Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 07:57   #21
tomgos
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tomgos

Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard @ 7er Fan

Hallo,

die Bilder sind echt super.
Sag mal, mit welcher Kamera und welchem Objektiv wurden die aufgenommen ? Plane gerade den Kauf einer digitalen Spielreflex. Ich würde auch gern sooooo geile Bilder von meinem Bimmer machen.

Gruß
Thomas

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:22   #22
inek10
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von inek10

Fahrzeug: BMW 730d (E38)
Standard

Sehr Sehr schöne Bilder dein Bimmer sieht echt schick und dezent aus.
inek10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:54   #23
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Daumen nach oben

Was soll man dazu sagen? ECHT TOP! Für den Kalender vormerken! Könnten echt Werbefotos von BMW sein!

MfG

Fabian
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 11:17   #24
elSimon
BMW-Masochist

Benutzerbild von elSimon

Fahrzeug: E38-740iL
Standard

Ganz schön sexy das Gerät
elSimon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 11:40   #25
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Freut mich, dass der Bimmer und die Bilder gefallen

@Thomas,

die Bilder wurden mit der EOS 350D von Canon aufgenommen, an Objektiven kamen mein neues Makroobjektiv zum Einsatz (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick), bei den anderen Bildern mein "Immerdrauf" von Sigma 18-200mm (wobei das Ding bald wegfliegt, ist mir zu lichtschwach und bei Offenblende zu unscharf etc, mir schwebt das hier als baldiger Ersatz vor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick )...

Demnächst steht allerdings erst ein neues Teleobjektiv an, dass mein bisheriges 70-300mm von Canon ablöst, nämlich das EF 100-400 L (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick ), mal schauen, dass das bis spätestens Weihnachten was wird (die Dinger sind nämlich recht kostenintensiv )

Wenn dir Canon vorschwebt würde ich dir für den Anfang ebenfalls die 350D empfehlen, ich hatte bis vor kurzem die 300D (das Vorgängermodell), wäre für dich sicher auch nicht ungeeignet, die bekommt man in der elektronischen Bucht gebraucht so ab ca. 400 Euro (mit Kit-Objektiv), die EOS 350D bekommt man neu beim Händler mit Kit-Objektiv (sollte das 18-55 dabei sein) für ca. 700-750 Euro...
Ich empfehle bei der 300/350D allerdings noch den Kauf des Batteriegriffs, denn das Gehäuse ist schon ziemlich klein, insbesondere dann, wenn man ein Teleobjektiv mit ordentlich Brennweite anschraubt

Allerdings muss dir bewusst sein, dass das ganze Hobby Digitalfotografie doch recht kostenintensiv sein kann (zumindest, wenn man es etwas ambitionierter verfolgt ), wie sagte der Verkäufer in meinem Fotoladen letztens so treffend: Wissen Sie, wie Sie mit Fotografie ein kleines Vermögen machen? - Indem Sie ein Großes hatten
Dabei ist es weniger noch der Kamerabody, als vielmehr das Zubehör wie beispielsweise Objektive (richtig gute Kosten richtig Asche, dass EF 100-400 L, dass ich mir demnächst holen will schlägt beispielsweise mit über 1400 Euro zu buche, wobei das Ende der Fahnenstange da auch noch lange nicht erreicht ist, man bekommt Objektive bis weit über 10.000 Euro ), aber auch für "normale" Objektive kann man gut und gern 400-900 Euro einkalkulieren...

Wenn du noch 2-3 Jahre warten kannst kann ich dir auch gern meine 350D günstig anbieten, denn in absehbarer Zeit will ich auf die EOS 5D umsteigen (ok, ich glaub, dass kommt für dich jetzt nicht so wirklich in Frage )...

So, dass war mal ein ganz kleiner Exkurs in die Canon-Fotowelt, für weitere Informationen leg ich dir dieses Forum ans Herz (sind auch einige aus 7er.com aktiv ):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick

Solltest du allerdings Nikon (sind ja eigentlich nur diese beiden Marken, die im digitalen Spiegelreflexlager stark vertreten sind) bevorzugen kannst dich an den Jürgen (JB740) oder Thilo (Pille) wenden, die vertreten hier die Nikon-Fraktion, ich bin für das Canon-Lager zuständig

Grüße

Olli

Geändert von 7er Fan (14.06.2006 um 13:36 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 17:15   #26
tomgos
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tomgos

Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard @ Olli

Hallo Olli,

danke erstmal für den ausführlichen Kommentar. Ich habe auch schon mit der Canon EOS 350D geliebäugelt. Ich habe gestern ein Angebot entdeckt;
Canon EOS 350D
plus Canon Zomm Lens EF-S 18 - 55 mm
plus Canon Zoom Lens EF-S 55 - 200 mm
plus Akkugriff
plus 2. Lithium-Ionen Akku
plus CF-Karte 1 GB

das ganze komplett für 945 Euronen.

Ich kenne den Händler, so dass ich auf das ganze Bundle nochmal 17 % Rabatt bekomme. Also werde ich in der nächsten Woche zuschlagen - auf dass ich endlich ordentliche Bilder von meinem Auto machen kann.

Nochmals danke für Deine Infos und sonnige Grüße aus Dortmund

Thomas

P.S. Makro ist super. Darüber werde ich auch noch mal nachdenken müssen.
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 18:10   #27
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Olli,

wirklich gute Bilder von Deinem Schätzchen...sieht echt gut aus.

Gruss aus Mutterstadt

Michael
Alt 14.06.2006, 20:14   #28
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Das klingt gut, da auch viel Zubehör dabei ist

Bei den Teleobjektiven rate ich dir allerdings zu einem Objektiv mit Bildstabilisator, 200mm (durch den Crop allerdings auch schon 320mm) gehen freihändig mit halbwegs ruhiger Hand gerade noch so, alles was darüber hinausgeht wird ohne Stativ allerdings schwierig (weiß es aus eigener Erfahrung )...

Deswegen meine unbedingte Empfehlung, bei Teleobjektiven immer zum Modell mit IS (Image Stabilisator) greifen, kosten zwar einiges mehr, dafür hat man dann allerdings auch bedeutend bessere Möglichkeiten (auch nachts kannst du manches Motiv ablichten, wofür du normalerweise erst ein Stativ aufbauen müsstest )...

Grüße

Olli

PS: Das Makro ist geil, hab das bisher noch gar nicht richtig in Gebrauch gehabt, aber die ersten Bilder sahen schon recht vielversprechend aus

Zitat:
Zitat von tomgos
Hallo Olli,

danke erstmal für den ausführlichen Kommentar. Ich habe auch schon mit der Canon EOS 350D geliebäugelt. Ich habe gestern ein Angebot entdeckt;
Canon EOS 350D
plus Canon Zomm Lens EF-S 18 - 55 mm
plus Canon Zoom Lens EF-S 55 - 200 mm
plus Akkugriff
plus 2. Lithium-Ionen Akku
plus CF-Karte 1 GB

das ganze komplett für 945 Euronen.

Ich kenne den Händler, so dass ich auf das ganze Bundle nochmal 17 % Rabatt bekomme. Also werde ich in der nächsten Woche zuschlagen - auf dass ich endlich ordentliche Bilder von meinem Auto machen kann.

Nochmals danke für Deine Infos und sonnige Grüße aus Dortmund

Thomas

P.S. Makro ist super. Darüber werde ich auch noch mal nachdenken müssen.

Geändert von 7er Fan (14.06.2006 um 22:08 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 08:10   #29
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Durch und durch schöner E38, einer der schönsten wie Deine anderen es auch waren...

Gratuliere...

Bei Deiner Kamera merkt man auch den qualitativ hochwertigen Unterschied...

Für die Reifen empfehle ich "Amorall" (schreibt man glaube ich anders)

Hält ewig und sieht super aus..

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 08:18   #30
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Sehr schöne Bilder!
Wenn ich bedenke, dass ich die letzten Wochen freitags immer in Bad Kreuznach war, dann hättest Du ja meinen 7er gleich mal mitfotografieren können, da ich hier bislang auch noch nie welche eingestellt habe..., habe nämlich keine DiGiCam...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort