


BMW 7er, Modell E38 |
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22.06.2015, 11:21
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Am Regelventil und am Steuerungshebel muss je eine Passbohrung sein, zum justieren der Grundeinstellung. Siehe auch Bild vom E32.
Wenn Du den kl. Gelenkarm abgeschraubt hast, und der Passdorn (Bohrer mit passendem Dm geht auch) im Ventil u. Hebel steckt, sollte der Wagen hinten das normale Fahrniveau haben.
M f G
Geändert von Haschra (22.06.2015 um 11:41 Uhr).
Grund: Foto ergänzt
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22.06.2015, 11:29
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#2
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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In der Regel rosten die Gelenke der Druckstange fest.
Bei meinem ging das so weit, daß wegen der starren Gelenke sogar die Druckstange abbrach.
Die Regelfähigkeit ist in so einem Fall eingeschränkt.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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23.06.2015, 07:09
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#3
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Individualist
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Markneukirchen
Fahrzeug: VW Golf VI 2.0 TDI 4Motion RLine BMW 750il Individual
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Ja ich will es auch so schnell wie möglich behoben haben, zwecks Folgeschäden
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22.06.2015, 12:37
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#4
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von Haschra
Am Regelventil und am Steuerungshebel muss je eine Passbohrung sein, zum justieren der Grundeinstellung.
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Joo, das ist richtig, so steht es auch im TIS. Allerdings passt die Grundeinstellung IMHO nur bei Serienfahrwerk und -bereifung. Ausserdem sollte der Kofferraum dabei beladen sein. Hab bis jetzt immer nach Augenmaß und eigenem Wunsch bzgl. Keilform und Optik eingestellt, ohne irgendwelche Beladung o.ä. und die NR arbeitet tadellos
Zitat:
Zitat von amnat
In der Regel rosten die Gelenke der Druckstange fest.
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Das ist tatsächlich oft die Ursache, meist ist auch das komplette Ventil (insbesondere der Verschraubung von Vor- und Rücklauf und zum Verteiler) arg verrostet. Gegenteilig kann es aber auch passieren das sich die Verschraubung löst und dadurch die Einstellung verloren geht.
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22.06.2015, 12:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Ich vermute dass der Hebel vom Höhenstandsmesser an der Hinterachse, wie bei vielen anderen auch schon, gebrochen oder ab ist.
Dadurch geht die Niveauregulierung auf maximale Höhe.
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22.06.2015, 12:53
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#6
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Kann das nicht beschwören, meine aber das mal dort gelesen zu haben. Schau natürlich später gerne im TIS nach...
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22.06.2015, 12:56
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Yo... da gehört, wie auch bei der Achsvermessung, normalerweise ein Gewicht rein. Ich meine es sind laut TIS 50 Kg oder so.
Andererseits würde ich die Einstellung immer in dem Zustand vornehmen wir das Fahrzeug überwiegend genutzt wird.
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23.06.2015, 08:53
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#8
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Individualist
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Markneukirchen
Fahrzeug: VW Golf VI 2.0 TDI 4Motion RLine BMW 750il Individual
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Yo... da gehört, wie auch bei der Achsvermessung, normalerweise ein Gewicht rein. Ich meine es sind laut TIS 50 Kg oder so.
Andererseits würde ich die Einstellung immer in dem Zustand vornehmen wir das Fahrzeug überwiegend genutzt wird.
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Im e34 Forum steht
200Kg Limousine
280Kg Touring
Also müsste die Last bei unseren Wägelchen ja auch so in der Drehe liegen oder?
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22.06.2015, 14:19
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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@Andimp3:
höhenstandsmesser? du meinst den vom Xenon? Der ist es nämlich nicht. Oder evtl meintest du den ja eh nicht laß sich nur so
er ist mittig unterm auto und einfach am Stabi angebracht - sehr leicht zu finden und macht spaß mit ihm zu spielen wenns auto läuft
ich habe ihn recht weit unten - gefällt mir besser. aber nicht zuweit unten! sonst will er ja zu einer höhe pumpen - die er nicht erreichen kann 
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22.06.2015, 14:33
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#10
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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