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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.12.2006, 12:07   #21
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von mvlcek Beitrag anzeigen
Hmm und die Arbeitszeit? Ihr seht immer nur die Teilepreise, aber dass man in Arbeitszeit schnell mal das dreifache los wird sieht keiner. Es hat nicht jeder Zeit/Lust zu schrauben. Und gerade die Umluftfilter.... brhh
Innenraumfilter wechseln dauert nur 5-10 Minuten. "Schrauben" würde ich das auch nicht gerade nennen, auch wenn man zwei Kreuzschlitzschrauben lösen muß.

Innere Umluftfilter wechseln dauert 30 - 90 Minuten, Anleitung hier -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=23058.
Das kommt gymnastischen Übungen näher als "schrauben". OK OK, wer damals in der Gymnastikstunde wg. Unpäßlichkeit gefehlt hat ...

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 17:08   #22
K.C.
Herr der Kekse ...
 
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Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Blue-7 Beitrag anzeigen
Bisher hat noch niemand die Kugeln im Automatikgetriebe erwähnt. Die sind doch ein Problem des 12-Zylinders, oder? Ärgerlich, wenn man plötzlich nicht mehr rückwärts fahren kann.....

Gruss

Blue-7
nicht nur 12 zyl problem, tut JEDEM automaten gut
und ja ich war schon in dortmund
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 17:51   #23
mvlcek
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Innere Umluftfilter wechseln dauert 30 - 90 Minuten, Anleitung hier -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=23058.
Das kommt gymnastischen Übungen näher als "schrauben". OK OK, wer damals in der Gymnastikstunde wg. Unpäßlichkeit gefehlt hat ...
Genau und was kostet eine Stunde bei BMW? Im übrigen nicht jeder ist jung, dynamisch und erfolglos, es gibt auch Leute die sich nicht so verbiegen können - gerade bei der Klientel für 7er BMWs. Wenn nur noch 20-jährige E38 fahren wird es für mich Zeit zu wechseln.

Michael
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 17:56   #24
coolhard
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von nugimann Beitrag anzeigen
So steht er bei mobile.de

EUR 7.400

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 127.365 km
240 kW (326 PS), Benzin, Automatik,
Erstzulassung: 11/97, HU: 11/07, AU: 10/07
Klimaautomatik, schwarz-metallic, 4/5 Türen

Kraftstoffverbrauch kombiniert Info :
13,6 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
327 g/km

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, Standheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:
ZV, ABS, Navi/ TV, Xenon, DSC,Klimaautomatik, 4X Sitzheizung, elek. Kontursitze, 4X FH, Memory Paket, Standheizung, elek. Heckrollo, Hintere Türe Rollo, Regensensor, SHD, Heranklappbarer Spiegel, Skisack, Abblenbarer Innenspiegel, SoundSystem, CD- Wechsler, Autotelefon, Scheinwerferreinigungsanlage, 18" ALU, Scheckheft, Unfallfrei
Folgendes sollte belegbar bereits gemacht sein:
- Achsen vorne und hinten (2500€ komplett)
- Kima prüfen ( AT Lima Komp. 1000€)
- Bremsanlage komplett ( ca. 1200€)
- Ölpumpenschrauben erneuert/ geprüft, kostet bei Prüfung vielleicht einen Ölwechsel und neue Dichtung ( sonst sind bis zu 2700€ oder mehr möglich an Schäden)
- Sitzheizung vorne (brennen gerne mal durch, Leder Bezug mit SH 350€ + Einbau)
- Hardischeibe Kardanwelle prüfen ggf. AT

Getriebe Schäden bei den 750ern sind eher seltenst. Eher bei den Steptonic Modellen
__________________
CoolHard
coolhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 18:20   #25
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Man kommt leider nicht um den Zeitaufwand um TÜV Berichte sich zu besorgen, die Historie bei BMW oder hier zu erfragen, die Autohäuser im Scheckheft zu kontaktieren und die Vorbesitzer anzurufen.
Alles dient primär der Seriösität des Fhzges und der wirklichen KM.

Ansonsten wurde schon viel gesagt und was nicht gesagt wurde steht hier

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ghlight=chief4

Viel Erfolg beim Kauf!!

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
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Alt 20.12.2006, 18:22   #26
nugimann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke an alle für die Hilfe!!

Ich habe soviel verschiedene Antworten,demnach muss ich ING.oder Dekra prüfer sein,um alles zu sichten............. ,aber gut zu wissen.
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Alt 20.12.2006, 18:41   #27
Das-Boot
Mitglied
 
Benutzerbild von Das-Boot
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
Standard

Ich hab das Fahrzeug vor einiger Zeit selbst begutachtet, da ich es mir ebenfalls kaufen wollte. Der Verkäufer hat sich als Laie dargestellt und behauptet er verstünde nichts von Reparaturen, die Fahrzeuge würden bei ihm nur gehandelt nicht repariert (Hof war aber voller Unfallwagen und er schraubte auch grad an einem rum). Auf die Frage ob er eine Hebebühne hat antwortete er mit "Nein". Eine halbe Stunde später war er dann mal kurz weg. Was denkst du, was er gemacht hat? Er hat auf seiner Hebebühne, die in einem Nebenraum stand, die Winterreifen eines anderen Wagens gewechselt. Welchen Grund hat ein seriöser Verkäufer, einen Blick unter das Auto zu vermeiden??? Nachdem er meinte er habe keine Hebebühne haben wir das Fahrzeug mit einem Wagenheber aufgebockt. Der Getriebedeckel war wie geleckt vom auslaufenden Öl. Die untere Motorabdeckung war abgerissen und die Räder hatten ca. 2cm Spiel.............wie es scheint hat man mal etwas überfahren....................von außen schaut das Fahrzeug super aus, kaum Gebrauchsspuren aber wenn Pech hast, ist bald ein neues Getriebe fällig den so wie da das Öl gelaufen ist dürfte nicht mehr viel drin sein. Die Lenkung zu richten wird sicher auch nicht billig werden zumal du so nie durch den TÜV kommst. Außerdem hätte er mir den Wagen damals schon unter 7400,- € gegeben. Zu guter letzt gabs auch Unregelmäßigkeiten am Tacho, zwar nur sehr gering, aber immerhin..............

Gruß

Das-Boot
Das-Boot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 18:50   #28
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

oh jetzt kommts dicke, haben wiedermal die *tachoanzweifler* recht gehabt
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 18:57   #29
nugimann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Das-Boot Beitrag anzeigen
Ich hab das Fahrzeug vor einiger Zeit selbst begutachtet, da ich es mir ebenfalls kaufen wollte. Der Verkäufer hat sich als Laie dargestellt und behauptet er verstünde nichts von Reparaturen, die Fahrzeuge würden bei ihm nur gehandelt nicht repariert (Hof war aber voller Unfallwagen und er schraubte auch grad an einem rum). Auf die Frage ob er eine Hebebühne hat antwortete er mit "Nein". Eine halbe Stunde später war er dann mal kurz weg. Was denkst du, was er gemacht hat? Er hat auf seiner Hebebühne, die in einem Nebenraum stand, die Winterreifen eines anderen Wagens gewechselt. Welchen Grund hat ein seriöser Verkäufer, einen Blick unter das Auto zu vermeiden??? Nachdem er meinte er habe keine Hebebühne haben wir das Fahrzeug mit einem Wagenheber aufgebockt. Der Getriebedeckel war wie geleckt vom auslaufenden Öl. Die untere Motorabdeckung war abgerissen und die Räder hatten ca. 2cm Spiel.............wie es scheint hat man mal etwas überfahren....................von außen schaut das Fahrzeug super aus, kaum Gebrauchsspuren aber wenn Pech hast, ist bald ein neues Getriebe fällig den so wie da das Öl gelaufen ist dürfte nicht mehr viel drin sein. Die Lenkung zu richten wird sicher auch nicht billig werden zumal du so nie durch den TÜV kommst. Außerdem hätte er mir den Wagen damals schon unter 7400,- € gegeben. Zu guter letzt gabs auch Unregelmäßigkeiten am Tacho, zwar nur sehr gering, aber immerhin..............

Gruß

Das-Boot


So super DankeMann bin ich froh hier mal nachgefragt zuhaben.Also finger weg.Danke........Falls jemand einen 740-750i E38 zu verkaufen hat...kann er sich ja melden..Ich bin euch was schuldig.
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Alt 20.12.2006, 20:15   #30
schneeflocke42
auch dabei
 
Benutzerbild von schneeflocke42
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: 750i E38
Standard

hi,
meine erfahrung: geiles auto - und voller qualitätsmängel, die man in der klasse nicht erwartet. ab 100tkm muß man überall hin schauen. vom servobehälter über kühler etc. eigentlich so ziemlich alles, was man erst ab 200tkm erwarten würde.
um den spaß nicht zu verderben: verschiedentlich wird hier berichtet, daß die anderen hersteller von luxuslimousinen in der klasse auch keine bessere qualität liefern.
also immer augen auf, beim "derdicke" die garantiehistorie abfragen. daraus läßt sich ganz gut ableiten, ob das fahrzeug wirklich so wenig km hat...
viel glück,
r.
schneeflocke42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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