|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.12.2006, 12:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von mvlcek
Hmm und die Arbeitszeit? Ihr seht immer nur die Teilepreise, aber dass man in Arbeitszeit schnell mal das dreifache los wird sieht keiner. Es hat nicht jeder Zeit/Lust zu schrauben. Und gerade die Umluftfilter.... brhh
|
Innenraumfilter wechseln dauert nur 5-10 Minuten. "Schrauben" würde ich das auch nicht gerade nennen, auch wenn man zwei Kreuzschlitzschrauben lösen muß.
Innere Umluftfilter wechseln dauert 30 - 90 Minuten, Anleitung hier -> http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=23058.
Das kommt gymnastischen Übungen näher als "schrauben". OK OK, wer damals in der Gymnastikstunde wg. Unpäßlichkeit gefehlt hat ...
Greets
RS744
|
|
|
20.12.2006, 17:08
|
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Zitat von Blue-7
Bisher hat noch niemand die Kugeln im Automatikgetriebe erwähnt. Die sind doch ein Problem des 12-Zylinders, oder? Ärgerlich, wenn man plötzlich nicht mehr rückwärts fahren kann.....
Gruss
Blue-7
|
nicht nur 12 zyl problem, tut JEDEM automaten gut
und ja ich war schon in dortmund 
|
|
20.12.2006, 17:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von RS744
|
Genau und was kostet eine Stunde bei BMW? Im übrigen nicht jeder ist jung, dynamisch und erfolglos, es gibt auch Leute die sich nicht so verbiegen können - gerade bei der Klientel für 7er BMWs. Wenn nur noch 20-jährige E38 fahren wird es für mich Zeit zu wechseln.
Michael
|
|
|
20.12.2006, 17:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E38
|
Zitat:
Zitat von nugimann
So steht er bei mobile.de
EUR 7.400
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 127.365 km
240 kW (326 PS), Benzin, Automatik,
Erstzulassung: 11/97, HU: 11/07, AU: 10/07
Klimaautomatik, schwarz-metallic, 4/5 Türen
Kraftstoffverbrauch kombiniert Info :
13,6 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
327 g/km
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, Standheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer
Beschreibung:
ZV, ABS, Navi/ TV, Xenon, DSC,Klimaautomatik, 4X Sitzheizung, elek. Kontursitze, 4X FH, Memory Paket, Standheizung, elek. Heckrollo, Hintere Türe Rollo, Regensensor, SHD, Heranklappbarer Spiegel, Skisack, Abblenbarer Innenspiegel, SoundSystem, CD- Wechsler, Autotelefon, Scheinwerferreinigungsanlage, 18" ALU, Scheckheft, Unfallfrei
|
Folgendes sollte belegbar bereits gemacht sein:
- Achsen vorne und hinten (2500€ komplett)
- Kima prüfen ( AT Lima Komp. 1000€)
- Bremsanlage komplett ( ca. 1200€)
- Ölpumpenschrauben erneuert/ geprüft, kostet bei Prüfung vielleicht einen Ölwechsel und neue Dichtung ( sonst sind bis zu 2700€ oder mehr möglich an Schäden)
- Sitzheizung vorne (brennen gerne mal durch, Leder Bezug mit SH 350€ + Einbau)
- Hardischeibe Kardanwelle prüfen ggf. AT
Getriebe Schäden bei den 750ern sind eher seltenst. Eher bei den Steptonic Modellen
|
20.12.2006, 18:20
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Man kommt leider nicht um den Zeitaufwand um TÜV Berichte sich zu besorgen, die Historie bei BMW oder hier zu erfragen, die Autohäuser im Scheckheft zu kontaktieren und die Vorbesitzer anzurufen.
Alles dient primär der Seriösität des Fhzges und der wirklichen KM.
Ansonsten wurde schon viel gesagt und was nicht gesagt wurde steht hier
http://www.7-forum.com/forum/showthr...ghlight=chief4
Viel Erfolg beim Kauf!!
Gruß Philipp
|
|
|
20.12.2006, 18:41
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
|
Ich hab das Fahrzeug vor einiger Zeit selbst begutachtet, da ich es mir ebenfalls kaufen wollte. Der Verkäufer hat sich als Laie dargestellt und behauptet er verstünde nichts von Reparaturen, die Fahrzeuge würden bei ihm nur gehandelt nicht repariert (Hof war aber voller Unfallwagen und er schraubte auch grad an einem rum). Auf die Frage ob er eine Hebebühne hat antwortete er mit "Nein". Eine halbe Stunde später war er dann mal kurz weg. Was denkst du, was er gemacht hat? Er hat auf seiner Hebebühne, die in einem Nebenraum stand, die Winterreifen eines anderen Wagens gewechselt. Welchen Grund hat ein seriöser Verkäufer, einen Blick unter das Auto zu vermeiden??? Nachdem er meinte er habe keine Hebebühne haben wir das Fahrzeug mit einem Wagenheber aufgebockt. Der Getriebedeckel war wie geleckt vom auslaufenden Öl. Die untere Motorabdeckung war abgerissen und die Räder hatten ca. 2cm Spiel.............wie es scheint hat man mal etwas überfahren....................von außen schaut das Fahrzeug super aus, kaum Gebrauchsspuren aber wenn Pech hast, ist bald ein neues Getriebe fällig den so wie da das Öl gelaufen ist dürfte nicht mehr viel drin sein. Die Lenkung zu richten wird sicher auch nicht billig werden zumal du so nie durch den TÜV kommst. Außerdem hätte er mir den Wagen damals schon unter 7400,- € gegeben. Zu guter letzt gabs auch Unregelmäßigkeiten am Tacho, zwar nur sehr gering, aber immerhin..............
Gruß
Das-Boot
|
|
|
20.12.2006, 18:50
|
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
|
|
|
20.12.2006, 18:57
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Das-Boot
Ich hab das Fahrzeug vor einiger Zeit selbst begutachtet, da ich es mir ebenfalls kaufen wollte. Der Verkäufer hat sich als Laie dargestellt und behauptet er verstünde nichts von Reparaturen, die Fahrzeuge würden bei ihm nur gehandelt nicht repariert (Hof war aber voller Unfallwagen und er schraubte auch grad an einem rum). Auf die Frage ob er eine Hebebühne hat antwortete er mit "Nein". Eine halbe Stunde später war er dann mal kurz weg. Was denkst du, was er gemacht hat? Er hat auf seiner Hebebühne, die in einem Nebenraum stand, die Winterreifen eines anderen Wagens gewechselt. Welchen Grund hat ein seriöser Verkäufer, einen Blick unter das Auto zu vermeiden??? Nachdem er meinte er habe keine Hebebühne haben wir das Fahrzeug mit einem Wagenheber aufgebockt. Der Getriebedeckel war wie geleckt vom auslaufenden Öl. Die untere Motorabdeckung war abgerissen und die Räder hatten ca. 2cm Spiel.............wie es scheint hat man mal etwas überfahren....................von außen schaut das Fahrzeug super aus, kaum Gebrauchsspuren aber wenn Pech hast, ist bald ein neues Getriebe fällig den so wie da das Öl gelaufen ist dürfte nicht mehr viel drin sein. Die Lenkung zu richten wird sicher auch nicht billig werden zumal du so nie durch den TÜV kommst. Außerdem hätte er mir den Wagen damals schon unter 7400,- € gegeben. Zu guter letzt gabs auch Unregelmäßigkeiten am Tacho, zwar nur sehr gering, aber immerhin..............
Gruß
Das-Boot
|
So super DankeMann bin ich froh hier mal nachgefragt zuhaben.Also finger weg.Danke........Falls jemand einen 740-750i E38 zu verkaufen hat...kann er sich ja melden..Ich bin euch was schuldig. 
|
|
|
|
20.12.2006, 20:15
|
|
|
auch dabei
Fahrzeug: 750i E38
|
hi,
meine erfahrung: geiles auto - und voller qualitätsmängel, die man in der klasse nicht erwartet. ab 100tkm muß man überall hin schauen. vom servobehälter über kühler etc. eigentlich so ziemlich alles, was man erst ab 200tkm erwarten würde.
um den spaß nicht zu verderben: verschiedentlich wird hier berichtet, daß die anderen hersteller von luxuslimousinen in der klasse auch keine bessere qualität liefern.
also immer augen auf, beim "derdicke" die garantiehistorie abfragen. daraus läßt sich ganz gut ableiten, ob das fahrzeug wirklich so wenig km hat...
viel glück,
r.
|
|
|
|