boot 
		
		
		
		
		
		
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			20.12.2006, 18:50
			
			
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			#28
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Herr der Kekse ... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.02.2006 
				
Ort: Möhlin 
Fahrzeug: E38
				
				
				
				
				      
			 
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			20.12.2006, 18:57
			
			
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			#29
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Das-Boot
					 
				 
				Ich hab das Fahrzeug vor einiger Zeit selbst begutachtet, da ich es mir ebenfalls kaufen wollte. Der Verkäufer hat sich als Laie dargestellt und behauptet er verstünde nichts von Reparaturen, die Fahrzeuge würden bei ihm nur gehandelt nicht repariert (Hof war aber voller Unfallwagen und er schraubte auch grad an einem rum). Auf die Frage ob er eine Hebebühne hat antwortete er mit "Nein". Eine halbe Stunde später war er dann mal kurz weg. Was denkst du, was er gemacht hat? Er hat auf seiner Hebebühne, die in einem Nebenraum stand, die Winterreifen eines anderen Wagens gewechselt. Welchen Grund hat ein seriöser Verkäufer, einen Blick unter das Auto zu vermeiden??? Nachdem er meinte er habe keine Hebebühne haben wir das Fahrzeug mit einem Wagenheber aufgebockt. Der Getriebedeckel war wie geleckt vom auslaufenden Öl. Die untere Motorabdeckung war abgerissen und die Räder hatten ca. 2cm Spiel.............wie es scheint hat man mal etwas überfahren....................von außen schaut das Fahrzeug super aus, kaum Gebrauchsspuren aber wenn Pech hast, ist bald ein neues Getriebe fällig den so wie da das Öl gelaufen ist dürfte nicht mehr viel drin sein. Die Lenkung zu richten wird sicher auch nicht billig werden zumal du so nie durch den TÜV kommst. Außerdem hätte er mir den Wagen damals schon unter 7400,- € gegeben. Zu guter letzt gabs auch Unregelmäßigkeiten am Tacho, zwar nur sehr gering, aber immerhin.............. 
 
Gruß 
 
Das-Boot 
			
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So super DankeMann bin ich froh hier mal nachgefragt zuhaben.Also finger weg.Danke........Falls jemand einen 740-750i E38 zu verkaufen hat...kann er sich ja melden..Ich bin euch was schuldig.             
		
		
		
		
		
		
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			20.12.2006, 20:15
			
			
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			#30
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 auch dabei 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.08.2005 
				
Ort: karlsruhe 
Fahrzeug: 750i E38
				
				
				
				
				      
			 
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		hi, 
meine erfahrung: geiles auto - und voller qualitätsmängel, die man in der klasse nicht erwartet. ab 100tkm muß man überall hin schauen. vom servobehälter über kühler etc. eigentlich so ziemlich alles, was man erst ab 200tkm erwarten würde.  
um den spaß nicht zu verderben: verschiedentlich wird hier berichtet, daß die anderen hersteller von luxuslimousinen in der klasse auch keine bessere qualität liefern. 
also immer augen auf, beim "derdicke" die garantiehistorie abfragen. daraus läßt sich ganz gut ableiten, ob das fahrzeug wirklich so wenig km hat... 
viel glück, 
r. 
		
		
		
		
		
		
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