Freut mich, dass der Bimmer und die Bilder gefallen
@Thomas,
die Bilder wurden mit der EOS 350D von Canon aufgenommen, an Objektiven kamen mein neues Makroobjektiv zum Einsatz (
Klick), bei den anderen Bildern mein "Immerdrauf" von Sigma 18-200mm (wobei das Ding bald wegfliegt, ist mir zu lichtschwach und bei Offenblende zu unscharf etc, mir schwebt das hier als baldiger Ersatz vor:
Klick )...
Demnächst steht allerdings erst ein neues Teleobjektiv an, dass mein bisheriges 70-300mm von Canon ablöst, nämlich das EF 100-400 L (
Klick ), mal schauen, dass das bis spätestens Weihnachten was wird

(die Dinger sind nämlich recht kostenintensiv

)
Wenn dir Canon vorschwebt würde ich dir für den Anfang ebenfalls die 350D empfehlen, ich hatte bis vor kurzem die 300D (das Vorgängermodell), wäre für dich sicher auch nicht ungeeignet, die bekommt man in der elektronischen Bucht gebraucht so ab ca. 400 Euro (mit Kit-Objektiv), die EOS 350D bekommt man neu beim Händler mit Kit-Objektiv (sollte das 18-55 dabei sein) für ca. 700-750 Euro...
Ich empfehle bei der 300/350D allerdings noch den Kauf des Batteriegriffs, denn das Gehäuse ist schon ziemlich klein, insbesondere dann, wenn man ein Teleobjektiv mit ordentlich Brennweite anschraubt
Allerdings muss dir bewusst sein, dass das ganze Hobby Digitalfotografie doch recht kostenintensiv sein kann (zumindest, wenn man es etwas ambitionierter verfolgt

), wie sagte der Verkäufer in meinem Fotoladen letztens so treffend: Wissen Sie, wie Sie mit Fotografie ein kleines Vermögen machen? - Indem Sie ein Großes hatten
Dabei ist es weniger noch der Kamerabody, als vielmehr das Zubehör wie beispielsweise Objektive (richtig gute Kosten richtig Asche, dass EF 100-400 L, dass ich mir demnächst holen will schlägt beispielsweise mit über 1400 Euro zu buche, wobei das Ende der Fahnenstange da auch noch lange nicht erreicht ist, man bekommt Objektive bis weit über 10.000 Euro

), aber auch für "normale" Objektive kann man gut und gern 400-900 Euro einkalkulieren...
Wenn du noch 2-3 Jahre warten kannst kann ich dir auch gern meine 350D günstig anbieten, denn in absehbarer Zeit will ich auf die EOS 5D umsteigen (ok, ich glaub, dass kommt für dich jetzt nicht so wirklich in Frage

)...
So, dass war mal ein ganz kleiner Exkurs in die Canon-Fotowelt, für weitere Informationen leg ich dir dieses Forum ans Herz (sind auch einige aus 7er.com aktiv

):
Klick
Solltest du allerdings Nikon (sind ja eigentlich nur diese beiden Marken, die im digitalen Spiegelreflexlager stark vertreten sind) bevorzugen kannst dich an den Jürgen (JB740) oder Thilo (Pille) wenden, die vertreten hier die Nikon-Fraktion, ich bin für das Canon-Lager zuständig
Grüße
Olli